Profilbild von inlovewithbooks8

inlovewithbooks8

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithbooks8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithbooks8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

So eine tolle Geschichte

Fly & Forget

Erstmals muss ich sagen, dass das Cover so gut gelungen ist und somit hat es schon sehr gut bei mir gepunktet. Der Schreibstil von der Autorin war mega mega leicht zu lesen und man ist wortwörtlich durch die Seiten geflogen!! Die Charaktere waren mir anfangs ein sehr großes Fragezeichen, was das Buch sehr interessant und spannend gemacht hat. Ich finde Noah und Liv passen so mega gut zusammen und alles hatte in ihrer "Beziehung" gestimmt. Ich liebe alles an dem Buch: das Setting, die Nebencharaktere und sogar die WG wurden so gut herausgearbeitet. Das Buch behandelt nicht nur alltägliche Themen, sondern auch sehr sehr viele tiefgründige.
Meiner Meinung nach fehlt im Buch ein Triggerwarnung, denn ich glaube mit ihr wäre man mental besser auf die Geschichte eingestellt bevor man da dann liest. Ein Aspekt der mir hier leider zu kurz gekommen ist, war tatsächlich der Zeitungsartikel, von dem man auch schon im Klappentext erfährt.
Ansonsten finde ich dieses Buch so klasse und habe mich mega in die Charaktere verleibt. Wer eine Geschichte braucht, die einen mitfiebern lässt und einen mitreißt, sollte sich dieses tolle Buch vornehmen! Ganz große Empfehlung und auch ein Jahreshighlight ;)

Veröffentlicht am 28.03.2021

So eine tolle Geschichte

Das Lied der Nacht

„Fürchtet nicht die Dunkelheit und ergebt nicht der Furcht“

Wenn ich die Geschichte in 3 Worten beschreiben müsste, würde ich „brutal“, „Achterbahnfahrt“ und „atemberaubend“ nehmen.
Anfangs habe ich gar ...

„Fürchtet nicht die Dunkelheit und ergebt nicht der Furcht“

Anfangs habe ich gar nicht reingefunden. Das erste Kapitel war sehr sehr schwer „zu lesen“. Es liegt wahrscheinlich am Schreibstil, weil der schon besonders ist. Aber ich kann euch versichern, dass sich das ändern wird, denn ab dem zweiten Kapitel habe ich diese Geschichte geliebt. Dieses Buch war so grandios, aber beginnen wir erst einmal mit den Charakteren.

In diesem Buch geht es allgemein um eine Truppe Entwurzelter Leute. Weyd fand ich mega „süß“, obwohl er nicht so richtig seine Gefühle ausdrücken kann. Er ist sehr fürsorgend und seine „Aufopfern-Eigenschaft“ treibt mich in den Wahnsinn! So einen Freund will ich auch :).
Caen ist so ein toller Mensch, denn sie und ich teilen eine Leidenschaft und zwar das Singen/Musizieren. Sie weiß was sie will und ist sehr hartnäckig/sturköpfig.
Ich mochte die beiden Hauptcharaktere so sehr und finde, dass die beiden sowas von zusammen gehören…
Aber mein Herz schlägt auch sehr für die Nebencharaktere, denn die sind so einzigartig und unterstützend, man kann es nicht glauben.

Die Welt und die Geschichte war sehr durchdacht und auch gut umgesetzt. Man findet leichter als erwartet rein und was mir total super gefallen hat, war der Schreibstil. Dieses Buch ist ein ganzes Kunstwerk mit so viel Poesie drin. Ich fand es auch gut, dass alles eine Bedeutung/Definition hat, das heißt ich hatte nie ein großes Fragezeichen vor Auge, sondern konnte alles schnell zuordnen. Die Beschreibungen waren auch sehr gut und detailliert, man hatte somit schnell ein Bild im Kopf.
Diese Geschichte ist sowas von eine Achterbahnfahrt!! Erstmal war es sehr spannend und schlimm, dann war man einfach nur erleichtert, aber in nicht mal einer Sekunde ist man wieder so zerstört innen drin… Kaum zu glauben. Ich muss auch sagen, dass das Buch für mich nie langweilig war und manchmal waren diese „kleinen eher unspektakulären“ Szenen so kostbar und wertvoll. Ich mag meistens eher die Ich-Perspektive, aber in diesem Buch war die Er/Sie-Perspektive sehr passend, weil man als Leser dann auch in andere Köpfe mal reinschauen kann und die Charaktere somit genauer kennenlernt.
Auf jeden Fall ist diese Reihe nichts für schwache Nerven, denn manche Szenen waren einfach nur brutal, aber nicht auf einer schlimmen Art und Weise! Das Ende…. Ich brauche den 2. Band sofort! Ich habe noch so viele Fragen, die am Ende aufgetaucht sind und möchte unbedingt wissen, wie es jetzt denn weitergehen wird.

Abschließend kann ich sagen, dass „Das Lied der Nacht“ eine sehr große Empfehlung für Fantasyliebhaber ist.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Geliebt

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

„Seit er in ihrer Tür stecken geblieben war, hatte sich seine Wahrnehmung von ihr Stück für Stück verändert - als würde er mit den Fingern den Staub von einem Gemälde wischen und dabei immer besser erkennen, was es wirklich darstellte.“

Obwohl alles in der dritten Person geschrieben wurde, mochte ich den Schreibstil sehr, denn er war leicht zu lesen. Mir hat es gefallen, nicht nur aus einer Perspektive die Geschichte zu lesen, sondern auch aus mehreren. Das Cover finde ich super schön und auch die Innenaufmachung ist sehr gelungen. Jedes Kapitel hat eine Überschrift, was das ganze noch ein Ticken spannender für mich gemacht hat. Die Idee die hinter diesem Buch steht, wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und ich wurde auch schnell mit den Charakteren warm, auch wenn ich dies anfangs bezweifelt hatte. Die Vergangenheiten der Protagonisten sind sehr gut herausgearbeitet worden und an manchen Stellen war ich einfach nur noch „baff“. Das Buch ist teils brutal, was mich positiv schockiert hatte, weil es dann umso spannender wurde. Es war so schön die Beziehung zwischen den Protagonisten und auch einfach ihre persönliche Entwicklung mitzuverfolgen. Die letzten 30 Seiten waren im Vergleich zum ganzen Buch, kaum „spannend“, dennoch war es mein Highlight, weil ich die ganze Zeit Gänsehaut bekommen hatte und nicht aufhören konnte zu schmunzeln. Am Anfang dachte ich, dass es sehr wenig um Liebe in diesem Buch gehen wird und ich lag auch richtig, trotzdem hat es mich überrascht, dass ich das Buch geliebt habe. Die ganze Welt fand ich einfach nur faszinierend und es tat mir innerlich weh, dieses Reich zu verlassen.

Ich musste mich anfangs an die spanischen Wörter gewöhnen, weil sie in dem Buch schon oft vorkommen und somit das Lesen ein bisschen „schwerer“ gemacht, aber das ist nur meine persönliche Empfindung. Den Klappentext fand ich nicht sehr gelungen, denn er führt ein bisschen in die Irre, weil nachdem man das Buch gelesen hat, merkt man dann, dass es nicht so ganz den Inhalt wiederspiegelt.

Zusammenfassend, ist dieses Buch total lesenswert für Leute die Fantasy bzw. Geschichten ohne sehr viel Romanze mögen. Ich habe dieses Buch geliebt und bin ein bisschen traurig, dass es zu Ende ist.

Veröffentlicht am 16.02.2021

sehr inspirierend

Ordentlich entspannt - Der Guide für deine Aufräum-Routine

Ich habe dieses Buch echt geliebt. Es war eine so tolle Reise und ich finde Fridlaa hat mich echt toll begleitet. Das ganze Buch besteht aus Ästhetik pur und wir gesagt, ich fand es sehr inspirierend. Das Buch besteht nicht einfach nur aus langweiligem Text, sondern ist auch mit schönen Bildern ausgeschmückt. Es gab auch Spiele, wo man individuell Tipps bekommen kann und man bekommt ziemlich gute Einblicke in das Leben der Autorin und das von anderen Minimalisten/Minimalistinnen. Die Schrift und der Schreibstil waren sehr leicht zu lesen und die Innen- , sowie auch Außenaufmachung sind sehr schön. Ich habe mich echt gefühlt, wie als wäre ich bei einer guten Freundin zu Besuch, die mir sehr viele Tipps und Ratschläge gibt. Ich habe vieles von dem Buch mitgenommen und fand es ziemlich hilfreich.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolle Geschichte

Rendezvous mit Lou

So eine tolle Geschichte mit vielen lustigen Momenten. Das Buch wurde sehr leicht und süß geschrieben. Da ich schon einmal in Frankreich war und französisch beherrsche, konnte ich mich total gut hineinversetzen. Alles hatte eine gewisse Tiefe. Gegen Ende war mir das Drama ein bisschen zu viel. Die letzten Seiten waren mein Highlight und total süß. So allmählich habe ich mich auch in dieses "Paar verliebt", denn sie gehören zusammen und nichts kann dies ändern.