Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Schöne Geschichte

Until You: December

December ist Grundschullehrerin und eine von fünf Schwester. Sie ist ein richtiger Familienmensch. Liebt ihre Eltern und Geschwister. Sie liebt es zu lesen. Sitzt lieber mit ihrem Kindle zuhause, als Aus zu gehen.
Gareth ist Alleinerziehender Vater von zwei Jungs. Er arbeitet hart um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Auch für ihn steht seine Familie an erster Stelle.
Sie lernen sich beide auf der Hochzeit von Decembers Cousin kennen.
Als sie ihn dann mit einer Notlüge von sich stößt, will Gareth es dabei beruhen lassen. Er hat schon genug stress mit seiner Ex und der Mutter seiner Kinder, da kann er so ein kinderspiel nicht auch noch gebrauchen.
Aber December und Gareth laufen sich immer wieder über den Weg, als ob ihnen das Schicksal etwas sagen möchte.

Fazit:
Until you, December ist der 8. Band der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Aber ich hatte keine Probleme in die Story rein zu kommen. Man kann sie alle unabhängig voneinander lesen. Dies ist auch mein erstes Buch vom Romance Edition Verlag. Ich wollte schon länger mal was von denen lesen.
Ich muss ehrlich sagen, das Buch mochte ich sehr sehr gerne. Ich liebte December und Gareth. Die beiden passen so gut zusammen und December ist mir Charakterlich so Ähnlich.
Sie liebt es zu lesen, sie kann süß und witzig sein, wenn sie von ihren Freunden oder ihrer Familie umgeben ist, braucht aber Zeit um mit fremden warm zu werden und sie tut sich schwer mit Schimpfworten oder Fluchen. Alles Eigenschaften, die auch bei mir zutreffen. Außerdem sitze ich auch lieber zuhause mit einem guten Buch, anstatt Aus zugehen .
Gareth ist ein richtiger Familien Mensch. Er liebt seine Söhne und tut alles damit es ihnen gut geht. Sie haben genug zu leiden, da ihre Mutter ständig auftaucht, nur um dann wieder für Wochen zu verschwinden. Gareth ist dan derjenige, der seinen Jungs immer sagen muss, das ihre Mutter wieder weg ist.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, das Ende war sehr kitschig, aber ich mag das ja.
Mir hat zum Schluss ein wenig die Spannung gefehlt, aber ansonsten ist es ein tolles Buch.
Alles passt einfach, der Schreibstil, das Cover, die Geschichte. Es wird abwechselnd von Gareth und December geschrieben und ich liebe den Schreibstil. Definitiv ein Buch welches ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wer auf Hass-Liebe-Geschichten steht, sollte es unbedingt lesen.

Knock out Love

Kate ist gebrochen. Sie musste ein sehr heftiges Erlebnis verkraften und tut das, was ihrer Meinung nach das Richtige ist, sie flüchtet. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und kämpfen, stärker werden. Das ihr sowas nicht noch einmal passieren wird.
Ian ist verschlossen. Die Dämonen in seinem inneren weißen jeden zurück der ihm zu nahe kommt. Er verdrängt alles und jeden. Findet im Sport seine Zuflucht. Doch auch er muss sich irgendwann seiner Vergangenheit stellen.
Wer mich kennt weiß, ich mag solche Hass-Liebe-Geschichten. In denen die Protagonisten sich am Anfang nicht leiden können und sich streiten oder ähnliches. So ging es auch mit Ian und Kate. Wobei man sagen muss, das Kate diejenige war, die versucht hat, hinter die kalte Fassade von ihm zu blicken. Es ging oft hin und her. Man dachte , ja endlich und im nächsten Satz war er wieder kalt wie Eis. Trotz allem mochte ich die Geschichte. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Es wurde in der Sicht von Kate erzählt, wobei ich sagen muss, das ich gerne auch die Sichtweise von Ian gehabt hätte. In bestimmten Situationen hätte ich gerne gewusst wie er fühlt oder was er denkt. Dennoch fand ich das Buch gut geschrieben und ich habe es sehr gerne gelesen. Das Cover passt perfekt zu dem Buch. Es strahlt stärke aus. Beide Charaktere machen eine Wahnsinnig starke Entwicklung durch , deswegen finde ich das sehr passend.
Alles in allem fande ich die Geschichte sehr schön. Sie ist ein wenig dramatisch, aber auch romantisch und an manchen Stellen ein wenig Humorvoll. Der einzige Minuspunkt, den ich habe, ist, ich hätte gerne mehr über die Gefühle und Empfindungen von Ian erfahren. Ansonsten ist es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ganz OK

Will & Layken 2: Weil ich Will liebe

Ich habe lange hin und her überlegt. Ich weiß immer noch nicht so richtig, wie ich das Buch bewerten soll.

Der Anfang war mir persönlich zu langweilig und es hat sich sehr, sehr gezogen. Ich hab es als Hörbuch gehört und musste mich ständig zwingen, zu hören. Ich war kurz davor das Buch abzubrechen, als dann endlich mal was geschah. Der Mittelteil und das Ende waren dann wieder so spannend und haben mich mitgerissen, so wie ich es von CoHo kenne.
Band eins hab ich vor einem Jahr gelesen und ich hab das so gemocht, deswegen war ich anfangs so enttäuscht von Band zwei. Ich bin aber froh das ich es durchgezogen habe.
Den Sprecher fand ich auch gut, er passte sehr zu Wills Charakter und ich habe ihm gerne zugehört. Ich möchte nicht viel zur Story sagen, da es ja an Band eins angrenzt und ich euch dadurch eventuell spoilern könnte.
Nach langem Überlegen hab ich dem Buch 3.5 Sterne gegeben. Der Anfang hat mich so gestört, ich konnte einfach keine Vier geben. Ich hab ehrlich jetzt auch ein wenig Angst, Band drei zu lesen.
Kennt jemand die Reihe? Wie hat sie euch gefallen ?

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ganz OK

Burning Desire: Für dich entbrannt

Das Buch an sich fande ich nicht schlecht, die Gespräche zwischen Nate und Amy waren immer mega Unterhaltsam. Der Mittelteil hat mir super gefallen. Die Mischung aus Erotik und Romance ist auch super. Der Schreibstil ist auch angenehm, man versteht alles und es lässt sich flüssig lesen. Das Buch wird abwechselnd von Nate und Amy Sicht geschrieben, was ich am Liebsten mag. Nate ist der typische Playboy, lässt nichts anbrennen, bis ihn das zum Verhängnis wird. Amy ist das Mauerblümchen das kein Interesse an irgendwelchen Beziehungen hat und einfach ihrem Vater beweisen will, dass sie das Zeug zu einer erfolgreichen Frau hat.
So sehr mir auch der Mittelteil gefallen hat, finde ich den Anfang und das Ende nicht so gut. Amy lässt ziemlich schnell ihre Prinzipien fallen und am Ende braucht es auch nicht viel und sie verzeiht ihm. Das Buch ist recht kurz und ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, dann würde es am Anfang und am ende nicht so gepresst wirken.
Ich habe diesem Buch 3.5 Sterne gegeben, weil ich finde das es eine schöne Geschichte ist, sie man aber hätte noch etwas ausbauen können. Ich glaube, wenn Amy am Anfang nicht so schnell ihre hüllen hätte fallen lassen, wäre es für mich interessanter gewesen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Super schöne Geschichte

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Teil drei der Baileys-Series und dieses mal geht es um Rome Bailey. Er und sein Zwillingsbruder Denver sehen sich nicht nur ähnlich, sie vertauschen auch ab und an ihre Identitäten.
Harley Sullivan ...

Harley Sullivan ist auf der Suche nach dem Vater ihrer Tochter. Als sie Rome und Denver Bailey gegenübersteht ist nicht ganz klar, wer von den beiden der Vater ist.
Und falls ihr jetzt dachtet, ich erzähle es euch, dann habt ihr falsch gedacht.
Ich liebe Lake Starlight . Die Stadt und ihre Einwohner sind wie eine Familie für mich und es ist als würde man mit diesen Menschen in dieser bezaubernden Stadt leben.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, man kommt gut in die Geschichte rein und es zieht sich auch nicht unnötig in die Länge. Das einzige was ich daran ein wenig bemängele, die Familie ist ziemlich groß und manchmal kommt man mit den Namen ein wenig durcheinander.
Ich habe die vorherigen beiden Teile gelesen und geliebt.
Und auch diesen mag ich gerne, nur muss ich ehrlich zugeben, dass es für mich der schwächste war, bisher.
Das liegt einfach daran, dass ich mich in Harley nicht so gut hineinversetzen konnte. Ihre Entscheidungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und ich fand auch, dass sie viel zu schnell ihr leben einfach umgekrempelt hat.
Aber ich will nicht zu viel verraten, lest es. Den trotz allem gehört diese Reihe zu einer meiner wohlfühl Reihen.
Ich habe diesem Buch 3,5 Sterne gegeben, weil ich Rome Denver und seinen Zwillingsbruder einfach so gerne mag und die Geschichte gut und flüssig zu lesen war. Und auch wenn ich Harleys Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte, mochte ich ihren Charakter, denn sie tut alles, was gut für ihr Baby ist und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie ist eine so starke und gut Mutter.