Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Buch was das Herz berührt!

Between Your Words

Inhalt (Klappentext):

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Inhalt (Klappentext):

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Ich bin sprachlos...
Es ist einfach unglaublich, welches zauberhafte Werk Emma Scott hier erschaffen hat! Es gibt einfach so viele unterschiedliche Situationen und Handlungsstränge die hier passieren, wo aber jeder einzelne sehr detailliert und realistisch beschrieben ist, was einfach unglaublich ist, weil man tatsächlich ein Teil des Buches wird. Dies kann man auch dem verständlichen und wunderschönen Schreibstil verdanken. Man verschlingt quasi die Seiten. Ich finde, dass man durch die beiden Sichtweisen, auch sehr viele unterschiedliche Eindrücke erhaschen kann und die Welt von Jim und von Thea besser kennenlernen kann. Sehr sehr schön.

Dieses Cover finde ich total ansprechend und unglaublich schön. Die Farben passen perfekt zusammen und aber auch zum Inhalt, was ich einfach toll finde. Generell ist einfach großartig!😍

Bei den Charaktere ist jeder einzelne toll und wunderschön erschaffen. Man kann die beiden Protagonisten Thea und Jim einfach nur bewundern. Thea ist so herzlich und voller Liebe und es schmerzt einfach so zu sehen, dass keiner ihre Hilferufe versteht und sie nach 5- Minuten wieder alles vergisst.
Jim ist ebenfalls so eine tolle Persönlichkeit. Er verliert niemals den Glauben an Thea und schenkt ihr Hoffnung und Liebe. Es ist wirklich sehr schön wie die beiden harmonieren... Aber mehr will ich nicht zu den beiden verraten, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen und sich von diesen wunderschönen Charakteren überzeugen.

Das Buch besteht aus drei Teilen, wo mir der erste und dritte am besten gefallen haben, weil ich im zweiten Teil nicht richtig warm werden konnte, bzw. so ein bisschen an Thea´s Entscheidungen gezweifelt habe. Aber im Endeffekt bin ich doch sehr froh über den Weg, den sie gegangen ist...

Ich kann dieses Buch "Between Your Words" echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach unglaublich ist, was Emma Scott hier für ein Meisterwerk erschaffen hat. Die Geschichte ist fesselnd, sowie faszinierend und bringt sehr viele berührende/ emotionale Momente mit sich. Also wirklich eine sehr sehr große Empfehlung!!!!😍😊

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein Buch zum Verlieben!😍

One Last Dance

Inhalt (Klappentext):

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Erstmal etwas zu diesem wunderschönen Cover! Es ist recht "einfach" gestaltet, aber wirkt dadurch sehr einladend und spannend. Ich mag das Design total und passt auch zu den anderen Bänden.

Nicole Böhm´s Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Er ist flüssig und einfach, aber mit so vielen unterschiedlichen und realistischen Eindrücken. Einfach unglaublich. Es fühlt sich tatsächlich so an, als wäre man ein Teil dieses Buch, da es so echt beschrieben ist.

Bei den Charakteren hat jeder eine wunderschöne und einzigartige Persönlichkeit. Vor allem die Protagonisten Gillian und Jaz haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen.
Es ist der Wahnsinn, wie Jaz mit der Situation umgeht, dass er auf der Straße lebt. Er akzeptiert, nimmt es einfach so hin und macht das Beste daraus. Trotz dieser Umstände und seiner eher wenig erfreulichen Vergangenheit ist er anständig, freundlich und eine so liebevolle Person.
Auch Gillian gefällt mir sehr gut, da sie eine sehr starke Frau ist, die sich durchs Leben kämpft. Sie versucht immer alles zu geben und gibt die Schule und sich nicht auf.
Beide Protagonisten kann man einfach nur bewundern und man muss sie einfach selbst kennen lernen und sich von ihren Stärken, Charaktereigenschaften und tollen Art selbst überzeugen.

In dem Buch ist definitiv für jeden etwas dabei. Das Buch bietet viele unterschiedliche Situationen, wo man manchmal auch nicht mit rechnet. Es wird definitiv nie langweilig und man erfährt immer wieder neue Dinge. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr tiefgründig, hat viele bewundernswerte Momente und setzt ein Statement.

Also ich kann dieses Buch echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach eine unglaublich tolle Geschichte ist, mit vielen tollen, aber auch zum Nachdenken anregende Momenten. Einfach wunderschön und ein Buch was man ins Herz schließt. 😍😍😍

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine Geschichte die berührt!

The Beauty in the Tragedy

Inhalt (Klappentext):
Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen die beiden sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.

Das Cover und der Titel hatten mich sehr angesprochen und gehören zu den Gründen, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Der Titel klingt ziemlich spannend und weckt auf jeden Fall die Neugier auf dieses Buch!

Der Schreibstil ist flüssig und man kann dieses Buch praktisch verschlingen. Außerdem kann man direkt in die Geschichte eintauchen und ist mitten drin im Geschehen.

Die Charaktere sind ebenfalls wunderschön erschaffen und haben sehr viel Tiefe, was wirklich unglaublich ist. Ich bin auch total begeistert, wie realistisch die Charaktere und die Geschichte sind. Nia und Jamie sind zwei sehr interessante Charaktere mit einer faszinierenden, aufregenden und auch mitreißende Vergangenheit, die wirklich grandios gut in dem Buch beschrieben wurde. Ich finde es auch sehr gelungen, dass mit Nia eben doch noch nicht alles wieder okay ist nach dem Klinik Aufenthalt und sie noch mit vielen Hindernissen und sich selbst zu kämpfen hat.
Beim Lesen kann man die Gefühle der beiden zueinander spüren und man fiebert bis zum Ende mit. Einfach sehr sehr schön!!!

Deswegen kann ich dieses Buch echt nur jedem empfehlen, weil es eben sehr mitreißend und fesselnd ist. Es wird nie langweilig und bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend.😍😍😍

Veröffentlicht am 22.01.2021

"Cinder & Ella" - Kelly Oram

Cinder & Ella

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Ich muss sagen, dass dieses Cover echt schön und irgendwie auch etwas verspielt aussieht, aber ich mag es sehr gerne, weil es trotzdem nicht zu überladen ist und einen anspricht.

Das Buch lässt sich perfekt lesen. Man hat die erste Seite begonnen und schon ist das Buch wieder zu Ende, weil man einfach von Anfang an eintauchen kann und es sich anfühlt, als wäre man tatsächlich ein Teil dieser Geschichte. Es ist wirklich unglaublich und gefällt mir so gut! Es ist so real geschrieben und man kann sich wirklich in die Charaktere und dessen Handeln hinein versetzen.

Die Protagonisten waren mir unglaublich sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Mit den beiden ist es eine Achterbahn der Gefühle. Man kann mit ihnen lachen, aber auch weinen und leiden. Es ist unglaublich was Kelly Oram hier für unglaubliche Charaktere geschaffen hat.

Diese dann auch noch in ein modernes Märchen zu packen ist einfach so so gut gelungen und machte total viel Spaß es zu lesen. Generell, dieses Buch nicht allzu kitschig werden zu lassen, ist einfach super. Kelly Oram hat so ernste Themen in diesem Buch wirklich grandios verpacken können, so dass man sich wirklich in die Lage von Ella, aber auch Brian hinein versetzen konnte und mitfühlen durfte. Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die mir ewig im Kopf bleiben wird, weil sie einfach so authentisch und toll rüber gebracht worden ist.

Fazit

Ich kann dieses Buch echt nur jedem ans Herz legen. Die Geschichte ist einfach fesselnd und mitreisend und gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingen! Ich mag die Charaktere total und ich bin einfach verliebt in dieses ganze Buch. 😍😍😍

Veröffentlicht am 06.01.2021

"numina- WELTENSPRUNG" Catharina Gibelli

numina WELTENSPRUNG

Inhalt (Klappentext):

Der mystische Auftakt einer spannenden Romantasy-Reihe....ein magisches Zeichen......ein geheimnisvoller Fremder......eine rätselhafte Mission...An ihrem 16. Geburtstag entdeckt Mara ein seltsames Zeichen am Ringfinger ihrer rechten Hand - es hat sich wie eine Narbe dort eingebrannt. Aber was hat das zu bedeuten? Und warum sieht sie plötzlich Dinge, die sonst niemand bemerkt? Und dann ist da auch noch dieser fremde Junge, der sie zu verfolgen scheint...

Dieses wunderschöne Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich wusste, das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Farben harmonieren einfach super schön zusammen und ich liebe das leicht abstrakte, bei den Haaren. 📙

Es lässt sich wunderbar lesen, da der Schreibstil flüssig und leicht verständlich ist. Man verschlingt es deswegen auch quasi und man ist richtig schnell Teil der Geschichte. ✒️

Bei den Charakteren ist jeder einzelne wunderschön erschaffen und ich habe von Anfang an jeden sympathisch gefunden. Ich finde ihre Gaben und Fähigkeiten sehr magisch und toll, da jeder seine eigene hat und diese zumindest teilweise beherrschen kann. Mich hat es manchmal etwas überrumpelt, wie schnell die Pärchen teilweise zusammen gefunden haben, aber vielleicht hat das auch einen bestimmten Sinn. Teilweise hätte ich mir gewünscht, das man noch mehr über Mara und co. erfährt. Alle sind sehr interessante Charaktere, doch mit ein bisschen Tiefe in dieser Richtung, würde man vielleicht noch mehr über ihre Eigenschaften,Charakter und Handeln erfahren. Ich habe jeden aber trotzdem schon ins Herz geschlossen und bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln. 😍 💗

Und jetzt zur Handlung. Ich bin total begeistert von der Idee und Umsetzung dieser magischen Geschichte. Die Idee mit den Göttern und Numina ist einfach klasse. Es gab ziemlich viele Höhepunkte die meine Spannung geweckt haben und aufregend waren. Was mir so ein bisschen gefehlt hat, waren Pausen/ Zwischengeschichten. Dadurch das wie gesagt so viele Höhepunkte da waren/ so schnell aufeinander folgten, war es schwierig mal kurz durchzuatmen und zu verdauen, was Geschehen ist. Sonst war es aber eine wunderschönes Abenteuer in die Welt der Götter und Numina einzutauchen und mit ihnen zufühlen.

Fazit:

Ich kann das Buch echt nur jedem ans Herz legen, da es wirklich mal eine tolle, kurze und aufregende Abwechslung war. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas der sich für die nordische Götterwelt interessiert, aber auch für diejenigen, die vielleicht nicht so viel mit diesem Thema am Hut haben/ hatten. Eine super schöne und spannende Geschichte. Ich bin gespannt wie es weiter geht! 😊 😉