Profilbild von ItIsMeAlina

ItIsMeAlina

aktives Lesejury-Mitglied

ItIsMeAlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItIsMeAlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine tolle Vortsetzung

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Ich habe die ersten drei Teile innerhalb von einer Woche gelesen und war schon von Seite eins an total begeistert. Als ich dann gesehen habe das nun endlich der vierte Teil rauskommt (Die Spiegelreisende - Band 4 - Im Sturm der Echos) war ich super neugierig auf den finalen Teil.
In dem letzten Teil der Spiegelreisenden Saga begleiten wir Ophelia und Thorn.
In den Archen bilden sich immer mehr neue Risse und die beiden müssen sich auf die Suche nach dem Ursprung begeben, diese Reise lässt sie auf einige Probleme stoßen.
Wie von Band eins bis drei war ich nun auch von dem vierten Band wieder einmal sehr begeistert. Ich persönlich finde den Schreibstil von Christelle Dabos sehr flüssig und schön zu lesen, alles in allem finde ich das Buch ist sehr gelungen und bildet ein schönes Finale.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Ein sehr schöner Auftakt.

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe.

Das Cover hat mich anfangs nicht voll und ganz Überzeugt, doch dies konnte die Leseprobe ganz schnell in Vergessenheit geraten lassen.
Da mir durch die Leseprobe natürlich bereits der Anfang vom Buch bekannt war dachte ich es wäre nun wahrscheinlich langweilig in noch einmal zu lesen, doch er hat mich auch dieses mal wieder sehr gespannt darauf gemacht wie es weitergeht.
Ich liebe Bücher in denen es um starke selbstbewusste Frauen geht.
Und genau das ist hier gegeben, ich mochte Linda von Anfang an und auch von Emma war ich sehr angetan.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt und ich hoffe das bald der zweite Teil rauskommt.

Schönes Buch

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)

Das Buch hat ein sehr schönes Cover. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Ich fand das Buch von Anfang an sehr fesselnd und wollte weiterlesen, während ich das Buch gelesen habe ist in meinem Leben etwas passiert was für mich alles verändert hat und ich wusste nicht mehr weiter.
Die Geschichte von Dora hat mir geholfen meinem Leben und dem Schmerz für eine kurze Zeit zu entfliehen.
Das junge Mädchen muss sofort nachdem ihr Vater in den Krieg eingezogen wird ganz plötzlich Erwachsen werden und den Hof alleine in stand halten.
Sie hat beistand von zwei Männern von denen einer zu ihrem Verlobten wird, doch ist dieser Mann wirklich der richtige für sie?

Ich fand das Buch und die Geschichte sehr gelungen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Charaktere waren leicht ins Herz zu schließen.
Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein ständiges Suchen

Rendezvous in zehn Jahren

Am Anfang treffen sich Valerie und Ted in einer kleinen Bäckerei mit dem Namen "Bake my day" dort redeten sie nicht über ihren Job, oder ihr Leben, sondern über ihren größten Traum. Sie beschlossen sich genau an dem selben Ort um genau die selbe Zeit in Zehn Jahren wiederzusehen um dem anderen zu erzählen ob sie ihren Traum erfüllt haben. Nach kurzem merken jedoch beide das sie sich in den anderen Verliebt haben und es beginnt eine suche...
Das Buch war sehr Gut und ich fand Valerie von Anfang an sehr Sympathisch, ich habe natürlich damit gerechnet das die beiden Gefühle für einender entwickeln und sich dann suchen werden, doch immer wenn ich dachte, ja jetzt ist es so weit, jetzt treffen sie sich endlich, haben sie sich wieder knapp verpasst. Als sie sich dann kurz vor seiner Hochzeit endlich trafen, war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob er seine Verlobte wirklich vor dem Altar stehen lassen sollte, doch im Endeffekt war ich dann froh und glücklich mit seiner Entscheidung.

Ein sehr schönes Buch.

Spannende Begegnung

Der Geist von Cavinello d'Alba

In dem Buch geht es um die 25 jährige Protagonisten Cornelia Kühne.
Sie ist eine junge Frau mit der Überlegung ihren 40 jährigen Freund das Ja wort zu geben.
Deshalb möchte sie von ihren Eltern ihre Abstammungsurkunde ...

In dem Buch geht es um die 25 jährige Protagonisten Cornelia Kühne.
Deshalb möchte sie von ihren Eltern ihre Abstammungsurkunde und muss so erfahren das sie nicht die Tochter ihrer Eltern ist.
Ihr wahrer Name ist nämlich Comtessa Donatella di Cavinela d´ ALBA.
Sie ist das uneheliche Kind eines Edelmannes aus Piemont.
So erbt sie den Titel und eine Burg in Italien.
Das wirkt ja wie im Märchen oder?
Doch jedes Märchen hat auch seine Probleme und so merkt sie recht schnell das ihr Geld nicht reicht um die Burg vor dem Verfall zu retten.
Kurze zeit später lernt sie einen schönen jungen Mann kennen, der sich als Burggeist aus dem 15. Jahrhundert entpupt.
Sie "treffen" sich Nacht für Nacht und fühlen eine Seelenverbindung.

Mir hat das Buch gut gefallen, allein das Cover fand ich nicht wirklich schön.