Profilbild von Laraundluca

Nordlichtglanz und Rentierglück

Nordlichtglanz und Rentierglück

*Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland*

*Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland*
It-Girl Zoey fühlt sich wie im falschen Film: Sie muss tatsächlich ihre Heimat New York verlassen, um im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Lappland zu ziehen. Fortgerissen von ihrem bisherigen Luxusalltag sieht sie sich gezwungen, ihr Leben bei ihrer neuen Familie auf einer urigen Rentierfarm zu akzeptieren. Im Gegensatz zur Stadt, die niemals schläft, wirkt das verschneite Finnland wie in einem ewigen Winterschlaf. Wäre da nicht der taffe Shane, der sie ständig auf die Palme bringt und bei dem sie trotzdem jedes Mal Herzklopfen bekommt, wenn ihr Blick seine bernsteinfarbenen Augen trifft. Doch als Zoey plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles bedroht wird, was ihr etwas bedeutet, ist Shane der Einzige, auf den sie sich verlassen kann …

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, gut verständlich und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, obwohl Zoey es mir am Anfang nicht gerade leicht gemacht hat.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, obwohl sie sehr vorhersehbar war. Dies hat meinem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch getan. Eine zuckersüße, zarte Liebesgeschichte, mit Humor, einem Hauch Spannung und einem wundervollen Setting. Huskys und Rentiere, eine faszinierende Landschaft und ein Hauch Weihnachten im hohen Norden sorgen für eine tolle Stimmung. Eine Geschichte zum Eintauchen und Wohlfühlen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, eine wundervolle, winterliche Geschichte.

Fazit:

Eine zuckersüße und winterliche Liebesgeschichte mit tollem Setting, die mich trotz der Vorhersehbarkeit wunderbar unterhalten hat.

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, unterhaltsam und spritzig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Nach einem etwas zähen Einstieg hat mich das Buch gefesselt und in seinen Bann gezogen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Die Idee mit dem Adventskalender und der Challenge fand ich richtig klasse. Tolle Aufgaben, tolle Ideen sind hier eingeflossen.

Eine wunderschöne, süße und unterhaltsame Liebesgeschichte, romantisch und humorvoll, lebendig und spritzig. Alex und Cash sind einfach wunderbar zusammen, auch wenn sie mich manchmal zur Weißglut gebracht haben. Am Anfang hätte ich Cash gerne mal Feuer unterm Hintern gemacht, zum Schluss hin hätte ich Alex am liebsten mal kräftig geschüttelt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Auch die Nebenfiguren sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Es war schön die Wandlung und Änderung der beiden Protas zu erleben. Ich habe Alex und Cash richtig ins Herz geschlossen. Beide haben ihre Ecken und Kanten, ihre Macken und guten Seiten, wodurch sie authentisch und lebensnah wirkten. Ich habe die beiden sehr gerne begleitet und bin ein bisschen traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten und mich begeistert hat. Ein Highlight!

Fazit:

Eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte, die mich mitgerissen und begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!

Die Praxis am Meer - Ein neuer Anfang

Die Praxis am Meer / Die Praxis am Meer Ein neuer Anfang

Hast du Lust, den frischen Novemberwind an der Nordsee zu spüren und das Salz auf deinen Lippen zu schmecken? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!
Dort arbeiten, wo die Wellen an ...

Dort arbeiten, wo die Wellen an den Strand schlagen und andere Urlaub machen?
Klingt traumhaft. Daher zögert Meike nicht lange und gibt ihre sichere Stelle als Ärztin
im Krankenhaus auf, um auf Föhr in die Praxis einer alten Freundin einzusteigen. Womit sie nicht
gerechnet hat, ist deren Bruder – Hannes, Frauenheld ihrer Studienzeit.
Zwar kann er sich an ihren gemeinsamen Ausrutscher nicht erinnern, wirbelt ihr neues Leben auf der Nordseeinsel aber trotzdem gehörig durcheinander.
Kann Hannes’ Hartnäckigkeit sie dazu bringen, ihre bisherigen Zukunftspläne zu überdenken? Oder schieben die Geister aus Meikes Vergangenheit der Romanze einen Riegel vor?

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte mit einem traurigen Hintergrund. Emotionen pur. Dazu ein wundervolles Setting.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.

Das Buch hat mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine tolle Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Ein gelungener Reihenstart, eine schöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz
Faiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht ... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr ...

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Dangerous Hearts". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Der Protagonist Sheldon spielt bereits im Vorgänger eine Rolle und ich war sehr auf seine Geschichte gespannt, da er dort nicht nur mit Sympathie glänzte.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und einnehmend, mitreißend und fesselnd, lebendig und bewegend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Spannung und einer fesselnden und interessanten Thematik, die mich sehr mitgenommen hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte, einem traumhaften Setting und einer mitreißenden Atmosphäre. Liebesgeschichte und Kriminalfall halten sich die Waage, eine abwechslungsreiche, stimmige und ausgeglichene Story.
Die Suche nach den verschwundenen Mädchen war sehr nervenaufreibend, auch wenn ich von Anfang an einen Verdacht hatte, wer dahinter steckte. Dieser hat sich dann am Ende auch bestätigt, das Ausmaß war allerdings doch erschreckend. Trotzdem hat mich das Buch die ganze Zeit über sehr gut unterhalten, ich wollte unbedingt wissen, ob ich mit meiner Mutmaßung richtig lag.
Faith ist eine wundervolle Protagonistin. Eine Polizistin mit indianischen Wurzeln, die in der Nähe des Glacier National Parks arbeitet, in ihrer Freizeit auf der Ranch ihres Cousins hilft und sich für die Jugendlichen im Indianerreservat einsetzt.Sheldon, Model und Kampfsportler, kannte ich schon aus dem vorherigen Teil. Er macht Urlaub in der Gegend und wird in den Kriminalfall hineingezogen.
Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische und unterhaltsame Lesezeit beschert hat.
Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit viel Spannung. Absolute Leseempfehlung!

Tochter der Elfen

Tochter der Elfen

*Erwecke das magische Erbe in dir*

*Erwecke das magische Erbe in dir*
Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte …

Der Schreibstil ist jugendlich frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine YA-Romantsy mit Elfen, Hexen, Magie, Romantik, Spannung und einem Hauch Action. Dazu sympathische Charaktere. Vor allem die große Rolle der Natur, des Waldes hat mich sehr angesprochen. Ein Ort, an dem die Elfen ihre Lebensenergie aufladen. Eine rundum gelungene Mischung, eine fantastische Umsetzung, eine Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen und sehr gut unterhalten hat.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und waren mir größtenteils sehr sympathisch. Natürlich dürfen auch hier die Bösewichte nicht fehlen. Mir hat die Entwicklung der Figuren sehr gut gefallen. Auch wie sich im Laufe der Handlung Gretas Verhältnis zur Tante geändert hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantasievolle und fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine sehr schöne Romantasy. Absolute Leseempfehlung.