Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein tolles Buch, wenn man lachen und weinen will.

Free like the Wind

Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher.

Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher. Wohlfühlbücher.
Ich bin ein ganz großer Fan von emotionalen Büchern, wenn es so richtig schön traurig ist und man weinen muss und es ein bisschen wehtut beim Lesen, diese Geschichten sind alles für mich. Aber auf der anderen Seite stehen die wundervollen Bücher, die gemütlich und unfassbar warm sind. Kira Mohn hat das gemischt.
Sie hat ein Buch geschrieben, welches einen wohlfühlen lässt, so unendlich warm ist und doch kalt, schmerzhaft und traurig.

Ich bin Free like the Wind unendlich dankbar, weil es mir eine unheimlich schöne Leseerfahrung geschenkt hat. Ich habe es letzte Woche angefangen. Die ersten paar Seiten gelesen. Mich in Kira Mohns Schreibstil verliebt, habe ihn verstanden, gefühlt, so viel mehr und er war einfach da, war wundervoll und hat einen wie ein Boot durch das Meer dieser Geschichte getragen.
Rae ist ein Mädchen, dass ich von Anfang an verstanden, gemocht habe, ihren Gedanken gerne gelauscht habe. Rae hat ein Herz wie du und ich, es hat seine Macken ist trotzdem unglaublich wertvoll und ich habe das ganze Buch über gehofft das sie ihr Glück findet. Denn sie hat ein wundes Herz, da ist diese eine Sache, die sie nicht loslassen kann und es macht dieses Mädchen unendlich traurig.
Mit Cayden musste ich mich erst anfreunden, Er war etwas schwieriger zu verstehen für mich, was aber nicht negativ ist, weil er so noch etwas geheimnisvoll bleibt. Dieser Mann ist gebrochen, gebrochen, gebrochen. Seine Vergangenheit wirbelt ihm im Kopf herum, lässt ihn einknicken und doch steht er gerade, damit nicht auffällt, wie kaputt sein Herz ist. Aber Kaputtes kann gerichtet werden! Es gab unwahrscheinlich schöne Momente, in denen man Cayden besser fühlen und verstehen konnte, Augenblicke in denen er ganz, ganz viel Mut in diese Geschichte gebracht hat und das war so viel Wert.
Die Liebesgeschichte geht von hass über Vertrauen, bis Liebe und viel weiter! Und das alles in einer wunderschönen Umgebung, im Jasper Nationalpark und nach dieser Geschichte, würde ich da auch gerne hin. So gerne. Diese Geschichte konnte ich fühlen und greifen.
Mein einziger Kritikpunkt: Es zog sich am Anfang ein bisschen. Aber nur ein paar wenige Kapitel, schnell wurde es besser, spannender und Ereignisse haben sich überschlagen. Das Ende ist relativ offen, das war gut und mal etwas anderes!
Ein tolles Buch, wenn man lachen und weinen will.

Klappentext:

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wundervolle, leichte Geschichte über Liebe und Freundschaft

Trust her

Schon nach den ersten Seiten, war ich vom Zauber der Geschichte eingenommen. Pauls Gedanken zu folgen war interessant und überraschend angenehm, trotz seiner Schüchternheit habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen und jetzt nach beenden des Buches, frage ich mich: Wo bekomme ich einen Paul her?

Auch mit Ella konnte ich mich schnell und gut identifizieren, die beiden Charaktere harmonieren sehr gut und entwickeln sich im Verlauf des Buches weiter. Sie handeln ihrem Alter entsprechend und für mich war das Buch sehr Realitätsnah. Dem Ende hin, gibt es zwar ein paar Stellen die nicht sehr realistisch sind, eher traumhaft, aber wie gesagt, es sind nur kleine Stellen gewesen. Das Ende war nicht überspitzt, kein krasses happy End, was ich sehr genossen habe.

Für mich war ein Thema auch sehr wichtig in dem Buch und zwar Freundschaft. Freundschaft ist ein so wichtiger Lebensbegleiter. Bei dem Buch musste ich immer an das Zitat "Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde" denken. Ich fand auch in Bezug auf Melindas Schwangerschaft, hat man deutlich gesehen, wie wichtig Freunde sind und wie toll die Freundschaften in diesem Buch erzählt wurden.

Ganz besonders hat mir auch Sara Pepes Schreibstil gefallen. Leicht, flüssig, humorig.
Ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Voller Spannung, Trauer, Kribbelmomenten und Lust auf mehr

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Cover, der Klappentext, neues von Sarah Sprinz, ich war direkt neugierig auf das Buch!

Die Geschichte beginnt sehr hektisch, man wird einfach in das Geschehen hineingeworfen und das mochte ich sehr. Das erste Treffen der Protagonisten war unfassbar toll, weil es direkt neugierig auf mehr gemacht hat. Das Buch führt uns nach Schottland und wow! Dieses Setting habe ich absolut geliebt, die alten Gemäuer, das Internat, all diese Vibes. Die Highlands, das Gewächshaus und die Mitternachtspartys. Ich denke da verliebt sich jedes Leserherz. Die Geschichte bietet einem ein Zuhause, ein Ausstieg aus der Realität, man fühlt sich beim Lesen sehr jung und irgendwie lebendig. Das habe ich genossen.

Emma als Charakter war toll! Wir begleiten sie auf der Suche nach ihren Wurzeln und dabei ist sie sehr ehrgeizig, auch mal spontan und selbstbewusst. Dann wiederum ganz schwermütig und in sich gekehrt. Beide dieser Seiten an ihr haben wirklich gut gepasst und waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Emma konnte ich wirklich gut nachvollziehen!

Henry hat es mir etwas schwerer gemacht, ich musste erstmal mit ihm warm werden und verstehen, wie er denkt und fühlt. Doch sobald das Geschehen ist, hat er sich in mein Herz geschlichen.
Die Geschichte weist Themen auf, die uns allen passieren könnten. Trauerbewältigung, Trennung, Scheidung, Verlust, Liebe. Dadurch war das Buch für mich sehr greifbar, besonders schön fand ich die Aufarbeitung der verschiedenen Trauerphasen und wie man damit umgehen kann!

Dunbridge Academy – Anywhere, hatte für mich eine sehr leichte, aber auch eine schwere Seite. Konnte mich abholen, mich berühren. Während dem Lesen hatte ich oft einen Kloß im Hals, musste mehrmals schlucken, weil es mich doch tief berührt hat. Sarahs Schreibstil war mal wieder unfassbar gut, einer meiner Liebsten!
Ich denke die Geschichte ist eher für jüngere Leser*innen geeignet, sonst läuft man Gefahr sich vielleicht etwas »zu alt« beim Lesen zu fühlen. Da Henry und Emma beide noch mitten in ihrer Entwicklungsphase des Lebens stecken!

Ein gelungener Reihenauftakt, mit Spannung, Trauer, Kribbelmomenten und Lust auf mehr von der Dunbridge Academy!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Mitten ins Herz

A Wish for Us

„A wish for us“

„A wish for us“
Wie oft habe ich mir schon etwas gewünscht, es ist nicht in Erfüllung gegangen? Wie oft habe ich mir schon etwas gewünscht, es ist in Erfüllung gegangen? Hört niemals auf für euch zu hoffen, zu träumen und vor allem eurem tiefsten Wunsch immer nachzugehen. Kämpft dafür. Kämpft immer dafür.
Hofft, träumt und wünscht für andere, aber tut es auch vor allem für euch.
das hat mich dieses Buch gelehrt.

Erstmal zu den Dingen die mich etwas gestört haben. Zum einen ging mir die Verwandlung von Cromwell als Bad Boy zum sanften Lover zu schnell, weshalb ich mich mit diesem Charakter nicht so gut identifizieren konnte. Das Ende hatte ich fast so vorhergesehen, es war trotzdem sehr krass und emotional, aber ich hatte nicht so den „WAS?!“ Effekt am Schluss.

Was mir sehr gut gefallen hat:
Der Schreibstil war göttlich und traf manchmal mitten ins Herz. Ich liebe Bonnie und Easton, die Zwillinge haben so unglaublich mit dem Leben zu kämpfen gehabt, jeder auf seine Weise und ich habe mit den beiden gelitten. Das Leben kann hart sein, egal wie sehr man sich wünscht, es wäre anders. Und doch kämpfen die beiden, so gut es eben geht. Die Liebesgeschichte war unglaublich sanft und voller Farbe. Farben und Musik spielen in diesem Buch eine große Rolle und Leute?! Ihr wisst: ich liebe Musik und ich liebe Farben. Und das zusammen, ich habe es geliebt. Ohne Musik, ohne Farben wäre die Welt wohl ziemlich still und blass. Dieses Buch war allerdings alles andere als still und blass, es war tieftraurig und so strahlend hell - wunderschön.
Leseempfehlung!!!🙏🏻✨

Veröffentlicht am 14.08.2020

Marriage on Madison Avenue

Luftig, leicht, schön zu lesen!

Das Buch von Audrey und Clarke war eine gelungene Geschichte wie ich finde.

Luftig, leicht, schön zu lesen!

Das Buch von Audrey und Clarke war eine gelungene Geschichte wie ich finde.
Andrey Tate hat mir sehr gefallen, als reiche Tochter und Influencerin klingt sie vielleicht erstmal unsympathisch, doch in diesem Charakter steckt genauso viel Liebe wie Trauer, so viel Humor wie Ernsthaftigkeit und Audrey muss den geplatzten Träumen ins Augen sehen, muss neue Träume Willkommen heißen.

Die Thematik über das Influencer dasein und wer alles über dich bescheid weiß, Stress mit Followern und so weiter, fand ich hier sehr spannend zu lesen. Ich konnte Audreys Gedanken oft gut nachvollziehen, vielleicht auch weil ich selber blogge. Wurde von der Autorin gut umgesetzt wie ich finde!

Clarke West ist seit eh und je ihr bester Freund und erst durch die Vorgetäuschte Verlobung merken sie, dass die Liebe direkt vor ihnen steht - und zwar schon seit langer Zeit.

Auf die vorgetäuschte Verlobung habe ich erstmals kritisch geschaut, doch Lauren Layne wickelt einen mit ihrem humorvollen und wundervollen Schreibstil so in die Geschichte ein, dass man nichts anderes tun kann, als Audreys und Clarkes Geschichte zu folgen und zu lieben.

New York als Setting fand ich wundervoll, das Flair kam genau richtig rüber und ich werde in Zukunft definitiv mehr von der Autorin lesen wollen.

Gelungener Abschluss!

Fazit: Für alle die Wohlfühlbücher und leichte Lektüren lesen - Mariage on Madison Avenue ist genau so ein Buch!