Platzhalter für Profilbild

LBS1987

Lesejury Star
offline

LBS1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LBS1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Humorvolle Kolummnen direkt aus dem Wahnsinn des Alltags

Wer alles weiß, hat keine Ahnung
0

Humorvolle Kolummnen direkt aus dem Wahnsinn des Alltags - von Horst Evers treffend dargestellt. Ein amüsantes und kurzweiliges Lesevergnügen, das viel zu schnell vorbei ist.

Humorvolle Kolummnen direkt aus dem Wahnsinn des Alltags - von Horst Evers treffend dargestellt. Ein amüsantes und kurzweiliges Lesevergnügen, das viel zu schnell vorbei ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle, gut umsetzbare Rezeptideen

Meal Prep
0

Das Buch enthält ansprechende und gut umsetzbare Rezepte zum sogenannten Meal Prep, dem Vorkochen von Mahlzeiten. Die Idee dahinter: man stellt sich einmal in die Küche und hat dann für die Woche schnelle ...

Das Buch enthält ansprechende und gut umsetzbare Rezepte zum sogenannten Meal Prep, dem Vorkochen von Mahlzeiten. Die Idee dahinter: man stellt sich einmal in die Küche und hat dann für die Woche schnelle und gesunde Mahlzeiten zur Hand. Dieses Buch erklärt in einer EInleitung, was zu beachten ist und bietet im Anschluss Rezepte für jeden Geschmack und jede Mahlzeit - von Porridge bis zum Salat. Tolle Fotos und Anregungen inspirieren auf jeden Fall zum Nachmachen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Actionreiche Fantasy mit Witz

Tinte & Siegel
0

Ich habe mich sehr auf Kevin Hearnes neue Urban-Fantasy Reihe gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht - spannend, witzig und actionreich. Auch fand ich die Idee mit den Siegelmagiern mal etwas anderes. ...

Ich habe mich sehr auf Kevin Hearnes neue Urban-Fantasy Reihe gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht - spannend, witzig und actionreich. Auch fand ich die Idee mit den Siegelmagiern mal etwas anderes. Das Ganze entwickelt sich rasant in eine Art James Bond Film zum Lesen, bleibt dabei aber gewohnt witzig. Die Figuren sind wie immer liebevoll skurril, allen voran die Hauptfigur Al MacBharrais. Seine Sidekicks stehen dem in nichts nach, wenn auch die Sprache manchmal derb ist, passt es immer zur Figur bzw zur Handlung.

Meine wirklich hohen Erwartungen wurden voll erfüllt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein authentischer, biografischer Roman zum Mitfühlen

Lotte Lenya und das Lied des Lebens
0

Eva Neiss hat einen für mich authentischen und sehr einfühlsamen biografischen Roman über die Künstlerin Lotte Lenya geschrieben. Auch wenn die Handlung ungewohnt wie ein Theaterstück strukturiert ist, ...

Eva Neiss hat einen für mich authentischen und sehr einfühlsamen biografischen Roman über die Künstlerin Lotte Lenya geschrieben. Auch wenn die Handlung ungewohnt wie ein Theaterstück strukturiert ist, passt es sehr gut zum Buch. Die Figuren sind alle sehr lebendig, man ist mitten im Geschehen und fiebert und leidet mit. Auch wenn Lottes Verhalten mitunter sehr widersprüchlich war, konnte ich es doch nachvollziehen. Eine tolle, empathisch erzählte Biografie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

Kleine Romanze für Zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen
1

Was für eine tolle Liebesgeschichte! Kurz und knackig,mit liebenswerten Charakteren und einigen netten heißen Szenen. Dazu Humor,der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Ich war sehr angetan, gerade die Chemie ...

Was für eine tolle Liebesgeschichte! Kurz und knackig,mit liebenswerten Charakteren und einigen netten heißen Szenen. Dazu Humor,der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Ich war sehr angetan, gerade die Chemie zwischen den Protagonisten war geradezu spürbar. Hoffentlich gibt es bald einen weiteren Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover