Profilbild von Melli910

Melli910

Melli910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bewegende Geschichte

Im Schatten das Licht

Ein wundervolles Buch! Absolut lesenwert!

Die liebenswerte Geschichte ist flüssig und emotional verfasst und nimmt einen mit auf eine Reise in die Welt der Pferde.

Doch auch wenn man von Pferden ...

Ein wundervolles Buch! Absolut lesenwert!

Doch auch wenn man von Pferden oder dem Reiten an sich keine Ahnung hat, kann man Sarahs Liebe zu Boo, dem Reiten, dem Training und den Hintergründen absolut nachvollziehen.

Sarahs Ängste, die gescheiterte Beziehung von Mac und Natasha, das Zusammenleben der drei, die Gefühle der einzelnen Protagonisten - alles wird wunderbar frisch und angenehm erzählt. Die einzelnen Charaktere werden gekonnt liebevoll und detailreich beschrieben.

Die bewegende Geschichte liest sich flüssig, man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Der englische Titel “Horse Dancer“ passt allerdings ein wenig besser zur Geschichte.

Anders als die anderen Bücher von Jojo Moyes, jedoch nicht weniger wundervol

Wundervolle Geschichten zum Nachdenken

Sunday Tales - Band 1

12 Kurzgeschichten (nicht nur) für den Sonntag laden zu einer kurzen Auszeit vom hektischen Alltag ein.

Es handelt sich um ganz wundervolle Geschichten zum Abschalten für Zwischendurch. Die verschiedenen Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und ich erkannte mich beim Lesen in vielen Situationen wieder. Die Kurzgeschichten regen zum Nachdenken an, deshalb empfiehlt es sich, das Buch häppchenweise zu genießen, um sie auf sich wirken zu lassen.

Ich bin begeistert, empfehle das Büchlein mit den Kurzgeschichten gern weiter und hoffe auf wundervolle Fortsetzungen.

Turbulentes Abenteuer um eine liebenswerte Oma

Oma wird erwachsen

Häkelkreis, Kirchenchor, Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen, dann noch die Tiere versorgen - Oma Edith ist ausgebrannt! Enkelin Isabell eilt ihr gemeinsam mit ihrem besten Freund, Kosmetiker Kalle, zur Hilfe. Oma muss dringend lernen, auch mal Nein zu sagen! Bald schmeißen Isabell und Kalle nicht nur im Alleingang den idyllischen Resthof an der Ostsee, sondern entwickeln auch eine höchst lukrative Antistress-Therapie für überarbeitete Großstädter...

Die Geschichte ist sehr locker, in flüssigem Schreibstil und durchgehend unterhaltsam verfasst und hält einige überraschenden Wendungen bereit.

Die Charaktere werden toll und sympathisch beschrieben und man kann sowohl mit dem mimosenhafte Kalle, der frustrierten Isabell und der absolut liebenswerten Oma Edith mitfühlen.

Edith ist eine tolle Frau, die immer direkt sagt, was sie denkt, stets für alle da ist und für jedes Problem eine Lösung parat hat. Über ihre eigenwillige Art und ihren Sarkasmus musste ich häufig schmunzeln.

Es macht Spaß zu lesen, wie die drei gemeinsam mit den Dorfbewohnern und den Seminarteilnehmern Seestein umkrempeln.

Ein lesenswerte Geschichte, die mit sympathischen Charakteren, viel Witz und einem turbulenten Ende für humorvolle Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Turbulente Ferien mit Lasse - Lesespaß garantiert!

Lasse im Ferienfieber

Lasse und seine Freundin Rica brechen gemeinsam mit Lasses Eltern auf, um in Holland auf einem Bauernhof die Herbstferien zu verbringen. Und dort wird es tierisch aufregend. Was sie dort genau erleben, erfährt man in "Lasse im Ferienfieber", dem dritten Abenteuer um den munteren Lasse.

Da die Geschichten in sich geschlossen sind, ist es nicht nötig, die vorherigen Bände zu kennen - aber es macht einfach noch viel mehr Spaß!

Ganz so, als wären wir in Lasses Reisekoffer mitgereist, fühlten mein Sohn und ich uns sofort wieder hineinkatapultiert mitten in die kunterbunte Feriengeschichte um den pfiffigen Jungen, der davon träumt, Astronaut zu werden und seine liebenswert-chaotische Familie.

Kindgerecht und in einfachen Sätzen wird die Geschichte aus Lasses Sicht erzählt. Sarah Welk ist es hier hervorragend gelungen, aus dem Blickwinkel des Jungen zu schreiben, sodass sich mein Sohn rundum angesprochen fühlt, sich stets mit Lasse identifizieren und sich in ihn hineinversetzen kann. Die Familie wirkt durchweg authentisch und ihre Erlebnisse und Handlungen sind sehr lebensnah geschildert. In der unterhaltsamen Erzählung gibt es jede Menge Aufregung, was kleine Leser stets zum Weiterlesen animiert.

Die ergänzenden farbigen Illustrationen von Anne-Kathrin Behl sind sehr ansprechend gestaltet. Sie lockern das Abenteuer auf und laden durch liebevolle Einzelheiten zum Betrachten ein.

Allerdings muss ich, da mein Sohn besonders auf Details achtet und er dies beim Mustern der Zeichnungen mehrmals angemerkt hat, erwähnen, dass hier die Bilder leider nicht immer komplett mit dem Text übereinstimmen (beispielsweise trägt die Familie im Gegensatz zu in der Geschichte vorkommender Pullover auf den Zeichnungen sommerliche T-Shirts).

Für den Lesespaß gibt es 4,5 funkelnde Sterne von mir und meinem Siebenjährigen, der von Lasse gar nicht genug bekommen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Einfach wonderful!

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)

Kindermeinung meines siebenjährigen Sohnes:

Kindermeinung meines siebenjährigen Sohnes:

"Miss Elli legt los" ist richtig witzig und hat kurze Kapitel. So kann man gut Pausen beim Lesen machen. Weil Miss Elli früher Lehrerin in England war, kommen manchmal englische Wörter im Text vor. Bei denen wusste ich nicht genau, wie man sie ausspricht.

Die Zeichnungen finde ich super! Durch die bunten Bilder kann man sich alles noch besser vorstellen. Ich mag sie auch gern, weil es darauf immer etwas zu entdecken gibt.

Das Buch finde ich lustig, aber auch spannend.  Eine Kindersitterin wie Miss Elli hätte ich auch gern, weil sie ein bisschen ungewöhnlich ist und auch ein paar Geheimnisse hat. Ich glaube, dass auch Kinder Spaß mit der Geschichte haben, die sonst nicht so gern lesen.

Dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen. Das Buch ist wonderful! Auch als Erwachsene hatte ich Spaß mit der bezaubernden Miss Elli, die ein offenes Ohr für die Kinder und ihre Probleme hat und schnell eine ungewöhnliche Lösung dafür findet.

Susanne Fülscher beweist Einfühlungsvermögen und findet genau die richtigen Worte für die Zielgruppe. Die durchgehend unterhaltsame, fantasievolle Geschichte ist in einfacher kindgerechter Sprache verfasst und lebt von Susanne Fülschers Einfallsreichtum und ihrer ansprechenden Erzählweise. Hilfreich hätte auch ich es gefunden, wenn man kurz auf die Aussprache der wenigen englischen Worte, die im Buch vorkommen, eingegangen wäre.

Die großflächigen farbigen Illustrationen von Kristina Nowothnig sind ein echter Hingucker. Sie stecken voller liebevoller Details und sind eine wunderbare Ergänzung zum Abenteuer.

Wir geben "Miss Elli legt los" 4 von 5  Sternen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit der zauberhaften Miss Elli und ihrem einzigartigen Fliemo!