Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannung mit Gedächtnislücken ;-)

Der Todesbote

Ein Messer blitzt hell auf, auf dem spnst serh düsteren Cover... und man ist sofort gespannt auf die Geschichte.

"Der Todesbote" ist der zweite Teil einer Thriller-Serie.

Ich kannte den ersten Teil ...

"Der Todesbote" ist der zweite Teil einer Thriller-Serie.

Ich kannte den ersten Teil nicht, was mir zunächst nichts ausmachte... Nach und nach jedoch fieberte ich so mit, dass ich mir wünschte, ich hätte mehr Hintergrundwissen.

Nicht nur der Schreibstil ist absolut fesselnd, auch die vielen "Unbekannten" tragen dazu bei, dass man als Leser lange nicht zwischen Freund und Feind unterzuscheiden kann.

DIe zwei Hauptprotagonisten sind sehr interessante und geheimnisvolle Charaktere, wodurch die Story von einem Schockmoment zum nächsten driftet... Super!

Nur:

Zu schnell ist es vorbei... doch vielleicht kommt ja noch etwas....!?

Veröffentlicht am 03.02.2021

reizvolle Lektüre...

Mach mich scharf! Erotische Geschichten

Wer möchte diesen Satz nicht gern hören... oder ins Ohr geflüstert bekommen - wie auf dem Coverfoto, das so einladend daherkommt?!

Lucy Palmer hat 10 abwechslungsreiche Stories im Gepäck.
Die ein oder ...

Lucy Palmer hat 10 abwechslungsreiche Stories im Gepäck.
Die ein oder andere Geschichte hätte für mich gern etwas weitschweifender ausgeführt werden können. Doch so sind es wirklich Geschichten "für zwischendurch", für kleine Auszeiten vom tristen Alltag, die überall "mal eben kurz" ihren Platz finden im Tagesgeschäft. Einige wirklich anregende Gedanken bleiben davon zurück - und versüßen den schnöden Alltagsbrei....
Ein reizvolles Buch ist es allemal!

Veröffentlicht am 18.01.2021

sexy Stories - von nebenan

Heiße Geschichten für heiße Nächte 2 | Erotische Geschichten

Obwohl sich das Cover nicht allzu aufregend zeigt, stößt man in diesen 12 erotischen Kurzgeschichten auf viel Aufregendes.

Da ist man hautnah dabei, wie aus der Einbrecherin plötzlich "das Opfer" des heißblütigen Hausherren wird, ein junges Mädchen sich im neuen Wohnort Befriedigung sucht oder eine Wirtin einem jungen Gast eine ganz besondere Hilfe ist....

Die Protagonisten sind wie die Geschichten mannigfaltig und interessant. Man erlebt wilde und sinnliche Stunden mit ihnen - und keiner nimmt ein Blatt vor den Mund!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das alte Übel bekämpfen...

Schlaflosigkeit | Ratgeber

"Die kleinen orangen Ratgeber" kenne ich sehr gut und habe viele gelesen, bisher allerdings mit anders orientierten Themen.

Umso gespannter war ich auf den Ratgeber Schlaflosigkeit, da ich selbst auch oft daran leide.

Vom Erscheinungsbild her liebe ich diese Ratgeber: Sie sind klein, befassen sich kompakt, aber trotzdem eindringlich mit einer Thematik. Man kann sie flüssig und ohne große Anstrengung lesen.

So auch dieser.

Ich fand viele (zum Teil bereits bekannte) Tipps gegen und vorher Perspektiven auf Schlaflosigkeit, um Ursachen zu entschlüsseln. Kleine Tests versuchen diese aufzuspüren. Bis dahin hat es mir sbsolut gefallen.
Meines Erachtens einen zu großen Raum nahm jedoch die "Bekämpfungsmöglichkeit" der Schlaflosigkeit durch Affirmationen ein.
Es ist ein interessanter Ansatz, doch - ich denke, es ist wirklich ein "persönliches Ding" bei mir - da ich nicht daran glaube, kein Ansatz für mich selbst.
Darum der Punktabzug für einen ansonsten lesenswerten und kurzweiligen Ratgeber. für jedermann.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Hörbuch mit Gruselfaktor!

Zwanzig Sekunden Ewigkeit

Stell dir vor, du wachst in einer Kühlkammer des Leichenschauhauses auf!

...und stell dir vor, du hast keine Ahnung, wie du da hin vgekommen bist und warum du da liegst!

Absolut gruselige Vorstellung!

Doch ...

Stell dir vor, du wachst in einer Kühlkammer des Leichenschauhauses auf!

Absolut gruselige Vorstellung!

Doch genau das passiert der Protagonistin Alexandra in dieser Geschichte.

Während immer wieder Erinnerungsschnipsel vor ihrem inneren Auge auftauchen, bekommt man als Zuhörer nach und nach bruchstückchenweise einen Hauch einer Ahnung, was geschehen sein könnte...

Man befindet sich im Prinzip mitten in Alexandras Gedankenwelt. Das ist spannend - aber oft auch ganz schön wirr! Auch einige Überraschungen darf man erleben. Das ist es, was ich von einem Thriller erwarte - super!
Auch die anderen Charaktere lernt man so weit kennen, wie nötig und es wirkt alles recht authentisch.

Ich hätte sogar gern noch etwas mehr gehört - eine intensivere Verarbeitung der Ereignisse hätte für mich noch mehr Atmosphäre verströmt.

Die Sprecherin macht ihren Job gut und haucht der Story viel Leben ein.

Auch das Cover fällt einem ins Auge und fügt sich gut ein.

Alles in allem verspricht das Hörbuch spannende Stunden!