Profilbild von Nici1996

Nici1996

Lesejury-Mitglied

Nici1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

2 Jahre Zeit

One Last Song

Klappentext:

Klappentext:

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys grosser Traum. Doch trotz harter Arbeit, kommt sie nicht weiter. Als Sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York music&stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den grossen Durchbruch bereits geschaft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf Ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley vernzuhalten, den er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik, kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ans Licht, der Öffentlichkeit gezert wird und alles droht auseinander zu brechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Der  in das Buch, ist einem sehr leicht gefallen. Ich fand es gut, das die Story aus beiden Sichten erzählt wurde. So sieht man in beide Welten hinein. Die Protagonisten, haben mir sehr zugesagt. Es war schön Riley dabei zubegleiten, wie sie sich ihren eigenen Weg in New york suchte. Und Julian der noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Die Handlung war gut, doch für mich war es irgendwie vorhersebar. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, es kommen viele coole Lyrics vor. Und auch eine Portin Drama darf nicht fehlen. Jedoch hat für mich noch etwas gefehlt, die Nebencharaktere machen einem lust auf mehr. Für zwischendurch ist es ein gutes Buch, den ich mag Rockstargeschichten sehr gerne.

Jedoch ist die Qualität des Buches nicht so dolle... obwohl ich Leserillen vermeiden wollte, war es schlicht und einfach nicht möglich.