buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2021

4 Sterne

Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch

Zuerst einmal fand ich die Idee total gut und gespannt auf das Buch.

Sie ist auch gut umgesetzt. Die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet und der Schreibstil ist flüssig, locker und angenehm zu lesen. ...

Zuerst einmal fand ich die Idee total gut und gespannt auf das Buch.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Es ist - auch als Erwachsener - sehr interessant zu lesen, wie wir als Menschen oft unbewusst wirken. So entstehen amüsante Situationen, die mir echt gefallen haben. Hier ist mir mal wieder bewusst geworden wie man sich missverstehen kann.

Dotty stolpert auch von einem Fettnäpfchen ins nächste, so wird das Buch kurzweilig wobei die erste Hälfte etwas lockerer zu lesen war. Dabei bemüht sie sich wirklich sehr, wie ein Mensch zu wirken. Und das ist auch im Alltag gar nicht so einfach - gerade wenn in der Schule so viele Menschen aufeinander treffen.

So gibt es von mir zufriedene 4 Sterne für ein amüsantes Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2021

erschreckend wie man sich verändern muss

Infernale

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist gut und ansprechend.

Davy war mir direkt sympathisch. Sie hat ein perfektes Leben, das plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Mir tut sie schon leid. Dieses Buch hat tatsächlich einige Emotionen in mir ausgelöst ( und das ist eher selten). Ungläubig und voller Wut habe ich miterlebt, wie sie plötzlich behandelt wird. Wie weit der Staat das alles treibt und was aus Davy und den anderen gemacht wird. Das war schon etwas heftig, wie schnell man sich verändern kann oder muss. Gerade ihre ehemals beste Freundin hat mich wirklich wütend gemacht.

Besonders toll fand ich auch die Begegnungen mit Sean haben mir gut gefallen.

Die Charaktere sind ausreichend gut dargestellt. Gerade die Gefühlslage und die Gedanken von Davy wurden sehr gut verdeutlicht.

Die erste Hälfte hätte etwas gekürzt werden können, dann nahm das Buch rasant an Spannung zu.

Daher zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.02.2021

gut

Die Jungbrunnen-Küche

Ich durfte dieses Buch testlesen und war gespannt, was ich Neues erfahren kann. Es ist optisch ansprechend gestaltet und sinnvoll gegliedert. Die Sprache war einfach zu verstehen.

Sicherlich habe ich ...

Sicherlich habe ich manches schon gewusst aber genug neue Informationen erhalten. Gerade die Info-Boxen haben mir gefallen.

Besonders die Rezepte haben mir sehr gut gefallen. Optisch ansprechend sind sie für 1 Person berechnet. Dazu nach verschiedenen Typen sortiert. Mir gefällt hier auch, dass auch mal ausgefallenere Sachen dabei sind als in so manch anderem Kochbuch, was ich schon gelesen habe.

Ich hätte mir zwar noch mehr Tipps und Tricks für den Alltag gewünscht, trotzdem hat mich das Buch zufrieden zurück gelassen. Daher vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2021

gute 4 Sterne

Die Festung am Rhein

Der Schreibstil ist gut. Was mir über das ganze Buch hinweg aber etwas schwer gefallen ist war das "Platt" der Leute zu lesen / zu verstehen. Franziska ist eine sympathische Person, die mich direkt mitgerissen hat. Sie ist mutig und klug und scheut sich auch nicht, dies zum Ausdruck zu bringen. Aber auch Rudolph hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich musste öfter schmunzeln als er - die Korrektheit in Person - immer etwas weichherziger wurde. Und das Necken der beiden - mal erst mal nicht - war amüsant zu erlesen.

Man spürt seine Liebe zu seiner Arbeit. Aber auch Franziska ist sehr engagiert dabei, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen.

Das Buch war durchgehend spannend und die Atmosphäre der Vergangenheit recht gut vermittelt.

Die Rückblenden in die Vergangenheit waren gut, hätte für mich aber auch kompakter ausfallen können.

Mit dem Ende war ich sehr zufrieden! Insgesamt gibt es gute 4 Sterne von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.12.2020

gut

Stark gegen Schmerzen

Das Buch ist hochwertig verarbeitet. Es ist sehr ansprechend gestaltet und gut eingeteilt. Die Abbildungen und Illustrationen sind sehr gut und durchdacht plaziert. Der Schreibstil ist gut und leicht verständlich erklärt. Zuerst einmal geht es um Nahrungsmittel und welche hilfreich sind, die Symptome zu lindern. Anschließend kommt ein großer Rezeptteil mit unterschiedlichen Gerichten. Leider haben mich manche nicht so recht angesprochen.

Sehr gut fand ich die Übungen. Sie sind - wie alles im Buch - nicht nur sehr anschaulich dargestellt. Ich finde es auch richtig gut, dass es 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, sodass man sich steigern kann. Dazu kann man zielgerichtet einzelne Körperteile mit Übungen trainieren.

Ich hätte gerne noch mehr theoretisches Wissen erlangt. Trotzdem war es informativ und hilfreich.

Fazit: Ein umfangreiches Werk