Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Emotionale Geschichte mit unerwarteter Wendung

Feels like Love

Rezension zu „Feels like love“ von Sarah Heine aus dem @mirataschenbuch_verlag
Hey! Heute gibt es mal wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Buch, das mich sehr begeistern konnte.
- Der ...

Rezension zu „Feels like love“ von Sarah Heine aus dem @mirataschenbuch_verlag
- Der Schreibstil -
Das ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und ich habe schon viele positive Stimmen von ihr gehört und nun wollte ich mir selber ein Bild von ihren Geschichten machen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, aber dennoch hat man eine detaillierte Beschreibung der Atmosphäre und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Worte sind gut gewählt und ich hatte großen Spaß daran, den Dialogen der Protagonisten zu folgen und mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung weiterentwickelt und wie sie an ihren Problemen wachsen. Des Weiteren ist der Schreibstil sehr tiefgründig und poetisch, was mir große Freude beim Lesen bereitet hat.

- Die Handlung -
Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da man natürlich erst einmal alle Charaktere und deren Lebenssituation kennenlernen muss, aber nach dem ersten Viertel war ich vollkommen in der Geschichte versunken und habe es sehr schnell durchlesen können.
Ich habe eine süße Liebesgeschichte erwartet, aber die Handlung hat so eine abrupte Wendung angenommen, dass ich Sprachlos zurückgelassen wurde.
Außerdem war es mal was neues, da die Protagonisten Medizin und Modedesign studieren und ich bisher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe.

- Die Charaktere -
Die beiden Protagonisten, sowie die Nebencharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich wollte unbedingt mehr von ihnen erfahren. Die Nebencharaktere haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und ich hätte gerne noch mehr von Ihnen erfahren.

- Fazit -
Ich kann das Buch nur jedem New Adult Fan empfehlen, der auf tiefgründige und emotionale Geschichten mit tollen Charakteren steht! 💕
Fazit: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.03.2021

Wunderschöne Welt

Ich hatte das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste stehen, da das Cover eines der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe. Umso gespannter war ich nun auf den Inhalt der Geschichte, da sich der Klappentext ebenfalls sehr gut angehört hat, aber dennoch nicht zu viel verraten hat, sodass man als Leser völlig unvoreingenommen an die Geschichte gehen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, sodass man da Buch innerhalb von kürzester Zeit lesen und beenden kann. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber ab dem letzten Drittel gab es so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Die Geschichte hat sich anders entwickelt, als ich zunächst erwartet habe, was jedoch ein weiterer positiver Aspekt für das Buch ist, da nichts vorhersehbar ist.
Der Spannungsbogen hat sich während der Geschichte gut aufgebaut, sodass der Leser immer am Ball war, um was es gerade geht und welche Risiken zustande kommen. Das Ende ist ebenfalls sehr unerwartet und schafft eine gute Grundlage für den nächsten Band, den ich auch auf jeden Fall lesen möchte. Die Protagonistin Maylin war keine typische Protagonistin, wie man es normalerweise aus vielerlei Geschichten gewohnt ist, denn man konnte sich schnell mit ihrem Charakter anfreunden und hat mit ihr mitgefiebert. Sie war mutig und hat sich auch Dinge getraut, die man nicht erwartet hätte.
Alles in allem war es ein wirklich tolles Buch mit einmalige Charakteren.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Absolut fesselnd

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich habe bereits im Voraus sehr viele Meinungen zu dem Buch gehört, die alle sehr begeistert und hingerissen von der Geschichte waren, sodass ich mich selber davon überzeugen wollte. Ich habe die ganze Reihe innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, da der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist. Die Seiten sind nur so verflogen und ich war jedes Mal traurig, wenn ein Buch geendet ist. Mir gefällt, dass die Geschichte aus mehreren verschiedenen Perspektiven erzählt wird, denn dadurch bekommt der Leser einen guten und realistischen Eindruck von dem Leben in diesem gigantischen Hochhaus. Zudem wird nicht nur das tolle und luxuriöse Leben der Reichen beschrieben, sondern auch die Probleme und Schwierigkeiten der ärmeren Bevölkerung. Es war durchaus interessant zu erfahren, wie die Leute aus den einzelnen Schichten übereinander denken und welche Vorurteile es womöglich zurecht oder zu unrecht gibt. Das Buch hat eine gute Mischung aus Spannung und Alltag, was die Folge hat, dass der Leser eine schöne Abwechslung bekommt, aber dennoch keine Langeweile beim Lesen zustande kommt. Vor allem im letzten Drittel wurde es nochmal richtig spannend und ich hätte nicht mit dem Ende gerechnet. Man braucht auf jeden Fall direkt den zweiten Band parat!
Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, auch wenn man normalerweise keine Dystopien liest.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Guter Auftakt der Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Diese Reihe wird von sehr vielen Lesern geliebt und man bekommt nur gute Meinungen darüber zu hören, weshalb ich ebenfalls neugierig geworden bin und der Reihe eine Chance geben wollte.
Ich kann schon ...

Ich kann schon so viel sagen: Diese Reihe hat sich so in mein Herz geschlossen und es ist meine absolute Lieblings Buchreihe.
Der erste Band "Dornen und Rosen" hat den Leser sehr gut in die Welt der Fae eingeführt und zu Beginn bekommt man natürlich sehr viele Informationen, die man zunächst nicht alle einordnen kann, aber im weiteren Verlauf Sinn ergeben.
Der Schreibstil ist sehr detailliert und melodisch, weshalb man sich die Welt direkt vor den Augen vorstellen kann und das Gefühl hat, ein Teil dieser Welt zu sein. In der ersten Hälfte des Buches passiert nicht viel und zieht sich schon stark, aber im Nachhinein stört es mich überhaupt nicht. Ich musste mich beim Lesen jedoch etwas durchquälen, weil sich die Handlung mehrmals wiederholt hat und nichts spannendes passiert ist.
Das Ende hingegen konnte mich so in den Bann ziehen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und nach jeder Seite aufs Neue geschockt war. Die Autorin hat wirklich das Talent dazu, mit den Gefühlen des Lesers zu spielen!
Nach dem völlig unerwarteten Ende braucht man unbedingt den zweiten Band parat, weil man direkt weiterlesen muss, um zu erfahren, wie es weitergeht und welche Folgen die Geschehnisse auf die Protagonisten haben.
Allgemein kann ich sagen, dass der erste Band definitiv der schwächste Band der Reihe ist, man aber auf jeden Fall weiterlesen muss, da die Folgebände einfach nur unglaublich gut sind.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass der erste Band zwar nicht so viele Handlungen hatte, aber notwendig für die Folgebände ist und man einfach durchhalten muss.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Spannende und unerwartete Wandlung

Bring Down the Stars

Nachdem ich mein erstes Buch von Emma Scott gelesen habe, stand schon schnell fest, dass ich noch ihre weiteren Geschichten lesen möchte und diese Geschichte beziehungsweise die Dilogie, stand schon eine sehr lange Zeit auf meiner Wunschliste.
Das Cover ist ein absoluter Traum und erregt direkt die Aufmerksamkeit des Lesers. Im Nachhinein erkennt man den Zusammenhang vom Cover zur Geschichte und ich bin immer ein großer Fan davon, wenn das Cover eine direkte Verbindung zur Geschichte hat und viel tiefgründiger ist, als es zunächst den Anschein macht.
Der Schreibstil war sehr poetisch und tiefgründig, wie man es von Emma Scott kennt und die Geschichte konnte mich sehr in ihren Bann ziehen.
Das Kennenlernen zwischen den Protagonisten geht relativ langsam voran und man hat oft ein hin und her, was aber in der Situation auch gerechtfertigt ist. Es war durchgehend spannend, weil man letztlich nie wissen konnte, ob und wann das Geheimnis ans Licht kommt und welche Folgen dies mit sich zieht.
Der Leser liest die Geschichte aus beiden Perspektiven: einmal von der Protagonistin Autumn und von ihrem besten Freund Weston. Dadurch weiß der Leser mehr von der Handlung, als die Protagonistin selbst, was die Spannung umso steigen lässt. Durch die beiden Perspektiven, kennt man die Gefühle von den beiden in den verschiedenen Situationen und kann somit ihre Handlungen auch besser nachvollziehen und sich in ihre Gedanken hineinversetzten.
Zum Ende hin wurde eine schwerwiegende Entscheidung getroffen, die ich nicht erwartet hätte und man konnte sich beim Lesen nicht mehr losreißen, weil es den Anschein gab, dass etwas schlimmes passieren wird.
Das Ende war sehr emotional und man braucht definitiv den zweiten band, um im Anschluss weiterlesen zu können.