Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Das zweite Band von The Secret Book Club

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Inhaltsangabe:

Der Geschäftsmann Braden Mack ist in einem geheimen Buchclu, indem die Männer Romane und Liebesgeschichten lesen um die Frauen und ihre Wünsche besser zu verstehen. Doch Liv hält von Männer wie Mack oder der Liebe nichts. Als sie ihre Arbeit verliert, braucht sie Macks Hilfe um ihren ehemaligen Boss zu ruinieren. Macks Mission: Liv helfen und ihr zeigen, dass es bei der Liebe ein Happy-End gibt...

Die Geschichte ist sehr originell. Denn der Aspekt, dass die Männer Bücher ohne Probleme lesen, gefiel mir.

Die Handlung und der Verlauf der Geschichte war nicht zu schnell noch zu langsam. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und war angenehm zu lesen.

Die Szene ganz am Anfang des Buches, wie die Männer in den Buchladen gehen und ohne sich zu schämen versuchen ein Liebesroman zu kaufen, war das High-Light.

Die Themen bezüglich der Vergangenheit der Protagonisten und sexuelle Übergriffe war sehr gut behandelt. Denn in diesem Buch wird es gezeigt, wie schwer es den Opfern es fällt den Täter anzeigen zu lassen.

Der Protagonist Mack ist ein wundervoller Charakter. Er ist auf der Suche nach der wahren Liebe und ist von Liv fasziniert. Auch er hat seine Lasten zu tragen, die ihn nicht in Ruhe lässt. Eins muss ich sagen, er hat viele Liebesromane gelesen. Es hat mich mitgenommen, wieso er angefangen hat Bücher zu lesen.

Die Protagonistin Liv hat schwere Vertrauensprobleme und möchte anderen helfen. Aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie die Personen zwang um ihr Ziel zu erreichen. Liv konnte dies nur schwer verstehen. Liv ist ein anstrengender Charakter, aber sie ist eine nette junge Frau, die ihre Gefühle hinter grossen Mauern versteckt.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen. denn die Geschichte war humorvoll und interessant.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt von San Teresa UniversityInhaltsangabe:

Forever Free - San Teresa University

Inhaltsangabe:

Realen Miller ist ein schüchternes Mädchen, das ihr Studium in Kalifornien anfangen möchte. Doch der Anfang fällt ihr schwer und sie begegnet den geheimnisvollen Hunter, von dem sie magisch hingezogen fühlt. Doch möchte sie dieses Gefühl nicht wahrhaben....

Das Buch war sehr emotional. Es beinhaltet sehr viele Emotionen, die einen stark mitnehmen. Die Handlung hatte keine grosse dramatischen Verläufe der allzu grosse unerwartete Wendungen. Die Handlungen waren sehr flüssig und nicht abrupt. Die Stimmung war sehr angenehm zu lesen.

Raelyn ist ein sehr schüchternes Mädchen. Sie hat anfangs starke Probleme sich in der Uni zu integrieren und neue Freunde zu finden. Als Leserin konnte ich ihre Gefühle sehr gut verstehen. Raelyn rennt vor ihre Probleme weg und möchte neues Ausprobieren, aber hat trotzdem Angst aus ihrer Komfortzone zu kommen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wird selbstbewusster und äussert ihre Meinungen.

Hunter arbeitet sehr viel und trägt ein Geheimnis mit sich und hat an der Universität einen schlechten Ruf. Das hängt mit seinem Ex-Freundin ab. Hunter zeigt Raelyn die reale Welt und die Bedeutung vom Leben. Er sagt seine Meinung ohne die Realität zu verschönern, auf wenn es hart sein mag.

Die Nebencharakteren Kat, Tyler und April war toll und unterstützend. Sie sind die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Die Freunde von April und Kat bringen an ihre Grenze und unterstützen sie in jeglichen Situationen. Dies gilt auch für Tyler und Hunter.

Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist die Probleme zu konfrontieren und seine Probleme, Krankheitsverläufe und Geheimnisse zu erläutern. Denn nicht jeder verurteilt die Person wegen seinen Problemen.

Mein Fazit: Mir gefiel dieses Buch. Ich konnte die Gefühle, Gedanken der Protagonisten sehr gut verstehen. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen, die nicht auf allzu grosses Drama stehen oder ihre Zeit mit einer schönen liebevoller sanfter Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein gelungener Auftakt von Rixton Falls Trilogie

Rixton Falls - Secrets

Inhaltsangabe:

Vor sieben Jahren hat Royal ohne ein Wort Demi verlassen. Denn Demi stammt aus einer reichen Familie und verdient eine Prinzen. Plötzlich steht Royal vor ihr als sie denkt über ihn hinweg zugekommen zu sein. Royal tut alles Demi für sich zu gewinnen.

Demi ist eine herzensgute Frau, die immer noch in Royal verliebt ist, obwohl sie verlobt ist. Demi ist liebevoll und sehr rücksichtsvoll, denkt vor ihrem Handeln nach. Das gefällt mir. Damit vertraue Royal bedingungslos, obwohl ohne zu sagen sie verlassen hat.

Royal ist ein hartnäckiger Mann und kämpft für seine Liebe und akzeptiert Demis Entscheidungen. Er bringt sie zum Lachen und lässt sie ihre Sorgen vergessen. Ihre Beziehung ist harmonisch, verständnisvoll und mit viel Liebe. Royal war im Gefängnis und verurteilt seine kleine Schwester stark. Denn Royal hat keine Verbrechen begangen.

Brook ist ein hinterlistiger Mann, der Demi betrogen hat und Kredite auf ihrem Namen gezogen hat. Seine Mutter entscheidet über Demis Kopf was sie zu tun oder zu lassen hat. Pandora ist hinterlistig und hat keine Ahnung von Würde und wann am besten ist ihr Maul zu halten.

Die Geschichte zeigt, dass man von der Liebe geblendet werden kann und wenn man den Fehler erkennt bereits zu spät ist. Wenn man Fehler macht, dann sollte man auch dazustehen und es akzeptieren.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Geschichte ein bisschen schleppend verging und ie Spannung war weg. Aber am sonsten gefiel mir die Geschichte sehr gut.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Edwards Sicht der Geschichte mit Gefühlen, Schuldgefühle und Ängsten

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Inhaltsangabe:

Seit mehr als hundert Jahren kann Edward nicht schlafen. Zum ersten sehnt er nach einem Schlaf, wo er von Bella träumen kann.
Edward wehrt sich gegen seine Gefühle gegenüber Balla, aber ...

Inhaltsangabe:

Edward wehrt sich gegen seine Gefühle gegenüber Balla, aber er gibt den Kampf auf von Bella entfernt zu sein.

Edward verbringt seit hundert Jahren ein unsterbliches Leben. Er fühlt sich verdammt in seiner Unsterblichkeit als Vampir und besitzt die Gabe die Gedanken der anderen zu lesen. Zum ersten in seiner Existenz kann er die Gedanken von Bella nicht entschlüsseln. Er versucht sie besser kennenzulernen und merkt, dass er nicht der einzige ist Geheimnisse zu lüften versucht. Er versucht sein Drang das Blut von Bella zu trinken, aber es bereitet ihm eine grosse Mühe.
Edward bedenkt die Gefahren und die Folgen seiner Entscheidungen. Er ist nicht bereit das Leben von Bella zu riskieren.
In Sicht von Edward ist Bella tollpatschig und die Gefahr mit ihrem Schicksal herausfordert. Edward findet Bella als eine gute Zuhörerin, die das Wohl der anderen über ihr eigens stellt. Bella ist für Edward eine selbstlose, intelligente Frau.
Jessica wird in diesem Buch als Klatschtet dargestellt sowie in den vorherigen Büchern. Angela eine gute Freundin von Bella. Mike ist abgeneigt von Edward. Edward ist eifersüchtig auf Mike und sieht als Feind.

Ich finde die Gedanken von Edward interessant, und seine Handlungen und Entscheidungen sind verständlich und nachvollziehbar. Es gibt Wiederholungen, aber aus einer Sichtweise auf die gleichen Geschehnisse ist mit dem ersten Band Biss zum Morgengrauen nicht vergleichbar.

Ich finde die Geschichte ist in gut, auch wenn man die Handlung und den Verlauf der Geschichte trotzdem kannte. Es ist ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine gefühlvolle Geschichte von Jillian und Liam

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Jillian ist kein normales Mädchen. Sie hat keine normales Leben und versucht ihr Geheimnis so gut wie möglich zu verbergen. Sie hat klare Regeln, ein Drinks, ein tanz und eine Nacht bis sie auf den AUstauschschüler Liam trifft. Er ist heiss und nett und ausserordentlich stur. Liam will für Jilllian nicht nur eine Nacht sein, sondern möchte sie kennenleren und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er willl an ihrer Seite bleiben. Wird Jillian ihm jemals vertrauen und gestehen dass sie auch Gefühle für ihn hat?

Meinung

Jillian hat kein normales Leben. Sie leidet unter Parkinson und muss regelmässig Tabletten schlucken. illian will kein Mitleid von den anderen. Um sich selbst zu schützen stösst sie Liam immer wieder weg von ihr. Sie ist nicht bereit von ihrer Krankheit Liam zu erzählen. Sie hat Angst, dass Liam ihr das Herz brechen könnte. Da er wieder nach Schottland muss. illians Mutter Tara verkörpert eine soregnvolle Mutter, die um die Gesundheit ihrer Tochter besorgt ist. Manchmal kann sie nervig sein. Am liesten passt es Tara, wenn illian bei ihr wieder einzieht und in der Nöhe studiert.

Liam kommt aus Schottland und tut alles um hinter das Geheimnis von Jillians zu kommen. Liam ist ein Gentleman. Er tut alles, damit Jillian sich wohl fühlt und so gut wie möglich ein normales Leben führen kann.

Werden die beiden es schaffen zu einander zu finden?

Der Schreibstil von der Autorin ist angenehm und flüssig. Ich finde es gut, dass die Autorin ein Buch über das Parkinson schreibt. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich noch nie über das Parkinson gehört. Die Autroin hat mir einreales Bild erschaffen, wie ein Parkinson Patient sich fühlen kann, psychologisch und psychsisch.