Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine zweite Chance hat jeder verdient

New Chances

„New Chances“ (Green Valley Love, Band 5)

„New Chances“ (Green Valley Love, Band 5)

Habt ihr es schon mitbekommen? NetGalleyDE bietet nun auch schon seit einer längeren Zeit Hörbücher an, was ich natürlich sofort ausprobieren musste. Mit der neuen NetGalley Shelf-App könnt ihr inzwischen eure Bücher direkt lesen oder auch hören. Falls ihr dieses noch nicht wusstet. Natürlich habe ich die App mit diesem Buch dann gleich eingeweiht.

Neben Leonie und Sam habe ich viele wundervolle Charaktere kennengelernt und während des Hörens habe ich herausgefunden, dass man die anderen Charaktere noch besser kennenlernen kann. Denn "New Chances" ist der 5. Band und trotzdem konnte ich mich bei den ganzen Leuten wohlfühlen.

Es ist ein Buch mit unglaublich liebevollen Charakteren, Spannung und der Möglichkeit, die Perspektive auf verschiedenste Sichtweisen zu wechseln. Die Rocky Mountains geben ein grandioses Setting ab.

Schreibstil

Lilly Lucas hat einen sehr schönen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte eintauschen lässt. Zudem wird dies von der Sprecherin Sandra Voss exzellent unterstützt. Es macht sehr viel Spaß dem Klang der Stimme zuzuhören und ich freue mich schon darauf, die anderen Bücher mit ihrer Stimme zu hören. Band 1 habe ich mir gleich bei Audible heruntergeladen.

Über das Cover braucht man wohl nicht sprechen oder jeden Falls nicht viel zu sagen. Traumhaft, einfach wunderschön gestaltet. Ich liebe diese Farben und sie passen zu der kompletten Reihe.

Handlung

Leonie reist für ein Work and Travel in die USA, um ihre Erfahrungen in Craft Beer zu erweitern. Doch dann geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Aber der Tag hat auch was Gutes, denn abends kommt sie nach einem langen Tag in Green Valley an. Und ihr Glück sollte noch weitergehen, denn sie trifft zufällig auf die Bürgermeisterin von Green Valley, die eine Nanny für ihre Enkelin sucht.

Und die kleine Maya ist sehr, sehr niedlich. Obwohl Leonie keine Erfahrung mit Kindern hat, kommt sie sehr gut mit dem kleinen Mädchen klar. Wenn da nicht noch Mayas Vater Sam wäre, dieser ist nicht so umgänglich wie seine Tochter und möchte am liebsten auch keine Nanny haben. Warum musste sich seine Mutter da schon wieder einmischen?

Die Geschichte ist für mich einfach super. Beide Charaktere kämpfen für ihren Traum und kümmern sich wundervoll für um das kleine Mädchen Maya und Leonie lernt noch mehr ihre neue Heimat kennen. Es ist einfach eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Es wird emotional und bringt sehr schöne Themen mit sich. Ich habe bei diesem Buch ein sehr tolles Hörerlebnis.

Fazit

"New Chances" hat mit als Hörbuchversion sehr überrascht und ich habe gerne der Stimme von Sandra Voss zugehört. Daher habe ich auch beschlossen, die vorherigen Bände nacheinander zu hören. Ich freue mich schon darauf.

Lilly Lucas ist für mich eine neue Autorin, die mir aber jetzt schon sehr gefällt. Ich bin gespannt, welche Bücher ich noch von ihr entdecken werde. Mit "New Chances" hat mich die Autorin auf jeden Fall zum Wohlfühlen eingeladen.

Für mich war es jetzt das erste Mal, wo ich nach Green Valley reisen dufte, um die Figuren zu begleiten. Ein letztes Mal wird es für mich nicht gewesen ist, denn ich habe schon mit "New Beginnings" angefangen. Danach muss ich mal schauen, wie es für mich mit dem Hören weiter geht, dass das Audible-Konto gehört meinem Exfreund. Ihr dürft mir also gerne Vorschläge unterbreiten, wo ich die Reihe weiter hören kann. Und natürlich auch andere Hörbücher.

NewChances

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 24.02.2021

Zurück nach Greycastlehill

Irish feelings

“Greycastle in Love”

“Greycastle in Love”
entführte mich wieder in die wunderbare Landschaft von Greycastlehill und den bezaubernden Bewohnern, die ich allesamt, schon ins Herz geschlossen habe. Es ist immer wieder schön, wenn man bekannte Charaktere in einer Reihe erneut begegnet und miterleben kann, was in der Vergangenheit oder zwischendrin bei ihnen passiert ist. Aber sie leben auch in der aktuellen Geschichte weiter mit und tauchen immer wieder auf. Egal ob es Sully, Morty oder die Zwillinge sind. Bei manchen Charakteren kann man einfach nur den Kopf schütteln und erfreut sich trotzdem daran, sie zu treffen.

Der Schreibstil kann sich, wie auch in den vorherigen Büchern sehen lassen. Emma Wagner hat auch hier einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil ausgewählt, der das Lesen recht einfach macht. Die Wörter und Zeilen fliegen nur so dahin und bringt mir sehr viel Freude. Die Kapitel wurden auch hier im Wechsel erzählt, sodass die Geschichte wieder sehr erfrischend herüberkommt und man dadurch die Gedanken der Protagonisten noch besser kennenlernt. Besonders, wenn die Abschnitte aufeinander angepasst sind.

Das Cover ist wieder sehr gelungen und fügt sich prima in die Reihe ein. Der Aufbau wurde aber nicht nur passend zu den vorherigen Bänden gestaltet, sondern auch zum Inhalt des Buches. Im unteren Teil sieht man nun das wunderschöne Greycastle in seiner vollen Pracht. Der Ort, wo es viele Veränderungen gibt.

Die Handlung
Zu Beginn von „Greycastle in Love“ befindet wir uns noch nicht auf Irland, aber wir sind schon auf dem Weg dahin. Die Protagonistin Becky fühlt sich verloren und einsam, nach dem sie nicht nur ihren Partner, sondern auch gleich ihren Job verloren hat. Doch ihre beiden Freundinnen Liz und Flo erwarten sie schon sehnsüchtig in Greycastlehill.

Im Mittelpunkt stehen in diesem Roman Becky und Ian. Über Becky erfahren wir sehr schnell einige Details aus ihrem Leben und weshalb sie nach Greycastlehill flüchtet. Doch Ian scheint da anders zu sein. Bei ihm spürt man sofort ein oder auch mehrere Geheimnisse und auch, dass er eigentlich nicht nach Greycastlehill möchte.

Emma Wagner ist es wieder gelungen, mir einen tollen Lesegenuss zu bescheren. Sie hat die Protagonisten sehr sympathisch beschrieben. Es gibt viele oder einige Szenen, wo man sehr schön schmunzeln kann, aber dann gab es auch wieder Drama.

FAZIT
Auch mit dem vierten Buch der Reihe konnte mich die Autorin Emma Wagner überzeugen und hat gezeigt, was sie für ein tolles Gespür für eine schöne Mischung aus Humor, Liebe und Hoffnung hat. Nach „Greycastle in Love“ freue ich mich schon sehr darauf, wenn wir bald wieder zurück nach Greycastlehill gehen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Missverständnisse legen Steine in den Weg

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
führt uns ins wunderschöne Vancouver Island in Kanada. Nachdem ich nun schon einige Bücher der Autorin verschlungen habe, greife ich sehr gerne zu den neuen Büchern von Sarah Saxx. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser ist eine ganz neue, nicht dagewesene Geschichte zu entführen.

Der Schreibstil in „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ ist ein typisches Sarah Saxx Buch, welches wie immer perfekt, gefühlvoll und mitreißend ist. Das Knistern konnte man dadurch die ganze Zeit spüren und die Erwartungen wurden voll getroffen.

Das Cover ist sehr schön geworden und man kann sich damit die beschriebene Landschaft im Buch noch mehr vorstellen. Beim Anblick fühlt man sich gleich vor Ort und kann die Meeresbrise an der Nasenspitze spüren.

Handlung
Sarah Saxx nimmt uns in „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ mit ins winterliche Vancouver Island. Hier treffen wir zuerst auf die Familie Archer, deren Weihnachtsessen nicht so positiv anschlägt, wie sich alle Familienglieder es sich gewünscht hätten. Erschüttert durch die Ereignisse ziehen sich alle Geschwister zurück. Der Eigenbrötler Easton verschwindet in seine Hütte in den Bergen.

Aber es gibt auch noch die Protagonistin Leanne, die eigentlich aus Vancouver Island ist, aber nun in Vancouver lebt. Wie so dies so ist und wie es in ihrer Vergangenheit dazugekommen ist, versuche ich nicht explizit zu erzählen. Leanne arbeitet bei einem Magazin und möchte Easton interviewen. Allerdings ist er nicht so erfreut, sie nach all den Jahren wiederzusehen. Aus diesem Grund wird sie immer und immer wieder abgewimmelt.

Aber Frauen können hartnäckig sein und so steht Leanne mit einmal bei Easton vor der Tür. Doch dieser scheint nicht wirklich erfreut zu sein. Gezwungenermaßen verbringen beide Charaktere ihre Zeit miteinander, um dann einige Missverständnisse aus der Vergangenheit zu beseitigen.

FAZIT
„Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" von Sarah Saxx ist eine wunderschöne Geschichte, die einen einfach von Beginn an verzaubert. Die Autorin hat es geschafft die beschriebene Landschaft von Vancouver Island bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Ich konnte die eisige Kälte des Schnees auf meiner Haut spüren.

#liebealswäredeinherzniegebrochen

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

„Twist of a Love Affair“

„Twist of a Love Affair“
Nun erfahren wir endlich was hinter dem Teaser und dem unbekannten Mädchen steckt, die einfach mit einem Baby im Restaurant von Rome auftaucht. Hier sitzt die ganze Familie zusammen beim Essen, als Harley verkündet, dass sie Denver sucht, um seine DNA zu bekommen. Calista ist seine Tochter und sie sei krank. Alimente möchte sie nicht und wird nach dem Test auch gleich nach Seattle verschwinden.

Doch Denver streitet ab, dass es seine Tochter wäre, da er nicht zu einem Zwischenstopp in Seattle war und dort auch mit keinem Mädel geschlafen hat. Harley muss sich also irren oder steckt ein andere Bailey dahinter mit fast identischen Genen?

Der Schreibstil von "Twist of a Love Affair" ist wie in den vorherigen Büchern gleichbleibend sehr leicht und flüssig. Man kommt schnell wieder in die Geschichte der Bailey-Familie rein. Ich konnte mich auch schnell in die Protagonisten wieder einfinden, was die Liste am Anfang zudem erleichtert. Besonders da zwischen den Büchern teilweise mehrere Monate liegt. Das Autorenduo Piper Rayne hat hier eine wundervolle Reihe geschrieben, wo jedes Buch einen fesselt.

Das Cover von “Twist of a Love Affair” ist ein absoluter Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen, denn es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Handlung
Wenn man in der Vorgeschichte aufgepasst hat oder die Bücher kennt, findet man schnell heraus, dass Denver einen Zwillingsbruder hat. Rome sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. Harley geht davon aus, dass Rome kein Interesse an den Konsequenzen eines One-Night-Stands hat - aber er ist ein Familienmensch! Geschockt und verliebt auf den ersten Blick in seine Tochter, möchte er ein Teil ihres Lebens werden.

Die Entwicklung zwischen Rome und Harley könnte nicht besser laufen und doch schwebt bei beiden noch die Angst mit, ob sie der Verantwortung gerecht werden. Zum Glück gibt es auch in dieser Geschichte den roten Faden, sodass alle neun Geschwister dabei sind und sich gegenseitig unterstützen.

Das Autorenduo hat eine sehr emotionale und authentische Handlung gestaltet. Man bekommt dadurch sehr schnell den passenden Bezug zur Geschichte.

FAZIT
„Twist of a Love Affair“ hat mich von der ersten Seite abgeholt und bringt eine liebevolle Geschichte mit Kleinkind mit. Alle Charaktere konnten mich sofort überzeugen und man hat dadurch noch mehr ein Zuhause bei den Baileys gefunden. Die aufwühlende Hintergrundgeschichte lassen das Werk in einem besonderen Licht erstrahlen. Piper Rayne schaffen ein perfektes Gesamtpaket mit tollen Liebesgeschichten.

Im März 2021 erscheint: „Falling for my Brother´s Best Friend“

Zurück in die Heimat nach Greenwater Hill

Unerwartet geliebt

"Unerwartet geliebt"

"Unerwartet geliebt"

ist der neue Roman der Autorin Sarah Saxx, die uns Leser mit diesem Buch nochmal ziemlich überrascht hat. Denn eigentlich dachten alle, dass die Reihe mit dem letzten Buch 2018 abgeschlossen ist. Umso mehr können wir nun in "Unerwartet geliebt" eintauchen und die Gefühlswelt von Dawn und Bruce miterleben.

Der Schreibstil in "Unerwartet geliebt" ist ein typisches Sarah Saxx Buch, welches wie immer perfekt, gefühlvoll und mitreißend ist. Das Knistern konnte man dadurch die ganze Zeit spüren und die Erwartungen wurden voll getroffen.

Das Cover passt perfekt in die Reihe und auch die Farbe harmoniert mit ihr. Dawn ist als Covergirl sehr gut abgebildet und ausgewählt worden.

Handlung

"Unerwartet geliebt" bringt uns nicht nur die Gegenwart, sondern auch gleich die Vergangenheit von Dawn mit. Dies scheint ziemlich heftig zu sein, aber leider auch sehr realistisch. Mit dieser Geschichte bringt man den betroffenen Personen Mut mit, damit diese ihren eigenen richtigen Weg finden können. Die Wahl des Partners sollte gut überlegt sein.

Aber es gibt auch anderer Seiten. Ein Mann, der einem Zeit und Raum gibt und darauf wartet, dass sich eine Dawn öffnet. Bruce kommt als großer starker Bär rüber, der aber ein riesengroßes Herz hat. Seine Hilfsbereitschaft und seine Art lassen einem das Herz erwärmen. Wie kann ein Mann bloß soviel Einfühlungsvermögen haben und bis dahin Single sein.

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte gezaubert, zu der ich nicht zu viel verraten möchte. Ihr sollt euch auch noch ein eigenes Bild machen können.

Dawn ist eine zierliche junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen haben. Dawn hat bei ihrem Exfreud nichts Gutes erlebt und ist daher nur noch ein blasser Schatten ihrer selbst. Ihre Ängste vor Männern und der Polizei kann ich damit problemlos nachvollziehen.

Bruce ist nicht nur Barbesitzer, sondern auch ein Mann mit Herz. Der große Kerl erinnert auf den ersten Blick an einen knurrigen Bären, an dem man sich trotzdem gerne ankuscheln möchte. Ein bezaubernder Charakter, den man einfach nur kennengelernt haben muss.
FAZIT

"Unerwartet geliebt" von Sarah Saxx hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, ob die Autorin uns mit einem weiteren Buch aus dieser Reihe überraschen wird. Auf jeden Falls kann ich sagen, dass diese Geschichte sehr viel mitbringt. Wer also auf Liebe, Crime und etwas Sex steht, ist mit diesem Buch gut bedient. Aber auch Sarah Saxx und Greenwater Hill Liebhaber kommen hier nicht zu kurz. Denn ein paar bereits Bekannte Charaktere tauchen auch wieder auf.

Es gibt von mir auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung und dies nicht nur zu diesem Buch, sondern zu der ganzen Reihe. Ich bin neugierig, was die Autorin noch so anstellen wird.

#Unerwartetgeliebt