Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

abwechslungsreich , interessant

Schoko-Crunchies für Hirn & Herz

Bei „ Schoko Crunchies- Für Hirn & Herz“ von Verena Keil (Hg.) handelt es sich um Andachten für den besten Start in den Tag.

Die Herausgeberin Verena Keil hat die besten 44 Wachmachern für Hirn und Herz für dieses Buch zusammengetragen. Die Impulse wurden von 4 Autoren und 1 Autorin verfasst. Hier finde ich es sehr interessant, dass man am Ende des Buches etwas über die Autoren / Autorin erfährt.

Jeder Impuls beinhaltet ein anderes Grundthema. Mal aktuell, mal zum Nachdenken, mal lustig u.v.m. Hier ist sehr viel Abwechslung geboten und ich habe jeden Impuls mit Begeisterung gelesen.

Den Vers des Tages habe ich mir sehr zu Herzen genommen und darüber nachgedacht.

Diese wundervolle Buch „muss“ man einfach lesen. Ich kann es gar nicht Beschreiben, ohne zuviel zu verraten. Lesen - auf sich wirken lassen und neugierig auf den nächsten Impuls sein.

Veröffentlicht am 14.02.2021

sehr, sehr spannend

Eisenkind

Bei „ Eisenkind“ von Arne M. Boehler handelt es sich um einen Psychothriller.

Bei „ Eisenkind“ von Arne M. Boehler handelt es sich um einen Psychothriller.

Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Ich habe es innerhalb von nur 4 Tagen gelesen. Der packende schnörkellose Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen , der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen möchte man das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und endet am Ende des Buches. Die vielen Wendungen haben mich sehr oft aufs Glatteis geführt. Das Ende ist sehr spannend, sodass ich eine Nachtschicht einlegen „musste“, da ich das Ende unbedingt wissen musste.

Der Fall ist sehr spannend und interessant aufgebaut. Hat ein Fall aus der Vergangenheit mit einem aktuellen Fall etwas zu tun? Die Ermittler gehen sehr logisch vor, ich konnte mit rätseln.

Die Protagonisten, sowie die Handlungsorte werden gut beschrieben.

Ich empfehle diesen Psychothriller weiter.

wunderschön

Katzenwetter

Bei „ Katzenwetter“ von Martina Grünebaum handelt es sich um einen tierischen Sauerlandkrimi.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Als „Katzenmama“ von drei Katzen, war es sehr interessant zu lesen, was unsere lieben Vierbeiner so über uns denken. Ihre Gedanken, Gespräche untereinander sind wunderschön und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Katzen wirklich diese Gedanken haben.

Der Schreibstil ist hervorragend. Die Geschichte wird aus der Sicht der Katzen erzählt. Ihre Abenteuer, ihr Miteinander hat mir sehr gut gefallen.

Der Fall ist jetzt nicht gerade so spannend. Aber die Ermittlungen der Katzen macht dies wett. Mit Mut, schlauen Überlegungen kommen sie den Tätern auf die Spur.

Die Katzen werden sehr gut beschrieben. Ihr Aussehen, ihr Charakter – super.

fesselnd und interessant

Lebenssekunden

Bei „ Lebenssekunden“ von Katharina Fuchs handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Lebenssekunden“ von Katharina Fuchs handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman beginnt in den 1950er Jahren. Zwei junge talentierte Frauen spielen hier die Hauptrolle. Die eine wächst in der BRD auf und freundet sich mit der Fotografie an . Die andere wächst in der DDR auf und wird gedrillt, damit sie die DDR bei den Olympischen Spielen als Kunstturnerin vertreten kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die abwechselnden Erzählperspektiven haben dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte der Beiden ist so realistisch, bildhaft und toll erzählt, dass ich das Gefühl bekommen habe, dass ich neben ihnen stehen würde.

Die Autorin hat hier noch einige Fakten und Ereignisse der Deutsch-Deutschen Geschichte mit einfließen lassen. Dies hat mir gut gefallen, da dies der Geschichte Authentizität verleiht.

Die Nachlese ist sehr interessant und rundet die Geschichte ab.

tolle Ideen

Trockenblumen: Natürlich schön

Trockenblumen: Natürlich schön – 40 Dekoideen mit selbst getrockneten Blumen von Bäuerinnen von Cornelia Mikitsch-Rogatsch und Sonja Steiner.

Neben den 40 Dekoideen der gelernten Floristinnen gibt es ...

Neben den 40 Dekoideen der gelernten Floristinnen gibt es noch Pflanzen- und Autorenportraits , ein Pflanzenverzeichnis und ein sehr schönes Vorwort.

Die Dekoideen sind wunderschön und vielfältig. Von einfachen Ideen, über etwas aufwendigere Ideen bis hin zu sehr aufwändigen Ideen. Hier ist viel Abwechslung geboten.
Auf der einen Seite der Doppelseite befindet sich ein seitengroßes Farbfoto des fertigen Kranzes etc. Auf der anderen Seite eine Materialliste, sowie die Anleitung. Ich habe jetzt zwei Sträuße gebunden. Die Materialangaben und die Anleitung - hier hat alles gestimmt und meine Sträuße sehen zwar nicht ganz so schön aus, wie auf den Bildern, aber es waren auch meine ersten. Übung macht den Meister. Ich habe richtig gefallen daran gefunden und im Sommer, wenn es noch mehr Blumen zur Auswahl gibt, geht es weiter.