Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Buffy is back

Buffy the Vampire Slayer

Diese neue Version von Buffy in Comicform ist einfach nur toll ! Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und war überrascht davon wie welche Charaktere des Buffyverse dort zum tragen kamen. Eine klare Empfehlung für jeden Fan der Serie!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Prinz zum verlieben

Im zweiten Band der Kiss me Diologie geht es um Silver und Prescot. . Silver ist eine der Absolventinnen der Bodyguard -Acadamy. Der Besitzer der Schule ist niemand anders als Harry MacCain, den man schon in Kiss me once ein wenig kennen lernen dürfte. Denn er ist der Vater von Ryan MC Cain . Einem der Hautprotagonisten im ersten Band.

Gleich am Anfang wird man als Leser mitten in die Geschichte hinein gestossen. Denn Silver befindet sich im Büro ihres Bosses . Ihr jetziger Klient möchte sie nicht mehr haben. Leider ist dies schon der zweite Job innerhalb eines Jahres den sie nun hiermit verloren hat. Irgendwie sind weibliche Bodyguards auch nicht so gefragt wie männliche. Daher bleiben ihr eh sehr wenig Job Angebote.Und so gibt es für sie bis zum nächsten Jobangebot nur eine Möglichkeit nicht gefeuert zu werden. Urlaub !Dies ist Harrys Aussage. Passend dazu bekommt sie doch glatt einen Anruf von Ryan , der von ihrer misslichen Lage gehört hat. Er bietet ihr an bei ihm und Ivy Urlaub in Kanada zu machen und ihr auf der suche nach einem neuen Klienten zu helfen. Silver und er sind eigentlich beste Freunde. Doch seid Ryan einfach ohne ihr beschied zu geben mit Ivy umgezogen ist hat Silver noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Dennoch stimmt sie nach einiger Zeit zu. Was bleibt ihr auch anderes übrig ?

Nach der Ankunft im Miamy kommt Prescot ins Spiel. Genauer gesagt Prinz Prescot Leon Maximilian van Klemmt-Bloomsbury. Der Thronerbe von Nova Scotia.Sein Vater und dessen Halbbruder Oscar befinden sich mitten in einem Duell um die Thronfolge . Beide wollen die neuen Könige von Nova Scotia werden. Wer dies wird entscheidet jedoch der Rat in Nova Scotia . Also begibt sie dich ganze Familie vom Familiensitz in Vancouver dorthin.

Prescot gehört nicht zu den Menschen die sich dabei wohlfühlen im Mittelpunkt der Presse zu stehen. Dies bemerkt er wieder einmal als er und seine Familie am Flughafen in Miami eintreffen. Und so flüchtet er dort erst mal auf das Klo .Blöd nur das ihm dort ein sehr betrunkener Bürger sehr nahe kommt der kurz davor ist ihn zu verprügeln.Da kommt ihm jemand zur Rettung. Silver ! Prescot ist so froh darüber das er Silver ein wenig erzählt wie es zu dieser Situation gekommen ist . Als er erfährt das sie ein Bodyguard ist scheint seine Begeisterung gross. Warum nicht sie bitten sein persönlicher Bodyguard zu werden ? Denn er braucht dringend jemanden der ihn beschützt und dem er vertrauen kann. Denn sein Onkel scheint alles zu tun um im Kampf um den Thron zu gewinnen. Ausserdem findet er Silver auch nicht ganz unattraktiv. Silver jedoch hält nicht viel von verwöhnten Prinzen.

Ob es und wenn wie es mit Silver und Prescot weiter geht ,und wer am Schluss den Thron besteigt, werde ich hier natürlich nicht verraten.

Meine Persönliche Meinung:

Wie auch bei Kiss me Once hat es Stella Tack mit ihrem ganz besonderen Humor geschafft mich völlig vom Buch zu begeistern. Auch dieses gehört zu den Büchern die eine gewisse Leichtigkeit haben und super zwischendurch gelesen werden können. Es war total toll einige Protagonisten aus dem ersten Teil wieder anzutreffen.Aber auch viele der neuen Protagonisten haben alle wieder einen anderen Charakter der neugierig machen würde auf einen dritten Teil. Jedenfalls ging es mir so nach beendigen des Buches . Ganz klar eine Leseempfehlung für alle die eine witzige,spannende königliche Liebesgeschichte lesen möchten und Stella Tacks Humor genauso lieben wie ich :)

Veröffentlicht am 24.03.2021

Was heißt denn schon normal ?

Sara auf der Suche nach Normal

Sara auf der Suche nach normal von Wesley King -mit Nachwort 270 Seiten

Dieses Buch habe ich freundlicherweise im Rahmen einer Leserunde bei Lovely Books als Rezensionsexemplar erhalten .

Inhaltsangabe ...

Sara auf der Suche nach normal von Wesley King -mit Nachwort 270 Seiten

Inhaltsangabe : Im Buch geht es um Sarah. Aus ihrer Sichtweise ist auch die gesamte Geschichte Geschrieben.
Sara ist 12 Jahre alt. Sie ist,so wie es der Titel des Buches aussagt auf der Suche nach dem Normal. Denn Sara hält sich nicht für normal. Der Grund ist folgender. Wegen eines Ereignisses in ihrem 6 . Lebensjahr erhielt sie nach einigen Sitzungen beim Kinderpsychologen folgende Diagnosen :

-Bipolare Störung :extreme Stimmungsschwankungen ,psychische Instabilität

-    Generalisierte Angststörung :Anspannung,Panikattacken ,Atemnot

-Leichte Schizophrenie :Wahrnehmungsverzerrung ,Paranoia
-    Depression :konstantes Angstgefühl,unüberwindbare Traurigkeit

Dies erfährt man als Leser schon nach einigen Seiten. Danach erfährt der Leser wie es Sara 6 Jahre Später ,also mit 12 Jahren mit diesen Diagnosen ergeht.

Mit den Jahren hat sich Sara viele Regeln aufgestellt. Denn sie möchte normal sein. Eben so wie alle anderen es in ihrem Alter ohne diese Diagnosen sind. Unter anderem werden folgende 3 Regeln von vielen auf dem Klappentext der Rückseite des Buches genannt:

59: Nicht den ganzen Tag auf dem Klo einschliessen
137. Keine Mayonnaise auf Erdnussbutter -Gelee-Sandwichs schmieren
Aber vor allem:
19. Mich mit jemandem anfreunden.

Sich mit jemandem anfreunden ist für Sara nicht leicht . Denn genau genommen redet sie nur mit vier Menschen in ihrem Leben:ihrem Vater,ihrer Mutter,ihrem Psychologen Dr. Ring und ihrer Schulbegleiterin Ms Hugger .

Dann jedoch nimmt sie auf Anraten ihres Psychologen an seiner Gruppensitzung mit anderen Jugendlichen teil die auch an psychischen Erkrankungen leiden und lernt dabei Erin kennen.
Erin ist anders als Sara. Sie redet praktisch ohne Luft zu holen und beschliesst einfach so Saras Freundin zu werden. Erin findet,dass es gar kein normal gibt. Und so hat Sara plötzlich eine Freundin. Erin jedoch scheint etwas vor Sara zu verbergen.

Ob es Sara am Ende schafft ihre Liste abzuarbeiten und ihre suche" nach dem Normal" beendet und was sie mit Erin zusammen alles erlebt möchte ich hier nicht verraten.
Es lohnt sich die ganze Geschichte selbst zu lesen!

Meine Meinung zum Buch :

Erstmal möchte ich sagen das ich das Cover des Buches wunderschön finde! Es sagt wenn man die Geschichte zu ende gelesen hat so viel darüber aus :)

Der Aufbau der Geschichte und der Schreibstil des Autoren haben mich voll und ganz begeistert. Wesley King schafft es Saras Welt und vor allem Gefühlswelt mit allen guten und schlechten Erlebnissen so einfühlsam und doch genau zu beschreiben das man als Leser völlig in die Geschichte eintaucht.

Als Leserin musste ich immer wieder nach einigen Kapiteln aufhören und das gelesenen verdauen. Denn natürlich hat es Sara gerade in der Schule nicht leicht. Oft hatte ich das Bedürfnis die Möglichkeit zu haben in das Buch zu springen und sie vor den Schikanen  ihrer Mitschüler zu verteidigen . Sara in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen das nicht sie die unnormale ist ,sondern ihre Mitschüler, die einfach absolut keinen Respekt vor ihr zeigen oder auch nur versuchen mal zu fragen was genau sie hat.

Als Leser lernt man Saras Familie ,besonders ihren Vater etwas besser kennen. Man merkt das es gerade für ihn nicht leicht ist . Er versucht Sara vor allem bösen zu beschützen. Ist immer für sie da wenn es ihr schlecht geht. Dieser hat allerdings auch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen denen er sich über längere Zeit dringend stellen sollte.

Sara entwickelt sich im laufe der Geschichte und das war einfach schön als Leserin zu verfolgen.

Dieses Buch spricht auch noch ein anderes sehr wichtiges Thema an bei dem Sara sehr mutig reagiert . Ich möchte hier nicht vorgreifen . Aber auch hier hat es der Autor geschafft nicht zu detailreich aber einfühlsam darauf einzugehen. Er zeigt,das es wichtig ist nicht weg zu sehen. Das es sich lohnt mutig zu sein wenn einem Dinge auffallen die ganz und gar nicht normal scheinen.

Da sich in meinem Familien und Bekanntenkreis ebenfalls Menschen mit psychischen Erkrankungen befinden finde ich es sehr gut das es ein so tolles Jugendbuch darüber gibt . Es klärt für jugendliche aber wie ich finde auch jeden außerhalb dieses Alters besser verständlich auf wie sich Menschen mit solch einer Erkrankung fühlen können. Wie sich z.B. eine Panikattacke anfühlen kann.
Mich persönlich lässt diese Buch gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen.Hilft mir wieder ein Stück mehr manches zu verstehen bzw besser nachvollziehen zu können als Angehörige aber eben nicht selbst betroffene.
Ich könnte mir auch denken das dieses Buch selbst betroffenen Jugendlichen Mut machen kann. Es ihnen zeigt das sie nicht alleine sind,das es ok ist sich helfen zu lassen auf unterschiedlichsten Wegen.

Ich persönlich empfehle diese Buch einfach jedem und habe mir noch nach beendigen des Buches Wesley Kings Buch über Daniel ,der in diesem auch eine gewisse Rolle spielt gekauft :)

Veröffentlicht am 19.03.2021

Collegeschichte mal anders

Dies ist der erste Teil einer Diologie von Stefanie Hasse. Ich habe das Buch als Reziexemplar im Kreise einer Leserunde erhalten was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Zu den Hautprotagonisten zählen ...

Zu den Hautprotagonisten zählen Cara. Sie studiert am St. Joseph‘s College Wirtschaft. Jobbt in einem Diner und hilft in der Redaktion des Whisperers . Ihr Vater arbeitet bei einer Versicherungsgesellschaft . Dann gibt es da noch ihre kleine Schwester Phoebe die regelmäßig per Facechat mit ihr kommuniziert und sehr neugierig ist. . Ihre Familie hat nicht sehr viel Geld und schafft es gerade so Cara das Studieren am College zu finanzieren. Ihre Großeltern haben deshalb sogar einen kredit auf das Haus genommen.

Cara Emerson ist auf der Suche nach einer Studentenwohnung auf dem Gelände des Colleges da ihre Wohnung Asbestverseucht ist und dazu noch zu weit weg vom Gelände vom St. Joseph`s. Das pendeln und die ewige Parkplatzsuche kostet sie viel Zeit.

Des weiteren lernen wir Hanna kennen. Caras seid Jahren beste Freundin. Sie Leitet die Redaktion der Collegezeitung den Whisperer.

Dann gibt es da noch Tyler Walsh den sie erst seid kurzem kennt . Die beiden haben sich in der Wohnheimverwaltung kennen gelernt. Sein Dad ist ehemaliger britischer Botschafter.Er studiert ebenfals aber man erfährt im laufe der Geschichte nicht was. Von Anfang an versucht Tyler Cara näher zu kommen. Da er aber auch ein ziemlicher Aufreißer ist versucht Cara ihr Verhältnis rein freundschaftlich zu halten. Fragt sich nur wie lange sie das durchhält so sehr wie Tyler sie immer wieder mit Eclairs und netten Netflix Abenden bezirzt.

Cara bekommt lauter Absagen und ist langsam am verzweifeln. Da teilt Tyler ihr mit,dass er sie bei den Ravens empfohlen hat. Einer sehr exklusiven Studentenverbindungen des Colleges.Einer von Zweien. Die zweite ist die der Lions ,also der männliches Seite aus sozusagen. Die Ravens bieten Zimmer in ihrem Wohnheim an. Die Leiterin ist Valerie die im Diner dabei zugesehen hat wie sich Cara gegen 2 aufdringliche Typen währte . Daher ist Valerie daran interessiert Cara kennen zu lernen. Denn die Aufnahme in diese exklusive Studentinnenverbindung erfolgt nicht einfach so . Es werden 8 Anwärterinnen ausgesucht die um die Plätze im Raven Haus kämpfen müssen. Wie? Indem sie auf 3 mysteriöse Bälle mit einem Fremden gehen . Die sogenannten Matching Nights.

Und so beginnt die ganze Geschichte in Fahrt zu kommen. Denn Hannas beste Freundin ist alles andere begeistert davon als Cara ihr von der Anwärterschaft erzählt. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um die Ravens ..Keine guten jedenfalls. Und die der Lions die im laufe der Geschichte auch noch eine Rolle spielen. Denn Caras Matching Partner wird Joshua Prentiss .Der Sohn der Präsidentin. Gemeinsam müssen sie sich bei verschiedenen Aufgaben als Team Punkte erspielen und besser sein als die anderen Matches um zu gewinnen und vollwertige Mitglieder der Verbindungen zu werden.

Josh ist so gar nicht Caras Wunschpartner. Er ist überheblich,erzählt nicht viel von sich und auch sonst verstehen sich die beiden nicht besonders. Ob da wohl eine eingesperrte Nacht in einem kalten Zimmer und nur einem Bett etwas ändert?

Schnell merkt Cara das nicht alle Anwärterinnen mit fairen Mitteln spielen. Die Frage ist nun wer ist Freund und wer ist Feind? Wem kann sie in diesem Wettbewerb vertrauen ?

Meine Meinung zum Buch :

Dies war das erste Buch das ich von Stefanie Hasse gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Die Kapitel sind mal normal lang und mal sehr kurz gehalten . So ist das Buch auch gut zwischendurch zu lesen wenn man nicht so viel Zeit hat für ein langes Kapitel. Generell ist es mit 332 Seiten und relativ grosser Schrift schnell durchzulesen.

Von einigen Protagonisten erfährt man im ersten Band mehr,von anderen recht wenig. Aber das ist für die Geschichte an sich nicht ausschlaggebend.

Cara ist eine interessante Protagonistin die zu wissen scheint was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Andererseits übernimmt sie sich auch ein wenig mit dem Studium und ihren Nebenjobs.

Auch der Streit zwischen ihr und Hanna hätte nicht so verlaufen müssen wenn beide von Anfang an mehr mit einander kommuniziert hätten und weniger zickig gewesen wären.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes von einer Elitecollegeverbindung zu lesen in der es viel um Machtverhältnisse und gleichzeitig auch zusammenhalte und Freundschaft geht. Dazu noch ein paar prickelnde Momente ;)

Die Matching Nights waren schon extrem exquisit und teilweise abgehoben. Oder sie erinnerten etwas an eine Hochzeit .

Für mich waren viele Dinge die passiert sind nicht vorhersehbar. Das fand ich sehr gut.Denn in vielen Büchern ahnt man ja was als nächstes Geschehen könnte. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und nicht alle davon werden im ersten Band aufgeklärt. Außerdem endet er mit einem fiesen Cliffhanger und ich möchte definitiv wissen wie es weiter geht ! Der zweite Band wird also schnell bestellt !

Veröffentlicht am 16.02.2021

Toller Auftakt einer neuen Fantasyreihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Mid Night Chronicles- Schattenblick ist der Auftakt einer 6 teiligen Buchreihe.
Die beiden Autorinnen sind Bianca Iosivoni und Laura Kneidl die beide unter Fantasylesern nicht unbekannt sein durften.
Rezi ...

Mid Night Chronicles- Schattenblick ist der Auftakt einer 6 teiligen Buchreihe.
Rezi : Im ersten Band der Buchreihe geht es um die Hauptfigur Roxy. Sie ist eine Hunterin und gehört zu den freien Huntern. Sie hat ein Problem. Denn durch einen Dummen Unfall hat sie 449 Seelen aus der Unterwelt frei gelassen und muss diese nun innerhalb von 449 Tagen alle wieder dorthin zurück befördern . Gelingt ihr dies nicht ,landet sie selbst in der Unterwelt. Hinzu kommt noch das sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Es kommt wie es kommen muss,mitten bei einer Patrouille taucht plötzlich Shaw auf der von einem Geit besessen ist und sich nach dessen Entmächtigung durch Roxy aber an absolut nichts erinnert. Also nimmt sie ihn mit ins Londoner Quartier der Hunter. Das der Leiter des Quartiers entscheidet, dass Shaw nun unter ihrer Aufsicht steht passt Roxy absolut nicht. Sie hat schließlich genug mit der Suche ihres Bruders und der ganzen Seelen zu tun. Außerdem sind diese seltsam aufkommenden Gefühle und das kribbeln im Bauch das immer mehr wird wenn sie Shaw sieht absolut nicht förderlich . Was alles genau passiert werde ich natürlich nicht spoilern ;)
Eigene Meinung : Erstmal zum Cover . Wie schön ist das denn bitte ? Alleine schon die goldene Schrift und dann dieses blau. Absolut schön .
Der Schreibstil ist fliessend und der Roman wird jeweils aus Roxys und aus Shaws Sicht heraus erzählt, was mir persönlich echt gut gefallen hat. So bekam ich sehr viel von der gesamten Gruppendynamik des Teams und der verschiedenen Hunter mit. Die Autorinnen haben eine neue tolle Welt geschaffen in der es verschiedene Sorten von Huntern gibt. Diese möchte ich hier aber nicht alle aufführen. Ich denke da sollte sich jeder selbst ein Bild von machen . Am ende des Buches ist ein extra Abschnitt in dem nochmal alles genauer erläutert wird zur Übersicht.
Roxys Geschichte erfährt man im ersten Band . Die der anderen Hunter wird teilweise nur angekratzt.

Da es aber ja noch 5 weitere geplante Romane geben wird gehe ich stark davon aus das es zu vielen offenen Fragen mit denen man nach beendigung des ersten zurück bleibt im laufe der Zeit auch Antworten geben wird.Denn ein richtiges Ende gibt es im ersten Band nicht. es endet mit einem fiesen Cliffhanger 😂😂 In anderen Rezensionen haben einige geschrieben das sie eine große Ähnlichkeit mit der Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Claire erkennen können. Dies finde ich persönlic nicht. Klar kommen hier bekannte Wesen wie Vampire ,Werwölfe und Geistwesen wie in den Schattenjäger Büchern vor. Aber hey,dass hier ist ein Fantasybuch. In vielen kommen gleiche oder ähnliche Wesen vor.In vielen gibt es Häuser ,Clans ,Anführer und das Thema Liebe. Korrigiert mich gerne wenn ihr anderer Meinung seid. 😉 Die verschiedenen Hunter , die Geschichte um Roxy und die 449 entflohenen Seelen und einzelnen Charaktere an sich jedenfalls nicht wie die aus der Schattenjäger Welt. Ich persönlich fand den ersten Roman der Reihe sehr spannend und freue mich auf die anderen Teile. Der zweite erscheint zum Glück schon im Februar sodass man nicht zu lange warten muss um zu erfahren wie es weiter geht.