Profilbild von ItIsMeAlina

ItIsMeAlina

aktives Lesejury-Mitglied

ItIsMeAlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItIsMeAlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine tolle Geschichte aus längst vergangener Zeit!

Licht und Schatten

Von alinafornow

Das Cover ist sehr schön und spricht mich sofort an. Auch der Titel lässt mich neugierig werden, ist es bei dir auch so?

,,Licht und Schatten" spielt in Russland Anfang des 18. Jahrhunderts ...

Von alinafornow

,,Licht und Schatten" spielt in Russland Anfang des 18. Jahrhunderts . Die Welt ist sehr komplex aufgebaut.
Es geht um Vidas Familie und genau diese verbirgt ein Geheimnis.
Vida wird im Winter 1904 zur Welt gebracht. Sie ist sehr neugierig und erkundet schon in sehr jungen Jahren ihre Welt, irgendwann fängt sie an zu verstehen welches große erbe ihre Mutter ihr hinterließ.
Von da an wird es meiner Meinung aus auch schon sehr spannend und ich würde jedem Empfehlen und hoffe das ihr es auch bald zuhause in eurem Bucherregal stehen habt.

Eine tolle Geschichte aus längst vergangener Zeit!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Liebe für immer?

Unsere Liebe für immer

Unsere Liebe Für immer (J.P. Monninger)

Unsere Liebe Für immer (J.P. Monninger)
Ich fand das Buch hatte an sich eine sehr schöne Geschichte mit tollen Personen, was mich zwar gestört hat und weshalb ich nur 3 Sterne gebe ist, das der Klappentext meiner Meinung nach viel zu viele Informationen beinhaltet hat, man erfährt den Inhalt der ersten 300 Seiten nur durch den Klappentext, was bei mir leider die Freude das Buch zu lesen vermindert hat, sonst war es ein sehr schönes Buch, ich mochte es sehr das Kates Entscheidungen gegenüber Ozzi sehr Menschlich waren und das sie sie am ende bereut hat, außerdem fand ich es schön das sie zu ihm zurück geht, auch wenn es für sie sicher nicht leicht war ihr altes leben hinter sich zu lassen, ich war sehr begeistert von Ozzi an sich, natürlich hat der Krieg seine spuren an ihm gelassen, aber wie er dann am ende Flüchtlinge aus dem Wasser gerettet hat, hat mir noch einmal gezeigt das er ein gutes Herz hat.

Ich fand das Buch gut und würde es auch weiter empfehlen, nur man sollte vorher nicht den Klappentext lesen, damit die Spannnung bleibt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Plötzlich verschwunden

Unsterblich sind nur die anderen

~Meine Rezension~

~Meine Rezension~

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover gefällt mir gut. Ich liebe das Meer und durch die Farben und die Dunkelheit von dem Meer und den Horizont wird einem sofort die Stimmung aufgezeigt. Außerdem finde ich es sehr schön, dass man ein Schiff im Hintergrund sehen kann.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Am Anfang von dem Buch war ich sehr überzeugt von dem Schreibstil, gegen Ende des Buches kam ich dann leider manchmal ins Hacken mit dem Schreibstil und der Geschichte.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Iva und Malin haben mir gut gefallen, auch wenn ich fand, dass beide nicht facettenreich in ihrer Art waren.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Das Buch hatte meiner Meinung nach einen sehr guten vielversprechenden Anfang, leider hat mich das Ende nicht ganz überzeugt.

Von daher habe ich mir für

Veröffentlicht am 08.11.2022

Leider nicht so meins

Das Gesetz der Natur

Meine Rezension

Cover: Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut, ich liebe die kräftigen Grüntöne und die Spiegelung im Wasser. Was mir ebenfalls gefällt ist, das man sofort den Kämpferwillen sieht.

Schreibstil: ...

Meine Rezension

Schreibstil: Der Schreibstil war leider nicht so meins. Ich habe wirklich lange gebraucht um reinzukommen und kam auch dann nicht so wirklich voran. Gut fand ich jedoch, dass man sich durch die Beschreibung alles gut vorstellen konnte.

Charaktere: Meiner Meinung nach hat Gaia sind kaum charakterlich weiterentwickelt und auch sonst konnte ich nicht so richtig warm mit ihr werden :(

Fazit: Leider hat mich das Buch nicht von sich überzeugt, hauptsächlich weil ich irgendwie nicht richtig in die Geschichte reingekommen bin.

Von daher habe ich mir für
2,5