Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Es hat niemand gesagt das dass Leben einfach ist

Winters zerbrechlicher Fluch

"Winters zerbrechlicher Fluch" ist der erste Teil der Märchenadaption Trilogie von Autorin Julia Adrian als eBook . Als Taschenbuch beinhaltet der Sammelband die komplette Trilogie .

Mary soll Kronprinz ...

Mary soll Kronprinz Duncan heiraten , doch auf ihrem Verlobungsball ist dieser nur von Cinderella fasziniert und löst die Verlobung . Marys leben ändert sich schlagartig , sie wurde verschmäht , was wird mit ihr geschehen ?!?

Nachdem ich mich die ersten Seiten durch den Namen und Perspektiv Wechsel Dschungel gekämpft habe , war ich hin und weg ^_^ die Geschichte macht einfach Spaß . Der Erzählstil hat Humor und lässt sich angenehm lesen. Es ist spannend zu rätseln welche Intrigen gesponnen werden und wer welches Geheimnis hat .

Die Geschichte ist aber nicht nur leichte Kost , sie hat ihre düsteren Elemente , die es für mich aber gerade erst interessant machen .

Veröffentlicht am 07.04.2021

Wie das Leben spielt

Rothaarig und wild entschlossen!

Jutta Kammann kennen die meisten wohl eher als Oberschwester Ingrid aus "In aller Freundschaft" . In ihrer Biografie "Rothaarig und wild entschlossen" erzählt sie uns von ihrem Privaten Leben .

Angefangen ...

Angefangen von ihrer Kindheit im Nachkriegsdeutschland , mit vielen Entbehrungen und Tiefschlägen . Sie berichtet von ihrem Traum eine große Schauspielerin zu werden und von dem steinigen weg bis sie Anerkennung fand .

Sie musste sich durchschlagen und stark bleiben , wie viele ihrer Generation auch einmal ihren Traum hinten anstellen .

Im Mittelteil des Buches gibt es viele Fotos die das geschriebene unterstreichen .

Es ist ein am Anfang sehr emotionales Buch , das offen und ehrlich vom Leben erzählt .

Veröffentlicht am 02.02.2021

Eine Frage der Herkunft

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

"Touch of Ink - Die Sage der Wandler" ist der erste Teil dieser Reihe aus der Feder von Autorin Stefanie Lasthaus .

Quinn Shields ist 18 Jahre alt und adoptiert ...seit jeher hat sie eine Frage die ihr niemand beantworten kann , was hat es mit der Tätowierung in ihrem Nacken auf sich ?

Sie geht zum Grafik Design Studium nach Vancouver und trifft dort auf Nathan. Und er scheint irgendeine Verbindung zu ihr zu haben .

Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich Perspektive von Quinn , manchmal erfährt man Abschnitte aber auch aus der Perspektive von Nathan .

Der Schreibstil ist leicht und angenehm und die Idee der Geschichte hat mir von Beginn an sehr gefallen . Doch leider hat das Buch seine Längen ...an manchen Stellen war es echt langatmig und man hatte das Gefühl nicht vorran zu kommen .

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt darauf wie die Autorin die Fortsetzung in Angriff nimmt und alles aufgeklärt wird .

Veröffentlicht am 05.01.2021

Der Start in ein gesundes Leben

Stark gegen Schmerzen

TV Bewegungs Doc Dr. Helge Riepenhof und Spitzenkoch Holger Stromberg haben sich zusammen Gedanken über ein Anti Schmerz Programm für Arthrose Patienten gemacht . Herausgekommen ist der Ratgeber "Stark gegen Schmerzen"

Auf 183 Seiten wird einem nahegebracht wie wichtig Ernährung und Bewegung sind .

Es gibt über 50 Rezepte , die sehr ansprechend dargebracht sind . Und gut bebilderte Übungen um in Bewegung zu kommen/bleiben .

Es gibt kein Allheilmittel , aber hier gibt es gute Tipps um sich besser zu fühlen. Eine schöne Einstiegslektüre wenn man die Diagnose Arthrose bekommen hat .

Auch die Aufmachung kann sich sehen lassen , es ist ein hochwertiges und sehr ansprechend gemachtes Buch .

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ulknudel im Bananenrock

Josephine Baker

Die Biografie über Josephine Baker von Mona Horncastle hat auf dem Cover genau das Bild was ich (und vielleicht auch tausend andere Menschen) von Miss Baker im Kopf haben . Das Kesse Mädchen im bananenröckchen . Aber sie ist so viel mehr ...

Aufgewachsen als uneheliches Kind einer Afroamerikaner in und eines weißen , wächst Freda McDonald im Armenviertel in Saint Louis auf . Sie versucht immer ihr bestes zu geben hat aber das Gefühl niergendwo dazu zugehören .

Ihre liebe gehört dem Tanz .Sie kämpft sich aus der Armut raus , wird der erste afroamerikanische Superstar und erobert von Paris aus die ganze Welt !

Josephine Baker kämpft ihr ganzes Leben für sich und andere , gegen Rassismus und Diskriminierung .

An manchen Stellen hätte ich mir ausführlichere Erklärungen gewünscht . Aber der leichte Schreibstil und die vielen tollen Fotos machen das so gut wie weg .