Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein Buch, welches sehr wichtige Themen anspricht!

Mit dir falle ich

Inhalt (Klappentext):

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach unglaublich schön finde! Ich mag die Farbwahl richtig richtig gerne, bzw. ist die Gestaltung super gut gelungen!

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll und dadurch bin ich auch recht schnell durch mit dem Buch gewesen...

Was ich sehr sehr gut in dem Buch fand, waren wichtige aktuelle und gesellschaftliche Probleme, die angesprochen wurde. Ich finde es immer sehr gut, wenn diese Art Themen in Büchern angesprochen wird.
Generell hat mir die Geschichte auch echt gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass der Klappentext ein bisschen was anderes versprochen hat, als man letztendlich bekommt.
Ich finde es nicht grundlegend verschieden, aber ich hatte mir Robyn ein klein wenig anders vorgestellt. Laut Klappentext klingt sie stark und mutig, selbstbewusst und taff. Allerdings, bekommt man das nicht so häufig geboten... Schon gleich nicht, als Finn dann ins Spiel kommt.
Klar, jeder hat zwei Seiten und zeigt diese auch unterschiedlich, aber bei Robyn habe ich persönlich diese selbstbewusste Seite nicht so häufig bemerkt...

Allem in Allem muss ich aber trotzdem sagen, dass ich das Buch richtig gerne mag und trotzdem unbedingt jedem ans Herz legen kann. Es ist einfach sehr witzig und macht Spaß zu lesen/ zu hören. Den auch die Sprecherstimme des Hörbuchs ist echt angenehm und passt sehr gut zum Buch. ( Kleine Anmerkung vielleicht: Die Sprecherin spricht auch den Teil von Finn, aber das echt gut)
Also mir hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und ich denke, jeder sollte sich da selber ein Bild von machen!!!😊

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine zauberhafte Geschichte, mit vielen Höhen und Tiefen!

The Story of a Love Song

Inhalt (Klappentext):

Erstmal etwas zum Cover! Ich finde es richtig gut gelungen, weil es anspricht und neugierig macht. Die Farben sind richtig gut gewählt und ich verbinde sie auch so ein bisschen mit dem Inhalt...😍

Ich muss sagen, dass ich es nicht so häufig habe, dass die Seiten in so einer unfassbar schnellen Geschwindigkeit verfliegen. Es kam mir vor, als hätte ich Seite eins gelesen und wäre schon bei der letzten angelangt.
Wirklich unglaublich was die beiden Autorinnen da geleistet haben.
Der Schreibstil ist super gut zu lesen, humorvoll, teilweise auch emotional und wirklich unglaublich geschrieben.
Wie schon gesagt, man kommt richtig gut in die Handlung rein und hat das Gefühl, ein teil des Buches zu werden...

Die Charaktere sind wunderbar erschaffen. Luca ist wirklich eine sehr starke Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und kämpft.
Griffin war mir ebenso von Anfang an sehr sympathisch und hat sich so sehr für das eingesetzt, was er liebt.
Auch der Doc, der Luca bei ihren Angststörungen hilft, habe ich in mein Herz geschlossen, weil man ihn einfach gern haben muss. Er ist genauso witzig, liebevoll und gibt Luca die nötige Kraft.

Die Geschichte an sich, hatte ganz viele spannende Wendepunkte, bzw. Momente, deswegen wurde es beim lesen auch nicht langweilig.
Die Dialoge, bzw. auch die Briefe sind den Autorinnen auch wirklich gut gelungen und waren auch so mein Highlight in der Geschichte...

Ab und zu, hatte mir dennoch irgendetwas gefehlt... Ich kann es nicht genau auf den Punkt bringen, was genau gefehlt hat, aber ich sag mal so, dass es an manchen Stellen so ein bisschen an Tiefe gefehlt hatte.
Es wurde ab und zu, wie eine sehr kitschige und oberflächliche Liebesromanze herunter gespielt, was nicht unbedingt mein Fall war.
Ich denke aber, dass das Geschmackssache ist und sich am besten jeder ein Bild von der Geschichte und den Charakteren machen sollte.

Den trotz dieses kleinen negative Punkt, fand ich die Geschichte richtig gut und kann sie nur empfehlen.😊😍

"Nur weil es nicht leicht ist, ist es nicht automatisch besser. Wir haben unsere Probleme, aber mit dir zusammen zu sein, fühlt sich trotzdem besser an als alles andere auf dieser Welt. Manchmal sind die besten Dinge die, die und vor die größten Herausforderungen stellen. Und das ist eben einfach so."

Veröffentlicht am 14.02.2021

Mir fehlte es ein bisschen an Spannung...

House of Scarlett

Inhalt (Klappentext) :

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Inhalt (Klappentext) :

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

“House of Scarlett” ist der zweite Teil der Legend- Reihe und es ist absolut notwendig, Teil eins davor gelesen zu haben, sonst macht der Kontext nicht wirklich Sinn, bzw. würde könnte der erste Teil gespoilert werden.

Die beiden Protagonisten Gabriel und Scarlett gefallen mir in diesem Teil auch echt sehr gut. Sie ergänzen sich und auch das Prickeln und Knistern zwischen den beiden wird sehr deutlich. Allerdings muss ich sagen, dass bei den beiden so ein bisschen die Luft raus war, bzw. Gabriel und Scarlett an Stärke verloren haben. Dadurch verliert die Geschichte etwas an Spannung, was ich echt schade finde. Trotzdem mag ich es sehr wie sie für ihre Liebe kämpfen und auch dazu stehen.

Der Schreibstil war hier auch sehr schön flüssig und insofern man Teil eins gelesen hat, war man auch wieder direkt in der Handlung und konnte mit fühlen. Man verschlang die Seiten beinahe!

Mir gefällt auch sehr sehr gut, das Cover. Es sieht einfach unglaublich schön aus und passt perfekt zum ersten Band. Es spricht einen definitiv an und will praktisch, dass man es liest.

Zur Handlung muss ich sagen, dass bei dem Band im Allgemeinen etwas die Luft raus war. Er war trotzdem schön und es gab auch ganz viele aufregende und wunderschöne Stellen/ Situationen in diesem Buch, aber irgendwie hat mir trotzdem so ein bisschen der Biss gefehlt. Ich würde sagen, dass es ein typischer Zwischenband ist, der auf Teil drei vorbereitet. Er war echt gut, aber kann Band eins trotzdem nicht toppen. Nach diesem gemeinen Ende, bin ich echt sehr gespannt, wie es nun zwischen den beiden oder allgemein die Geschichte ausgeht. Kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 19.01.2021

"Soul Hunters" - Chris Bradford

Soul Hunters

Klappentext:

Der Tod ist erst der Anfang …

Klappentext:

Der Tod ist erst der Anfang …

Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

Das Cover hatte mich schon zu Beginn sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Schon alleine daran erkennt man, dass es ziemlich spannend und actionreich werden wird. Einfach sehr sehr schön! Auch die Farben sind gut und passen gewählt. Sehr gelungenes Cover.

Nach dem Klappentext war klar, dass ich unbedingt in die Welt von Genna und Phoenix eintauchen wollte, um ihre Abenteuer mitzuerleben, denn da waren wirklich sehr sehr viele. Es folge eins nach dem anderen. Es nahm andauernd überraschende Wendepunkte, in denen man mitgefiebert hat. Zwar muss ich sagen, dass mich das dann auch ein bisschen an diesem Buch gestört hat, da das Buch dann eigentlich nur aus Flucht und weglaufen besteht, dadurch kann man die Geschichte an manchen Stellen etwas durchschauen und es wird etwas langweilig. Was aber sehr gelungen war, waren die kurzen Passagen, an denen Genna aus ihren früheren Leben erzählt, das gab dem Buch etwas Abwechslung und ist eine sehr schöne Idee.

Die Charaktere fand ich im großen und ganzen auch echt sehr sympathisch. Ich mag vor allem, wenn die beiden Hand in Hand gearbeitet haben und Phoenix immer in der Not da war und sie beschützt hat. Genna ist anfangs sehr unsicher, was ich total verstehen kann, wenn man auf einmal mit irgendwelchen seltsamen Informationen voll gestopft wird, aber sie entwickelt im Buch eine starke Persönlichkeit, was mir total gefällt. Ich mag ebenso die mysteriöse Art von Phoenix. Er ist definitiv sehr geheimnisvoll, aber trotzdem sehr sympathisch, mutig und immer für Genna da.

Der Schreibstil, trägt dazu bei, das man das Buch schnell verschlingen kann und gut in die Geschichte einfühlen kann.

Letztendlich kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der actionreiche und spannende Bücher liebt, denn diejenigen werden definitiv nicht enttäuscht. Es weckt auch auf jeden Fall Interesse auf Band 2!

Veröffentlicht am 29.10.2020

"Sturmtochter- Für immer verboten" von Bianca Iosivoni

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit ...

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Das Cover gefällt mir an sich sehr sehr gut, weil die Farben passend zur Geschichte sind. Grau und wild.
Die Charaktere sind ebenso wundervoll erschaffen. Alle passen perfekt zu ihrem Clan und ihren Gaben.
Meiner Meinung nach ist auch der Schreibstil gut verständlich.

Leider ist die ganze Geschichte etwas langatmig, was sehr sehr schade ist und es kommt auch so rüber, als würde die Spannung mit den ganzen Kämpfen erzwungen worden sein- klingt nicht natürlich.
Ansonsten gefällt mir das Buch aber gut und kann es empfehlen.