Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Sehr emotional

Remember Me, Rome

Rome soll für ein Foodfestival ihrer Tante helfen, die noch immer in ihrer Heimatstadt Kinsale wohnt. Nach langer Zeit kehrt sie nun mit ihrem besten Freund Liam zurück. Kaum dort angekommen trifft sie auf Sloan, mit dem sie sich gut versteht. Aber Sloan hat ein Geheimnis, das alles für immer verändern würde.

"Remember me Rome" ist der erste Teil dieser tollen und emotionalen Liebesgeschichtr zwischen Rome und Sloan. Ich mochte die Geschichte sehr und in dieses atemberaubend schöne Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich habe schon lange kein mehr so wunderschönes gesehen, denn in echt sieht es noch wunderschöner aus, als auf diesen kleinen Bildchen auf dem Computer.

Die Wendungen gegen Ende waren zwar teilweise vorherzusehen, vielleicht auch ein ganz klein bisschen übertrieben, aber die Geschichte wurde so emotional, das mir die Tränen in den Augen standen. Leider hört dieses Buch auch mit einem sehr heftigen, emotionalen Cliffhanger auf.

Nun heißt es warten um im nächsten Band herauszufinden, ob Rome ein zufriedenes, glückliches Leben führen kann und ob Sloan darin Platz haben könnte oder nicht.

Ich bin jedenfalls von der Geschichte sehr begeistert und mega neugierig wie es weitergeht !

Veröffentlicht am 30.01.2021

Drei Geschwister und der Ausbau Amsterdams zur Metropole

Krone der Welt

Durch die Unruhen und die politische Situation muss Wim mit seinen drei Kindern aus Antwerpen fliehen. Sie landen nach einiger Zeit mit vielen anderen Flüchtlingen in Amsterdam, wo sie versuchen Fuß zu fassen. Doch dann stirbt Wim und die drei Geschwister sind auf sich allein gestellt.

In dem Buch "Krone der Welt" von Sabine Weiß begleiten wir die drei Kinder Vincent, Ruben und Betje Ende des 16. Jahrhunderts auf ihrem Lebensweg. In erster Linie geht es aber um Vincent, den ältesten Bruder, der gerne Architekt werden möchte. Von der Flucht aus Antwerpen, wo die Geschwister noch Kinder sind bis hin nach Amsterdam, wo sie Anfang des 17. Jahrhunderts schon erwachsen sind wird in diesem Buch ihre Geschichte beschrieben.

Die geschichtlichen und politischen Hintergründe dieses Buches sind sehr komplex und detailliert beschrieben. Mir persönlich war es manchmal bisschen viel Information, so das ich schon mal den Faden verloren habe. Sehr viele verschiedene Personen, Schlachten, Aufstände und so weiter- man muss sehr aufpassen, wer nun auf welcher Seite steht. Trotzdem fand ich gerade dies auch sehr interessant, denn von der niederländischen Geschichte wusste ich bis jetzt gar nichts.

Das Leben zu jener Zeit, die Städte und die ganzen Lebensumstände werden sehr realistisch beschrieben und das Leben war damals wirklich nicht einfach. Auch der Glauben spielte eine sehr große Rolle und sorgte für Konflikte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand sowohl die Geschichte Amsterdams, als auch die Geschichte der Geschwister interessant. Ein toller abgeschlossener Roman über den Ausbau Amsterdams und das Leben zu dieser Zeit !

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ich bin begeistert

Aller guten Dinge sind zwei

Laurie steht auf einmal vor dem Nichts. Nach dem sich Dan nach 18 Jahren auf einmal von ihr trennt macht es schon schwer- aber das er noch eine Neue hat und er ausserdem auch noch in der gleichen Anwaltskanzlei arbeitet, macht es noch schlimmer. Da kommt ihr der Plan von Jamie, der gerne befördert werden möchte gerade recht. Aber ist eine Fake-Beziehung wirklich die richtige Lösung ?

"Aller guten Dinge sind zwei" ist das neue Buch von Mhairi McFarlane. Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam- und ich bin total begeistert von der Geschichte. Schwupps war das Buch in zwei Tagen zu Ende gelesen !

Die Charaktere konnte man sich richtig gut vorstellen und ich konnte mich sehr gut in die Story fallenlassen. Sowohl Laurie als auch Jamie waren mir total sympathisch !

Das Buch ist eine lockere, leichte Liebesgeschichte mit ein paar Komplikationen und Missverständnisssen- so wie es sein muss ! Und am Ende gibt es natürlich das Happy End !

Ich mag die Geschichten der Autorin sowieso gerne und auch von diesem Buch bin ich begeistert ! Absolute Leseemfehlung !

Veröffentlicht am 26.10.2020

Auftakt einer neuen Familiensaga

Die Erben von Seydell - Das Gestüt

Nach dem Tod ihres Onkels erbt Elisabeth ein Gestüt in Deutschland. Der Haken- sie teilt sich das Erbe mit dem ihr unbekannten Spanier Javier, der absolut nichts von ihr oder dem Erbe wissen will....

Das ...

Das Gestüt ist der Auftaktband der Familiensaga "Die Erben von Seydell " von Sophie Martaler. Was mich sofort an dem Buch angsprochen hat, ist , das es auf zwei Zeitebenen spielt. Einmal sind wir in dem Jahr 1947, wo die junge Witwe Elisabeth von ihrem Onkel die Hälfte eines Gestüts in Deutschland erbt.

Die zweite Geschichte führt uns ins Jahr 1889, wo in Deutschland das Oberhaupt eines Gestüts stirbt und die beiden Söhne Ludwig und Alexander sich um die Pferde kümmern.

Es ist sehr spannend zu lesen und erst nach einiger Zeit wurde mir klar wo genau der Zusammenhang der beiden Geschichten besteht. Und wie es der Teufel will- da wo es dann richtig spannend wird, ist das Buch zu Ende ! Cliffhanger ! Das ist aber auch schon das einzig Negative was ich zu dem Buch sagen kann !

Mir hat es richtig gut gefallen ! Eine richtige Familiensaga wie ich mir das vorstelle, mit zwei Zeitebenen, die irgendwann zusammenführen ! Ich bin auf jeden Fall sehr sehr neugierig auf den nächsten Teil !

Veröffentlicht am 18.10.2020

ein weiteres Bestbuch aus der Reihe !

Alea Aquarius 6. Der Fluss des Vergessens

Die Alpha Cru erwacht auf ihrem Schiff- aber so viele Dinge sind merkwürdig. Und gab es nicht noch mehr Mitglieder ? Ihrer Erinnerungen beraubt versucht die Alpha Cru herauszufinden was passiert ist ....

"Der ...

"Der Fluss des Vergessens" ist der sechste Teil der Alea Aquarius Reihe von Tanya Stewner. Solltet ihr die Reihe nicht kennen- braucht ihr die Rezi gar nicht weiterlesen. Holt euch Band 1 und fangt diese tolle Geschichte von vorne an ! Alles andere würde keinen Sinn machen !

Solltet ihr Alea kennen, dann wisst ihr genau, wie fies der letzte Teil geendet hat. Genau da setzt diese Fortsetzung an....Dieses Mal ist das Buch etwas anders. Dadurch das Alea kein Meermädchen mehr ist, kann sie auch nicht ins Wasser- das bedeutet das Buch kommt ohne Alea´s Unterwasserwelterlebnisse aus. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch total spannend, magisch, und auch lustig. Denn Sammy hat seinen Humor nicht verloren und beschert einem wieder wunderbärige Bestmomente !

Das Buch macht vom ersten Moment an wieder süchtig ! Süchtig nach Alea, der Alpha Cru, dem Kampf gegen Orion und dem Meersterben , jede Seite macht süchtig nach mehr---und obwohl dieses Buch mit über 600 Seiten das bisher dickste der Reihe ist, war ich am Ende traurig das es schon wieder zu Ende war. Diesmal mit einem nicht ganz so fiesen Cliffhanger wie beim letzten Band.

Ich freue mich wahnsinng auf den nächsten Teil und wie alles weitergeht ! Diese Reihe hat einfach den totalen Suchtfaktor ! Absolute Bestreihe !