Profilbild von Lysann4

Lysann4

Lesejury Star
offline

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysann4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Topt Band 1 nochmal

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
0

Inhalt:
Cara hat die Matching Night geschafft, sie ist nun ein Raven. Doch sowohl von Josh als auch von Tyler fühlt sie sich verraten. Doch bald braucht sie die Hilfe beider, um ein großes Geheimnis zu ...

Inhalt:
Cara hat die Matching Night geschafft, sie ist nun ein Raven. Doch sowohl von Josh als auch von Tyler fühlt sie sich verraten. Doch bald braucht sie die Hilfe beider, um ein großes Geheimnis zu entschlüsseln. Dabei begibt sie sich in große Gefahr...

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist ebenso fesselnd und spannend wie bereits im ersten Teil. Auch wird wieder aus Caras Sicht erzählt, das gefällt mir sehr gut.

Das Setting in der Elite-Hochschule und der exklusiven Studenverbindung ist wieder absolut überwältigend. Diesmal steht nicht das Verbindungshaus der Raven im Vordergrund, sondern das der Lions. Aber das steht dem der Raven in nichts nach.

Eigentlich müsste ich bei meiner Rezi von Band 1 einen Stern abziehen, denn Band 2 topt diesen nochmal um Längen. Die Spannung ist durchweg greifbar. Bei der Dreiecksgeschichte ist nicht sofort absehbar, in welche Richtung sie diese entwickeln soll. Romantik, knisternde Gefühle, pure Spannung. Dies macht den 2. Band aus.

Ich finde es sehr schade, dass ich Whitfield und all die lieb gewonnenen Charaktere nun verlassen muss. Dabei haben sie mich beiden Bänden doch nur 4 Abende begleiten können...

Und noch immer: #teamtyler

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Spannend, aufregend, geheimnisvoll

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
0

Inhalt:
Cara beginnt ihr Studium am St. Josephs College. Sie hat kaum Geld und keine Wohnung in der Nähe. Da kommt das Angebot der exklusiven Studenverbindung der Ravens gerade recht, in deren Kreise aufgenommen ...

Inhalt:
Cara beginnt ihr Studium am St. Josephs College. Sie hat kaum Geld und keine Wohnung in der Nähe. Da kommt das Angebot der exklusiven Studenverbindung der Ravens gerade recht, in deren Kreise aufgenommen zu werden und von den Vorteilen der kostenlosen Wohnung sowie eines Stipendiums zu profitieren. Vorher muss sie allerdings noch deren Aufnahmeprüfung bestehen und mit einem Wildfremden ein Paar spielen...

Meine Meinung:
Spannend, aufregend, geheimnisvoll.

Das Cover ist wunderschön und ergibt gemeinsam mit dem Band 2 ein tolles Bild.

Kaum zu glauben, das war mein erstes Buch von Stefanie Hasse. Und ich bin total begeistert. Der Prolog ist schon sehr geheimnisvoll. Und dann startet die Geschichte langsam und nimmt immer mehr Fahrt auf. Bis zu dem Punkt, als ich das Buch nicht mehr weglegen konnte...

Der Schreibstil ist wirklich sehr fesselnd und es liest sich absolut flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Und die Ich-Erzählweise von Cara finde ich auch total super.

Cara ist sehr sympathisch und man hofft von Anfang an mit ihr mit, dass sie für ihre Probleme eine Lösung findet.

Tyler habe ich trotz der Differenzen mit Hannah in mein Herz geschlossen. Und obwohl ich wohl nicht allzu viele Gleichgesinnte habe, bin ich #teamtyler.

Josh fand ich doch sehr distanziert  auch wenn er sich nach und nach zeitweise öffnen konnte. Ich bin mit ihm noch nicht so recht warm geworden, aber wer weiß, was Teil 2 noch bringt.

Zum Schluss muss ich noch festhalten, dass der Titel "Küsst du den Feind"wirklich sehr gut gewählt ist. Denn er lässt sich sowohl auf Josh als auch auf Tyler beziehen.

Für mich uneingeschränkt zu empfehlen. Der Cliffhanger war gemein, aber der 2. Teil ist ja zeitgleich erschienen und liegt auch schon bei mir 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2021

Fesselnd, spannend, emotional, göttlich

Wiederkehr der Götter – Der Preis des Lebens
0

Inhalt:
Iouna ist wieder am Leben. Halvar kann es kaum glauben. Leider bleibt beiden nur eine kurze Verschnaufpause, dies zu genießen. Aufgrund Iounas Tod droht ein Krieg. Nur Halvar und Iouna können diesen ...

Inhalt:
Iouna ist wieder am Leben. Halvar kann es kaum glauben. Leider bleibt beiden nur eine kurze Verschnaufpause, dies zu genießen. Aufgrund Iounas Tod droht ein Krieg. Nur Halvar und Iouna können diesen aufhalten...

Meine Meinung:
Glaubt ihr an Zufälle? Iounas und Halvars Zusammentreffen, alle Entwicklungen schienen sich aus Zufällen zu entwickeln. Aber war das wirklich so? Wieviel haben die Götter vorherbestimmt?

Während im 1.Teil die Götter erst gegen Ende recht präsent waren, so zog sich deren Anwesenheit hier durch die ganze Geschichte. Das habe ich sehr gemocht. Auch wenn sie viel weniger erzählten, als ich (und wohl auch Halvar und Iouna) wissen wollte...

Endlich weiß ich auch, was das Cover bedeutet und nun finde ich es gleich noch etwas hübscher. Aber ich will natürlich nichts verraten...

Der Schreibstil und der Aufbau haben mir wieder sehr gut gefallen. Nach meinem Geschmack hätten die Kapitel etwas kürzer sein können. Aber durch die Einteilung der Absätze ließ es sich trotzdem gut lesen.

Halvar und Iouna sind beide sehr sympathisch, mann muss sie einfach mögen, das steht außer Frage.

Mein Held ist aber Thorvid. Ich liebe diesen Charakter. Er weiß immer mehr, als er zugibt, ist höflich, schlau und witzig und wirklich irre charismatisch.
Als er und Halvar sich morgens nach der Schlacht am Fluss trafen, musste ich wirklich lachen (Ich will nicht spoilern, daher hier nix näheres).

Das Autorenduo hat es geschafft, mich wieder in den Bann von Mittland zu ziehen, ich konnte das Buch kaum weglegen. Die Geschichte um Halvar und Iouna ist spannend, fesselnd und sehr gefühlvoll.

Ich traue mich ja fast gar nicht, zu sagen, dass ich den 1. Teil fast nicht gelesen hätte, weil ich nicht so der Göttergeschichten Fan war. Naja, das war einmal... Dieses Buch bzw. bereits der 1. Teil haben mich überzeugt, dass auch Göttergeschichten wahnsinnig toll sein können.

Zu Beginn war eine Karte enthalten von ganz Mittland. Bücher mit Karten finde ich immer toll. Leider kann man bei eBooks so schlecht hin und her blättern.

Ich bin wirklich gespannt, wie Halvars und Iounas Geschichte im 3. Band weitergeht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Wunderschön

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus
0

Inhalt:
Die Maus Mopsa wird vom Mäusekönig verbannt, nachdem sie ihm gehörig die Meinung gesagt hat. Plötzlich steht sie allein auf der Straße, nur ihr Bruder Otto steht ihr bei. Als sie auf ihn verliert, ...

Inhalt:
Die Maus Mopsa wird vom Mäusekönig verbannt, nachdem sie ihm gehörig die Meinung gesagt hat. Plötzlich steht sie allein auf der Straße, nur ihr Bruder Otto steht ihr bei. Als sie auf ihn verliert, erlebt sie ein Abenteuer nach dem anderen, um ihn wiederzufinden und kommt ihrem größten Traum immer näher.

Meine Meinung:
Ein wundervolles Kinderbuch. Ich finde bereits die Einleitung toll. Mit einfachen Worten wird erklärt  wann und wo die Geschichte spielt und welche Besonderheiten diese Zeit hatte.

Die Sprache ist leicht verständlich, der Schreibstil wunderbar zum Vorlesen und für größere Kinder zum Selberlesen geeignet.

Die Illustrationen sind einfach nur wunderschön. Und davon gibt es richtig viele in dem Buch, das fand ich wirklich toll.

Mopsas Geschichte zeigt einfühlsam, was man erreichen kann, wenn man seine  Träume nie aufgibt. Und es zeigt  wie wichtig es ist, anderen zu helfen und Vorurteile beiseite zu schieben.

Wir fanden das Buch sehr schön und geben eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Was für ein Finale

LUCE
0

Inhalt:
Der Kampf gegen Argor ist noch lange nicht verloren. Luce und ihre Freunde machen sich auf den Weg, Luces Mutter und natürlich auch ihrer aller Welt zu retten. Argor scheint teilweise umbesiegbarw ...

Inhalt:
Der Kampf gegen Argor ist noch lange nicht verloren. Luce und ihre Freunde machen sich auf den Weg, Luces Mutter und natürlich auch ihrer aller Welt zu retten. Argor scheint teilweise umbesiegbarw Kräfte zu haben. Aber auch Luce und ihre Gefährten wissen sich zu wehren...

Meine Meinung:

Wieder einmal hat mich der Schreibstil der Autorin gefesselt. Sie schafft es ganz leicht, mich mit allen Sinnen in die wunderbaren Welten Allcinda, Kaglom und Lacral zu fesseln. Ja, und auch in Narkan, obwohl wunderbar für Argors Welt nicht so das richtige Wort ist. Eher trist und gefährlich. Aber absolut passend.

Luce hat sich zu einer wirklich starken Persönlichkeit entwickelt. Sie ist in der neuen, magischen Welt angekommen und riskiert alles für die Rettung.
Auf der Suche nach den Artefakten kommt auch die Lovestory zwischen Jason und Luce nicht zu kurz. Ich finde diese Mischung zwischen Lovestory und Fantasyabenteuer wieder unheimlich gelungen und genau im richtigen Verhältnis.

Luce lernt alte und neue Weggefährten genauer kennen und ihre Reise hält so einige Überraschungen bereit. Ich war unheimlich gefesselt, denn die Handlung überschlug sich förmlich. Mir fiel es wirklich schwer, das Buch zur Seite zu legen, denn dann hatte ich immer das Gefühl, gleich zu verpassen, wie es weitergeht.

Ich würd gern noch mehr schreiben, allerdings möchte ich niemanden spoilern, der vielleicht Band 1 und 2 noch lesen möchte...

Für mich ein wirklich toller Abschluss der Reihe. Mir fiel es sehr schwer mich von Luce und all den anderen, so lieb gewonnenen Charakteren zu verabschieden. Insgeheim hoffe ich aber auf ein Wiedersehen. Irgendwann 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere