ajourneyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

ajourneyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ajourneyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Toller reread!

Ein Tag im Dezember

Ich hätte gerne eine Fortsetzung, bitte. Daaaanke.

Ich hätte gerne eine Fortsetzung, bitte. Daaaanke.
Dieses Buch ist wahnsinnig schön. Es ist recht ruhig, was die Spannung angeht. Aber genau das ist so unfassbar gut daran. Man fiebert mit. Man verfolgt die beiden über Jahre hinweg und ist selbst dadurch irgendwie sehr involviert.
Auch wenn das Buch manchmal einige Längen hatte (was vielleicht auch daran liegt, dass ich es zum zweiten Mal lese, und deshalb einfach noch grob weiß, wie es verläuft) fand ich es dennoch wieder einfach wunderschön.
Der Schreibstil gefällt mir. Die Dynamik zwischen Laurie und Sarah war super ausgearbeitet und wirkte so echt. Einfach alles hat mir wirklich gut gefallen beim reread.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wieder mal ein großartiges Buch.

Nur noch ein einziges Mal

Ich will dieses Buch eigentlich nicht bewerten. Weil es ein super sensibles Thema ist, über das ich es schwierig finde zu „urteilen“.
Dennoch kann ich sagen, dass dieses Buch von Colleen Hoover wieder ...

Dennoch kann ich sagen, dass dieses Buch von Colleen Hoover wieder etwas ganz ganz tolles, emotionales, aufwühlendes war.

In Boston möchte Lily einen Neuanfang starten. Nach einem schweren Tag braucht sie Ruhe und findet diese auf einem Dach eines Appartement Gebäudes und trifft dort auf Ryle. Sie unterhalten sich und gehen dann getrennte Wege. Doch wie es der Zufall so will treffen sie sich schon bald wieder und nähern sich an. Als jemand aus Lily’s Vergangenheit auftaucht, muss sich Lily mit ihren Sorgen und Problemen aus der Kindheit auseinandersetzen, die auch in ihrem neuen Leben einen großen Platz einnehmen werden.

Lily und Ryle. Ich habe mit einer süßen Liebesgeschichte gerechnet. Doch in diesem Buch steckt ein so echtes, trauriges Thema, dass es oft weh tat weiter zu lesen. Ich war an vielen Stellen einfach so aufgewühlt. Colleen Hoover hat genau das aufgeschrieben, was sich jeder Außenstehende denken muss. Doch im gleichen Moment hat sie aufgezeigt, dass man einfach nicht urteilen darf, wenn man nicht die geringste Ahnung hat.

Ich weiß noch immer nicht, was ich überhaupt zu diesem Buch sagen soll, außer, dass es wieder mal eine Thematik aufgegriffen hat, über die es wichtig ist zu sprechen, auch wenn es schwierig ist.

Ich belasse es bei dieser kurzen, recht wirren Rezension und empfehle jedem, dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschöne emotionale Geschichte.

Nächstes Jahr am selben Tag

Noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Die Geschichte rund um Fallon und Ben ist vielleicht nicht die realistischste, die ich bisher gelesen habe. Dennoch ist sie wundervoll.

Colleen Hoovers ...

Noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Colleen Hoovers Schreibstil ist super schön, leicht, und die Dialoge sind sehr authentisch.

Fallon ist ein toller Charakter. Manchmal etwas zweiseitig, mal ist sie super tough und kann gut Konter geben, doch auf der anderen Seite ist sie sehr sensibel und kämpft mit den Auswirkungen ihren Vergangenheit.
Durch Ben lernt sie sich wieder selbst zu lieben und das, was ihr passiert ist, hinter sich zu lassen.
Benton James Kessler ist sehr direkt und spricht Dinge aus, die man vielleicht nicht gerne hört, die man aber hören muss. Auch wenn ich seinen Charakter manchmal sehr drüber fand, so bleibt Ben wirklich in meinem Herzen. Er liebt wirklich aufrichtig und ist aufopfernd. Er findet immer die richtigen Worte und weiß, wie er einen um den Finger wickeln kann (im positiven Sinne).

Allein aus nostalgischen Gründen bekommt dieses Buch die vollen 5 Sterne und auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wundervolle, traurige Geschichte.

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich habe das englische Original November 9 gelesen.

Noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Ich habe das englische Original November 9 gelesen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine wahnsinnig humorvolle und authentische Geschichte

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ein wahnsinnig tolles Buch!

Die Cover der gesamten Reihe gefallen mir nicht wirklich. Menschen auf Cover sind eher so mäh :D

Ein wahnsinnig tolles Buch!

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist der Wahnsinn. Die Geschichte ist schnell und super flüssig zu lesen. Der Humor im dem Buch ist wirklich großartig und so authentisch, dass ich behaupten würde, dass ich sowas tolles bisher noch nie gelesen habe.

Die Geschichte fand ich super. Ich habe die beiden Protagonisten geliebt und war mehr als froh, endlich mal über eine Beziehung zu lesen, in der Kommunikation vorhanden ist! Die Protas reden miteinander, und schweigen sich nicht wochenlang an. Sie verhalten sich erwachsen und der Situation entsprechend und das fand ich super erfrischend.
Ich fand Garrett von Anfang an klasse. Er war ein super Typ, zwar etwas eingebildet, aber herrlich authentisch, sympathisch und erwachsen. Er hat mir unglaublich leid getan, wegen dem was ihm passiert ist. Ich finde es schön zu sehen, wie stark er daraus hervorgegangen ist, denn sein Leben war nicht einfach. Unter solch großem Druck aufzuwachsen, und dennoch eine reflektierte, für sich einstehende Person zu werden, das hat er gut hinbekommen.
Hannah muss wohl mit die beste weibliche Protagonistin sein, die ich je in einem Buch kennenlernen durfte. Sie war klug, schlagfertig und hatte einen tollen Humor. Doch auch sie hatte es nicht leicht in ihrer Jugend und musste mit Dingen zurechtkommen, die man keinem anderen Menschen wünschen würde. Sie ist dadurch nochmal auf eine andere Art stark geworden. Auch wenn es sie niemals ganz loslassen wird, so ist sie dennoch so sehr ihrer Persönlichkeit gefestigt, dass sie durchaus reflektieren kann, was sie im Leben weiterbringen wird und wovon sie sich distanzieren muss.

Wie man merkt, ich bin begeistert von Hannah und Garrett und wünsche mir für die nächsten Bände, dass die Autorin ihre Charaktere so authentisch, humorvoll und sympathisch beibehält, wie diese beiden.
Diese Geschichte ist für jeden, der mal abseits der Klischees eine wundervolle Geschichte lesen möchte, bei der man lachen und sich wohlfühlen kann.