Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Tolles Buch

Night School 2

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist finde ich ein toller Folgeband von Band 1. Ich kann es weiterempfehlen und ich finde auch dasCover ist toll und passend gestaltet.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Toller Reihenauftakt!

Night School 1

Ein toller Roman der sehr spannend und perfekt für Jugendliche ist. Mir hat er sehr gefallen und ich finde das Buch ist ein toller Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Leider nicht ganz mein Fall

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Leider konnte das Buch bzw. konnten die beiden Geschichten meine Erwartungen nicht erfüllen.
Zuerst zu der Geschichte von Kelly Moran:
Die Idee mit den Schülerinnen, die die Lehrerin mit dem Bibliothekar ...

Zuerst zu der Geschichte von Kelly Moran:
Die Idee mit den Schülerinnen, die die Lehrerin mit dem Bibliothekar verkuppeln, finde ich wirklich süß. Die Geschichte ist toll aufgebaut. Das Setting, also die Bibliothek und das süße Dorf, waren auch traumhaft! Ich hätte aber sehr gerne noch mehr von dem Kleinstadtleben mitbekommen. Das kann die Autorin ja eigentlich sehr gut, aber das hat mir hier ein wenig gefehlt. Außerdem war die Handlung relativ langweilig, irgendwie konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Die beiden Protagonisten waren mir nicht so sympathisch, ich habe einfach nicht wirklich mitgefiebert.

Nun zu Kira Mohns Geschichte:
Diese fand ich besser, aber konnte mich trotzdem nicht komplett überzeugen. Jack war mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Sein Leben wurde gut geschildert. Jedoch ging es finde ich mit der Handlung zu wenig schnell vorwärts. Es ist nicht so viel passiert. Außerdem hat die Geschichte mit einem Cliffhanger geendet, was ich gerne vorher gewusst hätte. Ich dachte, es handelt sich um abgeschlossene Geschichten.

Letztendlich hatte ich glaube ich einfach zu hohe Erwartungen an die Bücher. Ich kannte beide Autorinnen und mochte ihre Bücher bisher sehr. Der rote Faden durch das Buch mit dem Spiel ist allerdings gelungen. Das Buch kann man aber auf jeden Fall mal lesen. Nur der Cliffhanger, der hätte finde ich wirklich nicht sein müssen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Hat mir recht gut gefallen, kann man mal lesen, war aber nicht so ganz mein Geschmack

THE BOYS

!Achtung: enthält eventeull kleine Spoiler! Wer unvoreingenommen an das Buch rangehen will, sollte die Rezension lieber nicht lesen!

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber es konnte meine ...

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber es konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Ich habe es mir schon ziemlich anders vorgestellt. Das ist aber nicht dem Klappentext oder so geschuldet, das war einfach nur meine eigene Vorstellung. Es ging hauptsächlich um die Banden und ihre Missionen und am Anfang fand ich das mit den Boys noch ziemlich interessant und spannend, gegen Ende wurde es aber finde ich ziemlich langweilig. Ich hatte mir auch vorgestellt, dass Mila und Jared als Paar mehr im Vordergrund stehen (mehr über deren eventuelle Beziehung,… geschrieben wird als über die Banden,…).

Jared fand ich soweit schon sympathisch, auch wenn ich nicht alles an ihm mochte. Mila kann ich bis zum Ende nicht so ganz einschätzen, aber sonst war sie als Protagonistin gut.

Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, gab es auf jeden Fall einige, ich fand nur nicht immer alle so logisch. Manchmal gab es für meinen Geschmack einfach zu wenige Anzeichen dafür und sie kamen dann zu plötzlich.

Wie das Buch endet war ich mir nie sicher, aber ich fand das Ende auf jeden Fall gut.

Ich habe schon ziemlich lange für das Buch gebraucht, vermutlich weil ich das Buch einfach nicht so spannend fand. Ich hatte aber auch einfach wenig Zeit und Lust zu lesen, also lag das vermutlich nicht nur am Buch.

Ob ich den Folgeteil lese, weiß ich noch nicht, vermutlich werde ich mir einfach mal die Leseprobe durchlesen und dann entscheiden. Einen weiteren Teil von Jared und Mila würde ich vermutlich nicht lesen, da es aber um andere Protagonisten geht, werde ich mir das überlegen.

Den Schreibstil fand ich nicht so besonders oder einzigartig, aber war okay.

Die erotischen Szenen fand ich gut und prickelnd, geweint oder so habe ich aber nicht, aber es gab ja auch nicht so viel Drama im Buch.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht richtig catchen, aber es war ganz okay, man kann es mal lesen. Es bekommt von mir 3 Sterne. Gerade wenn man so Untergrund-Banden mag, ist es bestimmt spannend. Ich fand es auch nicht schlecht, es war einfach nicht so mein Geschmack.

Veröffentlicht am 15.02.2021

War okay

Wicked Valentine

Ich habe zu dem Buch sehr gemischte Gefühle. Prinzipiell war es schon ein ganz gutes Buch, aber es war für mich nicht ganz stimmig und es hat sich auch in eine ganz andere Richtung entwickelt, die meiner Meinung nach nicht wirklich zum ersten Teil des Buches gepasst hat.

Es gab auch weitere Kleinigkeiten, die für mich nicht ganz stimmig waren, diese würden hier allerdings spoilern.

Schnipsel und Klappentext haben finde ich schon ein typisches Dark Romance Buch versprochen und für die ersten zwei Drittel traf das meiner Meinung nach auch auf das Buch zu. Erst ab dem letzten Drittel habe ich realisiert, wie abgefuckt Monroe wirklich ist und das Buch hat sich, meiner Meinung nach, in eine ziemlich krasse Richtung verändert. Auf jeden Fall in Richtung Romantic Thrill. Das fand ich nicht schlecht, ich habe nichts gegen das Genre, aber das Gesamtpaket hat für mich einfach nicht so gestimmt.

Es gab auf diese Wendung in den ersten zwei Dritteln schon Anzeichen, diese waren meiner Meinung nach aber nicht stark genug und ich habe sie eher in die Dark Romance- Richtung gedeutet.

Meine Meinung zu ein paar anderen Sachen abseits der Handlung:

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, Monroes Kapitel waren mit kleinen kursiv geschriebenen Gedankengängen gespickt, die finde ich eine gute Idee waren.

Die Protagonistin, Devon, war mir sehr sympathisch und ich mochte sie. Allerdings war sie finde ich ein bisschen leichtgläubig. Den Protagonisten, Monroe, konnte ich sehr schlecht einschätzen. Er hat im Buch verschiedene Seiten von sich gezeigt, ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich ihn zum Ende hin immer weniger mochte. Hat aber auch mit der Wendung zu tun.

Das Ende fand ich schon ziemlich krass, aber war für mich auf jeden Fall nicht vorhersehbar. Insgesamt war es schon okay, aber einfach nicht so stimmig und anders als erwartet. Es konnte mich nicht ganz überzeugen. Deshalb von mir 3 Sterne. Vor dem Lesen sollte man sich aber auf jeden Fall bewusst sein, dass es Romantic Thrill und kein Dark Romance ist.