Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Super lustig

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (Eltern 2)
0

Wir haben uns scheckig gelacht bei Luis und seinen Eltern. Luis möchte ja noch immer Komiker werden mit Witze erzählen. Er ist auch auf einen guten Weg dahin. Nun die Schule ist ihm immer noch ...

Wir haben uns scheckig gelacht bei Luis und seinen Eltern. Luis möchte ja noch immer Komiker werden mit Witze erzählen. Er ist auch auf einen guten Weg dahin. Nun die Schule ist ihm immer noch im Weg. Schule ist überflüssig für ihn, gerade der Geschichtsunterricht. Nun seine Eltern werden auf einmal ganz komisch und verhalten sich merkwürdig. Sie wollen noch mal jung sein und mit den Jungen Menschen mithalten. Sie bringen Luis dadurch in unmögliche Situationen. Wie er das Problem löst und was ihm noch alles begegnet solltet ihr selber lesen. Es ist urkomisch ihn auf seinem Weg zu begleiten. Also wir hatten viel Spaß beim Lesen. Das Cover ist auch wieder ansprechend gestaltet worden. Wir haben richtig Lust bekommen die anderen Bände auch noch zu lesen. Es wäre super wenn sie hier auch noch verlost würden. Wir würden uns freuen, Luis auch weiterhin zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2021

Wunderbare Geschichte

Layla - Heldin auf vier Pfoten
0

Da muss erstmal auf die Idee gekommen sein, ein Buch aus Sicht der Hunde zu schreiben. Ich fand es sehr gut und auch witzig.

Ich denke, es ist gut gelungen. Ich habe Lust bekommen auch das erste Buch ...

Da muss erstmal auf die Idee gekommen sein, ein Buch aus Sicht der Hunde zu schreiben. Ich fand es sehr gut und auch witzig.

Ich denke, es ist gut gelungen. Ich habe Lust bekommen auch das erste Buch zu lesen. Layla hat viel in ihrem Hundeleben durchmachen müssen, aber nun hat sie ja zwei liebevolle Herrchen bekommen. Und auch eine echte Hundefreundin. Die Phoebe ist auch ganz große Klasse. Die anderen Hunde die auch eine Rolle spielen echt gut. Alle ein anderen Charakter und wie Phoebe versucht den Racker Angelo in die Schranken weisen möchte. Also ich habe mich köstlich amüsiert auch über die Menschen. Es hat mir vergnügliche Stunden bereitet. Vielen Dank nochmal dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Schönes Buch

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung (Reit- und Freundschaftsgeschichte in Cornwall für Kinder ab 8 Jahren)
0

ich mag die Bücher von Gina Mayer sehr. Nun ist das aber doch leider ein Buch wirklich für jüngere Mädchen. Mit großer Schrift aber nichtsdestotrotz habe ich es natürlich gelesen. Geht natürlich ...

ich mag die Bücher von Gina Mayer sehr. Nun ist das aber doch leider ein Buch wirklich für jüngere Mädchen. Mit großer Schrift aber nichtsdestotrotz habe ich es natürlich gelesen. Geht natürlich schneller durch die große Schrift und dem Lesecharakter. Ruby muss sich entscheiden ob sie dort reitet oder lieber doch woanders. Diese Entscheidung ist schon schwer weil jeder Reiterhof andere Schwerpunkte hat. Nun fällt sie durch beim Vorreiten aber das ist kein Wunder. Denn sie hat nie gelernt wie es richtig geht.Die Pferdesprache sollte jeder Reiter eigentlich kennen und beherrschen. Aber leider lernen die wenigsten es richtig. In dem Buch wird dieses Thema aufgegriffen und auch hinten erklärt. Das fand ich richtig gut. Weil kein Pferd sollte leiden beim Reiten. Es geht prima ohne Trense und auch ohne Sattel. Ein richtig gutes Buch für Pferdeanfänger um vielleicht ins Nachdenken zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Wunderschön

PaNia - Die Legende der Windpferde
0

Ein sehr schönes und mystisches Buch. Nia fühlt sich nicht verstanden. Ist irgendwie nie richtig zuhause, so habe ich es verstanden. Nia muss umziehen zu einer Tante nach Windheim wo sie schon früher einmal ...

Ein sehr schönes und mystisches Buch. Nia fühlt sich nicht verstanden. Ist irgendwie nie richtig zuhause, so habe ich es verstanden. Nia muss umziehen zu einer Tante nach Windheim wo sie schon früher einmal war. Was hat es mit den Windpferden auf sich. Das erfährst du in dieser Geschichte. Total spannend war es für mich. Nia treibt sich in den Wäldern herum es sind ja noch Ferien. Also keine Schule. Ihr begegnet ein toller Hengst, der auch total zutraulich scheint. Sie reiten lässt. Es ist unbeschreiblich für sie. Aber es hat seine Tücken auch das erfährt der Leser hier. Also ich konnte mich total in die Geschichte einlassen und war auch dort in Windheim mit Nia. Sie ist eine Außenseiterin dort. Fühlt sich von ihren Eltern oder sind es gar nicht ihre Eltern ich weiß es bis heute nicht verstanden. Was ich weiß, das es noch eine Paralleltwelt gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

gutes Buch

Ich mag Corona nicht!
0

Maximilian ist ein ganz normaler Teenager und nun gerät die ganze Welt in Aufruhr. Ein neuartiges Virus hält uns alle in Atem. Plötzlich ist alles auf den Kopf gestellt. Er hat keinen Schulunterricht mehr, ...

Maximilian ist ein ganz normaler Teenager und nun gerät die ganze Welt in Aufruhr. Ein neuartiges Virus hält uns alle in Atem. Plötzlich ist alles auf den Kopf gestellt. Er hat keinen Schulunterricht mehr, darf seine Freunde nicht mehr sehen. Ein älterer Nachbar der Opa Ersatz für ihn ist, darf er nicht mehr sehen. Seine Großeltern wohnen in Italien. Er hat große Angst und versteht manches nicht. Seine Eltern sind ja auch überfordert mit der ganzen Situation. Dann erkranken sie auch selber und der liebe Nachbar. Er hat gute Lehrer und Lehrerinnen, diese kümmern sich toll um die Kinder. Er hat später auch eine super gute Idee. Aber selber lesen bitte. Ich möchte nicht zu viel verraten. Es ist gut geschrieben worden von der Autorin. Ich habe gemerkt das sie Religionsunterricht gibt. Aber das fand ich persönlich sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere