blubb97

aktives Lesejury-Mitglied

blubb97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blubb97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

So spannend wie selten

Stadt des Zorns

Von blubb97

Spannung pur... und das ab der ersten Seite.
Ein fesselnder Thriller der jeden mitfiebern lässt und den man wirklich nicht weglegen kann.
Der zweite Teil zum Auftaktthriller "Raum der Angst" ...

Von blubb97

Spannung pur... und das ab der ersten Seite.
Der zweite Teil zum Auftaktthriller "Raum der Angst" geht quasi nahtlos über in die Welt von Janus und dem Escape Game.
Neuer Ort, einige neue Mitspieler und noch mehr Spannung als im ersten Teil, sind die perfekte Mischung für einen gelungenen zweiten Teil.
Definitiv nichts für Menschen, die keine Thriller mögen; und vielleicht auch nichts für Menschen die U-Bahn fahren nicht mögen.
Die Charaktere sind wieder sehr sehr gut beschrieben und passen sich sehr gut in die dazugehörigen Orte ein. Zu keiner Zeit hat der Leser das Gefühl, dass er sich nicht mit dem Charakter identifizieren kann.
Darüber hinaus finde ich auch das Cover des Buches sehr gelungen und würde es im Bücherregal sofort haben wollen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein Thriller der mit der Zeit geht

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Ein Auftakt der unbändige Lust auf mehr macht. Ich gebe zu; die ersten knapp einhundert Seiten kann man zwar lesen aber wirklich viel Spannung kommt nicht auf und es dauert etwas um in dieses Buch hinein zu gelangen. Aber dann kommt es richtig und man will es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Tabby lebt mit ihrer Mutter Cate ein unnormales Leben. Sie ziehen häufig um, Tabby darf anderen nie ihren Namen verraten und eine normale Schulbildung bekommt sie auch nicht. Nachdem Sie eine dieser Regeln bricht, endet ihr Leben wie sie es kannte und sie fällt in ein komplett anderes. Eines auf das sie sich bislang nicht vorbereiten konnte.
Das Cover ist wunderschön und passt so super toll in die gesamte Story hinein. Schreibtechnisch gesehen ist es sehr gut gelungen und lädt zum Binge-Reading ein. Es fällt wirklich schwer dieses Buch weg zu legen. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Etwas grausam aber super gut

Die Karte

Fast jeder Läufer kennt und nutzt es. Die Tracking App um zu wissen wie schnell man gelaufen ist und wie weit man lief. Danach die Strecke auf Instagram posten, sonst zählt es ja gar nicht. Aber was ist, wenn man damit einem Serienmörder erst die Chance gibt einem aufzulauern?
Ein extrem spannend geschriebenes Buch, welches man jedoch nur in Dosen lesen kann, da es, am Stück gelesen, zu brutal für mich wäre. Wer noch nie einen Winkelmann gelesen hat, der wird überrascht sein, wie brutal und wie genau die Morde beschrieben werden, aber es ist halt ein richtig guter Thriller.
Sowohl die Charaktere als auch die Schauplätze passen sehr sehr gut zur Story und es macht, trotz der Brutalität, immer wieder Spaß weiter zu lesen und mit zu fiebern. Kann der Mörder geschnappt werden und wie viele kann er bis dahin noch umbringen? Und welche Aufgabe hat eine ganz bestimmte App bei der ganzen Geschichte?

Veröffentlicht am 07.02.2021

Mega spannend

Zerrissen

Ein Thriller, der manches mal das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine noch lebende Leiche im Leichensack. Wo gibt es denn sowas? Wohl nur in diesem Thriller. Schon die ersten Seiten bannen den Leser und lassen ihn für den Rest des Buches nicht wieder los. Die Charaktere sind einfach gut beschrieben und auch die einzelnen Orte werden sofort bildlich verarbeitet, während des Lesevorgangs. Knapp 400 Seiten purer Thrillerluxus und man vergisst alles drum herum. Lars Moewig und Fred Abel versuchen einen Mord aufzuklären und verstricken sich in viele weitere lose Fäden, die zu einer sehr gefährlichen Gesellschaft führen, die Boxsäcke gerne mit Menschen füllt.
Allgemein eine klare Empfehlung. Einziger Schwachpunkt: Das das Buch ein Ende hat
Ansonsten ein sehr spannender Thriller, der süchtig machen kann und wohl auch wird.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Coole Story

Die Stimme

Zuerst einmal: Leider bekam ich das Buch nur als E-Book zugesendet. Mein Lesevergnügen war dadurch deutlich gebremst.

Jetzt aber mal neutral zum Buch. Die Story ist mega cool geschrieben und macht super viel Spaß zu lesen. Besonders wenn man dabei Alexa seine Weihnachtseinkäufe machen lässt.
Spannend, amüsant und Nervenauftreibend. Das sind die drei Verben, die dieses Buch ausmacht und das mag ich sehr sehr gerne an der Story. Immer wieder mit neuen und erschreckenden Details, sodass es später unheimlich wird, ins Bett zu gehen und dabei zu vertrauen, dass Alexa und Siri einen morgens pünktlich wecken können.
Ein cooles Buch, das man nicht mehr weglegen kann. Oder man wird von der nächsten künstlichen Intelligenz darauf angesprochen. Schon irgendwie unheimlich.
Mein Fazit: Super tolle Geschichte, die ich zu hundert Prozent empfehlen kann.