Profilbild von Vanessaa687

Vanessaa687

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessaa687 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaa687 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hotter

BLAZE

REZENSION BLAZE
Blaze : Er ist dein Feuer
„Jede Frau wird brennen, die es wagt, dich zu berühren.“ -Cinder

REZENSION BLAZE
Blaze : Er ist dein Feuer
„Jede Frau wird brennen, die es wagt, dich zu berühren.“ -Cinder

Eine krasse Fortsetzung die, wie immer, hervorragend und heiß war. Der Schreibstil war, wie sonst auch, angenehm und super schön zu lesen. Ich sag ja nicht umsonst das sie meine Lieblingsautorin ist.
Die Potas haben eine starke Veränderung gemacht. Im positiven natürlich. Sie sind noch stärker geworden und vor allem versauter. Smokes Wandlung fand ich am Spannendsten. Ich hab mich mehrmals gefragt wann Smoke endlich vollkommen die Fassung verliert und Cinder gegenüber ausrastet.. allerdings hat dieser Mann eine starke Selbstbeherrschung. Hut ab. Ich hätte sie schon längst irgendwo festgekettet. Die Ehrlichkeit die er rüber bringt und seine schlaue Redensart ist schon irgendwie heiß. Dennoch ist er gefährlich und man sollte vielleicht nicht mit dem Feuer spielen. Doch genau das tut Cinder und das im zweiten Teil besonders. Das man mehr über Smokes und auch Cinders Vergangenheit erfährt, hat mich riesig gefreut. Es wurden viele Fragen geklärt und manche haben mich echt geschockt. Das vorletzte Kapitel und somit auch das Ende, war für mich unvorhersehbar. Aber vielleicht musste genau das mal passieren damit aus Cinder endlich die Art von Frau raus kommt, die sie die ganze Zeit über versteckt hielt. Ich bin gespannt auf Teil 3 und was sie noch alles mit Ivy und besonders Chev anstellt, um Smoke zu retten und vor allem wie sie Hench dazu bringen will ihr zu helfen.. Es ist und bleibt einfach so spannend!

Hot

SMOKE

"Ich sollte nicht mehr davon faseln, wozu ich fähig war. Ich musste es ihr zeigen."

Definitiv. Das Solltest du.

Definitiv. Das Solltest du.
Smoke ist ein hervorragendes Buch. Wirklich! Ich hab hohe Erwartungen gehabt, allein schon wegen ihren anderen Büchern und siehe da... sie hat sich selbst übertroffen. Es ist nicht nur gut, es ist sogar sehr gut. Ich bin Smoke von Anfang an verfallen aber auch nur, weil ich eine Schwäche für breit gebaute, Bartträger habe.🥵

Nur wegen ihrer Freundin Ivy, mit der sie auf dem Weg zu ihrer Oma ist, ist sie auf Smoke gestoßen. Und das eigentlich alles nur durch ein Missverständnis und Langeweile von ihrer eigentlich guten Freundin. Sie betreten einen Saloon und da treffen sie zum ersten mal auf den heißen Smoke. Es kommt zum Missverständnis und Plötzlich verschwindet Ivy und lässt Cinder zurück. Ihr bleibt nichts anderes übrig als mit Smoke mitzugehen. Allerdings ist sie am nächsten Morgen am Bett gefesselt und ab da beginnt der Spaß und das Abenteuer.

Teil 1 dieser Reihe mit einen fiesen, Herzbrechenden, Ende. Definitiv ein Muss für alle Einsteiger in die DR Szene! Der Schreibstil war wie immer hervorragend. Die Protagonisten schön ausgearbeitet und die Handlung spannend denn jeh! Ich bin so gespannt auf Teil 2 und auch auf Teil 3. Ich kann es kaum erwarten und bin wirklich voller zuversicht, das die anderen Teile genauso toll werden wie der erste. @janes_wonda du hast großartiges Erschaffen!!!

Unglaublich spannend

Der Heimweg

„Der Heimweg“ geschrieben von Sebastian Fitzek, erschienen im Droemer Verlag.

Ich hab ja die limited Edition von der lieben @snoopy_books zu Weihnachten bekommen. Danke nochmal dafür.😍
Das Cover ist ...

„Der Heimweg“ geschrieben von Sebastian Fitzek, erschienen im Droemer Verlag.

Das Cover ist super schön, das ganze schwarz hat mich glücklich gemacht.😅 ein kleiner Kritik Punkt.. da die Seiten am Rand auch eingefärbt sind, klebten sie aneinander und so musste man sie oft auseinander fummeln.

Die Handlung war, wie auch beim Insassen was ich schon gelesen habe, mega spannend. Ich konnte noch immer keine Theorien aufstellen. Ich hatte aber durch den kleinen, ich nenne es mal Spoiler in Kapitel eins, eine klitzekleine Idee, wer der Mörder ist. Ob es sich bestätigt hat, verrate ich nicht. Jules ist ein scheinbar hilfsbereiter und unglaublich netter Mann am Begleittelefon, der der armen Klara auf den Weg nach Hause begleiten möchte, als sie in der Hotline anruft. Ich möchte garnicht mehr erzählen, alles würde euch Spoilern und das mag ich nicht.

Fitzek hat wieder tolle kurze Kapitel geschrieben, was einen auch zu gute kommt, wenn man das Buch mal schnell weg legen muss. Außerdem ist das Buch in mehreren Perspektiven geschrieben. Einmal aus Klaras Sicht und einmal aus Jules Sicht. Ebenso sind Kapitel aus der Vergangenheit erzählt, was noch einen größeren Spannungsfaktor hat.
Die Geschichte selbst ist grausam. Natürlich ist sie fiktiv aber man hat jedesmal den Anschein mittendrin zu stecken. Vielleicht sollte man nicht vergessen das es eben alles nur erfunden ist. Klara hat viel schreckliches erlebt und ich denke das ganze Buch sollte eine riesen Triggerwarnung bekommen. Leute die nichts lesen können was mit häuslicher Gewalt zutun hat, weil es eben triggert, sollten dieses Buch lieber nicht lesen.

Im großen und ganzen ist es aber ein krasses und spannendes Buch. Allen anderen empfehle ich es definitiv, besonders wenn sie auf gute Thriller stehen. Sagte ich gute? Ich finde diesen Thriller sogar sehr gut!

Unglaublich spannend

Der Heimweg

Das Cover ist ...

Veröffentlicht am 14.02.2021

Triggerwarnung

Jetzt ist alles, was wir haben

❗️Triggerwarnung. Bitte erst die letzten Seiten im Buch lesen, falls ihr eventuell betroffen seid. Leider wird erst auf den letzten Seiten, auf das behandelte Thema, darauf hingewiesen.❗️

Das Schicksal, ...

Das Schicksal, mit welchen man in diesen Buch konfrontiert wird, hat mich zu tiefst getroffen. Es ist schrecklich zu wissen, das es vielen Menschen in der Realität so ergeht. Es hat mich wirklich traurig gemacht, zu sehen was Hadley alles im kauf nimmt, um ihre jüngere Schwester zu beschützen. Ich denke ich würde genauso handeln aber man mag garnicht darüber nachdenken. Hadley schweigt weiterhin, auch als es zuhause vollkommen eskaliert. Auch Charlie, die große Liebe von Hadley, kann ihr nicht wirklich helfen. Ich wäre am liebsten ins Buch reingesprungen und hätte ihr, bei allen was sie durchstehen muss, geholfen. Es ist wirklich ein sensibles Thema aufgegriffen worden. Leider war das Ende zu abrupt. Ich hätte mir da noch ein bisschen mehr gewünscht. Wie hat Hadley alles überstanden? Wie geht es ihr jetzt? Wie schafft sie es zurück ins Leben zu kommen nach all den Vorkommnissen. Das sind alles fragen die mich, seitdem ich das Buch beendet habe, beschäftigen. Es ist wirklich ein schönes, Gefühlvolles Buch. Mit einen krassen Thema. Gewalt ist halt nie die Lösung.