Profilbild von Bibliophile93

Bibliophile93

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Für Dark Romance Liebhaber ein Must have

Snyper

Chrystel May‘s „Snyper“ ist der zweite Band von den Adler-Romanen und er hat mich wirklich außergewöhnlich überrascht im positiven Sinne.

Inhalt
Nachdem Payton ihren Freund Justin mit ihrer Mutter im ...

Inhalt
Nachdem Payton ihren Freund Justin mit ihrer Mutter im Bett erwischt hat, ist ihre erste Reaktion sich sinnlos zu betrinken in der gefährlichsten Bar der Stadt und somit auch im schlimmsten Viertel der Stadt. Sie wird von dem Ramirez-Adler Kartell geführt.
In der Bar trifft sie auf Snyper der überhaupt nicht begeistert von ihr ist und die Betrunkene Payton in einem Taxi nach Hause schicken will. Als er allerdings sieht wie sie auf dem Klo zusammenbricht, nimmt er sie mit in sein Quartier in der Bar. Dort verbringen sie eine Nacht zusammen und am nächsten Tag würde Snyper sie am liebsten nicht mehr gehen lassen. Sie setzt sich allerdings durch und geht nach Hause. Mittlerweile hat aber auch sie das Gefühl das es eine Verbindung zwischen den beiden gibt. Daraufhin geht sie am nächsten Tag, mit einem Vorwand, nochmal in die Bar. Ihr ist bewusst das Snyper sie nun wahrscheinlich nicht mehr so einfach gehen lässt.

Charaktäre

Payton
Payton ist Englisch Lehrerin an eine Privatschule und hat gerade ihren Collegeabschluss gemacht. Sie zieht mit ihrem Freund und ihrer Mutter neu in die Stadt. Gegenüber von Sny macht sie ein naiven Eindruck. Ihr Charakter macht aber über den Roman hinweg eine Entwicklung durch und
Payton wird zu einer selbstsicheren Frau die sich durchzusetzen versucht.

Snyper
Er arbeitet als Schatten für das Adlerkartell und ist die rechte Hand von Voughn Adler. Er hat einen Sohn welcher der Schüler von Payton ist. Durch seine Vergangenheit bringt er viele Dämonen mit sich. Heute ist er ein Heroin- und Kokainabhängiger Junkie. Er selbst ist sadistisch, massochistisch veranlagt und lebt dies auch gern an anderen Frauen aus. Außerdem ist Monogamie ein Fremdwort für ihn.
Aber auch er macht in dem Roman eine interessante Entwicklung durch.

Fazit
Snyper ist der zweite Band der Adler-Bänder, die unabhängig von einander gelesen werden können.
Das Cover an sich sagt nicht viel aus, womit es interessanter wird, denn es lässt der Fantasie vollkommen freien Lauf.
Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen. Er wird aus beiden Seiten der zwei Protagonisten erzählt. Somit kommt man auch gut mit und kann die einzelnen Handlungen auch nachvollziehen.
Es werden einige Zeitabschnitte übersprungen, wodurch einige Fragen offen bleiben die hoffentlich in den darauffolgenden Bändern geklärt werden können.

Snyper ist ein Dark Romance Roman. Etwas zwischen Thriller und Erotik. Trotz allem würde ich das Buch nicht den jüngeren Lesern empfehlen, da Gewalt, Drogenkonsum, Sadistische Handlungen eine Rolle spielen. Die Sprache ist derb dazu. Wen dies aber nicht abschreckt, hat hiermit einen gelungenen Erotik-Thriller zu lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Mal schauen wohin die Story uns noch so führt ;)

DARK Night GLOW

Dark Night Glow ist unglaublich spannend und die Charaktere der Wahnsinn.

Inhalt

Dark Night Glow ist unglaublich spannend und die Charaktere der Wahnsinn.

Inhalt
Muriell ist ein bekannter YouTube-Star. Allerdings bringt das nicht nur positives mit sich, sonder sie hat seitdem auch ein Stalker. Zu Beginn fängt alles noch recht harmlos an bis dann aber ihr Freund Maxim von dem Stalker von der Straße gedrängt wird und stirbt. Als ob Maxim es schon gewusst hätte, hat er für solch eine Situation einen Notfallplan. Sie soll aus Madrid verschwinden und in, ein von ihm gekauftes Haus, in einer Hafenstadt ziehen. Dort lernt sie vier junge Männer kennen, die an ihr interessiert sind. Doch ist es richtig sich auf die vier einzulassen oder ein fataler Fehler?

Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich gut. Mir gefällt es wenn die Protagonisten aus ihrer eigenen Sicht erzählen. Der Großteil erzählt zwar Muriell, aber man liest auch aus der Sicht von den anderen wodurch man die Charaktere besser kennenlernt. Es ist alles schlüssig geschrieben und ich finde man kann auch die Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Die Autorin hat es gut umgesetzt Thriller und Erotik in eins zu verpacken. Bei vielen Autoren habe ich bei einem Dark Romance Roman das Gefühl, dass sie den Teil der Thriller sein soll einfach nur hinzugefügt haben damit das Buch ein bisschen Handlung hat. Bei ihr war das allerdings nicht der Fall, obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin wohin das Vierer-Gespann noch so führt.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Vor allem Muriell hat es mir angetan. Ich mag sie wirklich, da sie ehrlich ist und sagt was sie denkt. Ich finds auch toll das sie eigenständig ist und sich nicht von jedem auf der Nase rumtanzen lässt.
Ich bin gespannt was wir noch so über sie erfahren dürfen.
Ich bin auch gespannt was wir noch von Àlvaro, Elaiden, Yeal und Draco erfahren dürfen. Nur eins ist sicher die sind alle krank im Kopf😂😂
Natürlich bleiben einige Fragen offen ist ja schließlich auch eine Reihe. Ich hoffe die klären sich noch, denn weiterlesen werde ich auf jeden Fall.

Mir gefällt die Story ist auf jeden Fall mal was anderes.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Man wird gut unterhalten, dass Genre wurde allerdings nicht ganz getroffen ;)

Flieh, so weit du kannst

„Flieh, soweit du kannst“ von Naomi Joy ist ein toller Roman und ich hatte echt Spaß beim lesen.

Inhalt
Ava arbeitet in einem PR-Unternehmen. Im Job läuft es super und sie ist auf dem besten Weg neue Teamleiterin zu werden, allerdings sieht es in ihrem Privatleben dafür um so schlechter aus. Ihre Freundin Olivia ist vor kurzem an einer Überdosis gestorben und mit ihrem Freund Charlie läuft es auch nicht gut. Er ist gegenüber ihr Gewalttätig und eigentlich möchte Ava auch gar nicht mehr nach Hause.
Seit Olivia Tod ist, die auch die Tochter von ihrem Chef David war, beginnen David und Ava sich anzufreunden. David weiß von Ava‘s Beziehungsproblemen und drängt sie dazu sich von Charlie zu trennen. Er verspricht ihr, sie nach der Trennung zu unterstützen und in dem Haus von Olivia wohnen zu lassen. Allerdings wird sie in dem neuen Haus weiterhin von ihrem Ex-Freund belästigt. Aber belästigt sie wirklich ihr Ex oder ist es ein ganz anderer?

Charaktäre
Ava ist hübsch, klug und selbstbewusst allerdings nicht immer die ehrlichste Person. Sie steigt die Karriereleiter schnell nach oben und konkurriert nun mit ihrer Freundin Jade um den begehrten Job als Teamleiterin. Von ihrem (Ex)Freund lässt sie sich kontrollieren und tyrannisieren. Nachdem sie sich von ihm getrennt hat möchte sie nun unbedingt endgültig unabhängig sein.

Jade konkurriert mit Ava um den Job als Teamleiterin. Jade ist regelrecht besessen von ihr. Außerdem ist sie unglaublich verliebt in ihren Kollegen Josh. Bisher war sie aber zu schüchtern um ihn anzusprechen. Jade ist Intrigant, unsicher und möchte unbedingt zu den anderen dazugehören. Um ihre Unsicherheit zu verbergen ist sie gegenüber ihren Mitarbeitern meist gehässig und unfreundlich.

David ist der Chef von Ava und der Vater von Olivia. Seine Frau und seine Tochter sind beide an einer Überdosis gestorben. Er ist kontrollierend, dominant und unberechenbar. Ava zeigt er aber eine andere Seite von sich, welche immer hilfsbereit ist. Ein Protagonist mit vielen Widersprüchen.

Josh ist der Adoptivsohn von David und der geheime Schwarm von Jade. Er wird vermutlich später einmal die Firma übernehmen. Er ist immer hilfsbereit und höflich.

Olivia ist die leibliche Tochter von David und war eine Freundin von Ava und Jade bis sie an einer Überdosis stirbt.

Fazit
Der Schreibstil von Naomi Joy ist sehr angenehm. Sie schreibt flüssig und die Kapitel sind nicht allzu lang, man bekommt das Gefühl man überfliegt geradezu die Kapitel. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Dadurch das die Protagonisten ihre Geschichte selbst erzählen bekommt man eine noch bessere Einsicht in die einzelnen Charaktere und versteht gut, was genau in wem und warum vor sich geht.
Das Cover wirkt geheimnisvoll und man kann daraufhin nicht direkt daraus schließen um was es geht. Der Roman ist durch seine vielen Intrigen sehr verworren, war trotz allem spannend. Einige überraschende Wendungen gab es. Das Ende war aber vorauszusehen. Trotzdem wird man gut unterhalten. Mein Kontra allerdings ist, dass man am Ende trotz allem noch ein paar offene Fragen hat.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. Das Genre Thriller ist trotz allem nicht ganz zutreffend.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.01.2021

Flop des Jahres :(

Whiteman Inc.

Drucie Anne Taylor hat mit „Whitman Inc.“ in meinen Augen ein großen Flop gelandet.

Helena kommt aus einer Unternehmerfamilie deren Unternehmen sie auch später übernehmen sollte. Allerdings entscheidet sich ihr Vater welches dem Unternehmen gehört dagegen und möchte lieber das die Schwester von ihr das Unternehmen leitet. Aus diesem Grund landet sie bei Whitman Inc.. Zu aller erst in der Buchhaltung bis sie zur Assistentin von Whitman wird. Helena hasst förmlich Whitman genauso wie ihren Job. Jedoch soll sie ihn dann auf eine Geschäftsreise begleiten. Nach dieser ist dann alles anders.

Helena würde ich am ehesten als eigenständige, unabhängige und selbstbewusste Frau beschreiben. Sie ist selbst in einer reichen Familie aufgewachsen und weiß genau was sie will.
Mr. Whiteman ist arrogant, dominant und möchte am liebsten unabhängig bleiben. Sich auf jeden Fall nicht an eine Frau binden. Er sagt selbst immer wieder über sich, dass er für Monogamie nicht geschaffen sei. Man hat manchmal das Gefühl die Firma wäre sein ein und alles. Das Verhältnis zu seiner Familie, speziell zu der Mutter, scheint eher unterkühlt zu sein, aber es wird nicht groß ausgeführt.
Alec ist der beste Freund von Helena. Sie hatte früher mit ihm studiert. Ich hatte aber oft das Gefühl dass die beiden nichts mehr verbindet abgesehen von dem Studium und das die zwei zusammen gerne Sport treiben.
Über die beste Freundin Jo findet man so gut wie gar nichts raus, da sie nur kurz in dem Roman erwähnt wird.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum ich das Buch überhaupt angefangen habe zu lesen. Es ist ein Erotikroman. Ich musste mich irgendwann förmlich durch das Buch quälen. Es ist banal. Außerdem hatte ich eher das Gefühl die Geschehnisse reihen sich eher so aneinander, wie eine Aufzählung in etwa, anstatt Schlüssig zu sein. Der Roman hat nichts besonderes. Er ist einfach wie jeder andere Erotikroman. Das Mädchen verliebt sich in den Milliardär und den Rest kann man sich dann wohl selber ausmalen. Außerdem war es für mich ein absolutes „No Go“ Schreibfehler zu finden.

Dadurch dass dies eine Reihe ist bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen, die man sich allerdings sehr schnell selbst beantworten kann. Ich konnte diesem Roman leider nichts Gutes abgewinnen.