zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Ein kleiner Zwischengruß von der Online-Oma Renate Bergmann, vielleicht um die Wartezeit bis zum nächsten Buch zu verkürzen.

Renate Bergmann gibt uns wertvolle und lustige Tipps um Weihnachtsfest. Wann kauft man am besten Geschenke, kümmert sich um die Sitzordnung, kocht vor und macht Termine.

Auch wenn man viele Tipps schon mal gehört / gelesen hat ist dieser Kurzroman einfach wieder wunderbar. Man liest ihn in einem Rutsch durch oder nimmt sich täglich einen Punkt vor.

Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 05.04.2021

Sylt auf unserer Haut

Sylt auf unserer Haut

Der neue Glücksroman von Claudia Thesenfitz entführt den Leser wieder auf die schöne Insel Sylt.

Maya und Robert verbringen dort jedes Jahr ihren zweiwöchigen Urlaub. Alles genau durchgeplant und genauso wie im Jahr vorher. Diese Jahr hat Roberts Arbeitskollege die Wohnung daneben gemietet und bringt mit seiner jungen Freundin den durchgeplanten Urlaub total durcheinander. Maya wird bewußt, wie eingefahren ihr Leben mit Robert geworden ist und daß doch noch Gefühle in ihr schlummern

Der Roman ist wie immer sehr flüssig und fesselnd geschrieben. Durch die einzelnen Kapiteln, abwechselnd aus der Sicht von Maya, Robert oder Bernd verfliegen die Seiten.

Die gut beschriebene Landschaft Sylts sorgt für Urlaubsstimmung. Das doch ernste Thema des Romans hat mich diesmal sehr berührt und nachdenklich gestimmt. Glücksroman ja - es geht schließlich ums Glück jedes einzelnen Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Wattenmeermord

Wattenmeermord

Die beiden Kommissare Laura und Jan sind nach Pellworm gezogen, um ein ruhigeres Leben zu haben. Laura führt nun eine Pension und Jan arbeitet als Inselpolizist. Das ermitteln fehlt beiden allerdings schon.
Dann ...

Dann taucht ein Toter auf einer Bank auf....
Beide unterstützen mit Hilfe von Tamme die angereiste Kriminalpolizei bei den Ermittlungen...

Ein schöner seichter Krimi auf der tollen Insel Pellworm. Der Schreibstil ist lustig und flüssig. Die Protagonisten einfach super. Mir gefällt der Schreibstil und vorallem die Dialoge in Plattdeutsch.

Veröffentlicht am 09.02.2021

So heiß wie ein Rockstar

So heiß wie ein Rockstar

Die erste Novelle zur Rockstar-Reihe von Kylie Scott.

Die erste Novelle zur Rockstar-Reihe von Kylie Scott.
In dieser kurzen Geschichte geht es um Mae. Sie ist Model und erhält ein Rinderherz per Post. Wegen der Bedrohung erhält sie einen Bodyguard. Von Anfang an spürt man die Spannung zwischen den beiden....

Der Roman ist im bekannten Schreibstil der Autorin aus der Sicht von Mae geschrieben. Sehr schön und kurzweilig. Auch alte Bekannte tauchen wieder auf und spielen eine kurze Rolle.

Sehr schöner Kurzroman, wie der Name schon sagt, sehr kurz. Die Geschichte hätte gerne länger sein können.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Todesnächte

Todesnächte

Dies ist der sechste Band der Baltimore-Reihe und auch der Abschlußband.

Dies ist der sechste Band der Baltimore-Reihe und auch der Abschlußband.
Ich lese sehr gerne Karen Rose und habe bisher ziemlich viele Bücher der Autorin gelesen. Diese Reihe habe ich bisher noch nicht geschafft und somit war Band 6 mein erster Teil dieser Reihe. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann sehr gut alleine gelesen werden. Um die Protagonisten besser zu kennen, ist es sicher sinnvoll die Bände in Reihe zu lesen.
Die Handlung war wie immer gut durchdacht, sehr flüssig und spannend geschrieben. Die Truppe hält zusammen wie Pech und Schwefel, was mir sehr gut gefällt. Die Protagonisten sind ehrliche sympathische Menschen, die alle mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.

Teilweise gab es ein paar Längen und Wiederholungen (Du bist nicht schuld, ja wir sind toll...). Dennoch habe ich den Roman verschlungen und sehr sehr gerne gelesen.