Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rezension

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Nachdem ich den ersten Band ausgelesen hatte, habe ich mir gleich den zweiten Teil geschnappt um weiterlesen zu können. Es knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Es gibt einige Wiederholungen, sodass ich sagen kann, wer den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen, kann sich trotzdem direkt den zweiten Teil schnappen. Das Nacherzählte stoppt den Lesefluss erfreulicherweise auch nicht.
Es geht genauso aufregend weiter wie es aufgehört hat. Auch im Laufe der Geschichte wird es nicht langweilig. Einige überraschende Wendungen sorgen ebenfalls noch für Spannung.
Ich hatte die Befürchtung, dass es in diesem Teil eine Dreiecksbeziehung zwischen Celestine, Art und Krieger geben könnte. Glücklicherweise entsteht keine dramatische Liebesgeschichte. Es hätte für mich auch nicht in die Geschichte gepasst hätte. Deshalb bin ich froh, dass man sich da nicht reingesteigert hat.
Wie auch im ersten Teil konnte es mich Emotional nicht sonderlich abholen, dennoch flog ich durch die Seiten. Das Ende allerdings hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen schönen Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rezension

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Die Dilogie habe ich auf einem Stapel mit Mängelexemplaren vor einer Buchhandlung entdeckt und sofort zugeschnappt. Die Bücher standen sowieso schon länger auf meiner Wunschliste.
Ich lebte mich schnell ...

Ich lebte mich schnell in der Welt der Fehlerhaften und der Gilde ein. Es wurde alles verständlich und in einem angenehmen Tempo beschrieben. Es ist keine allzu komplexe Welt, sodass man sich schnell zurechtfindet.
Celestine ist eine sympathische Protagonistin, die ich schnell ins Herz schließen konnte. Auch die anderen Charaktere wurden lebendig dargestellt. Allerdings konnten sie mir trotzdem nur wenige Emotionen weiterleiten.
Zwar war das Buch im Großen und Ganzen fesselnd, aber dennoch gab es einige langweilige und unnötige Szenen. Vor allem die ersten 100 Seiten waren verhältnismäßig zäh zu lesen. Es hatte aber auch einige überraschende Wendungen auf Lager.
Das Ende hat Lust auf den zweiten Teil gemacht. Es endet mit keinem krassen Cliffhänger, aber ich war froh, denn zweiten Teil schon griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Whisper I Love You

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, es wird auch nicht das letzte sein. Zuvor habe ich "A princess, stolen" von ihr gelesen, welches ich als Rezensionsexemplar von Mainwunder bekommen habe. Die Geschichte konnte mich so sehr überzeugen, dass es sogar ein Jahreshighlight von mir wurde. Deshalb hab ich nicht lange gezögert, als ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe.
Da mich ihr anderes Buch so überzeugen konnte, hatte ich auch schon eine hohe Erwartung an die Geschichte. Der Prolog ist auf jeden Fall sehr vielversprechend und gefühlsvoll.
Kansas mochte ich schon von Beginn an sehr. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und leidet stark mir ihr mit. Dennoch ist das ganze etwas anstrengend zu lesen, da meist detailreich geschrieben wird und nicht viele Dialoge vorkommen, da Kansas ja nicht spricht. Außerdem kommen viele Wiederholungen vor, die man sich hätte sparen können.
Auch River konnte mich sofort von sich überzeugen. Zwar geht mir die ganze Beziehung zwischen Kansas und River viel zu schnell, aber sie strahlen viel Kraft aus. Generell hätte ich allen Charakteren mehr Zeit gelassen sich zu Entwickeln. Auch die Settings, wobei man gefühlt in jedem Kapitel woanders ist, gefallen mir immer sehr. Man träumt sich an wirklich bezauberte Orte.
Das ganze Buch ist sehr spannend und emotional. Langweilig wird es einem beim lesen nicht. Und besonders das Ende lässt einem nochmal den Atem anhalten. Und auch nach beenden des Buches denk man noch lange darüber nach.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Den Mund voll ungesagter Dinge

Als das Buch erschienen ist, gab es einen großen Hype darum. Wie eigentlich bei fast jedem Buch von Anne Freytag. Somit hatte ich auch eine hohe Erwartung an das Buch. Es ist nicht mein erster dieser Autorin. Ich habe schon "Nicht weg und nicht da" von ihr gelesen, welches mich ganz gut unterhalten hat, aber mir nicht unter die Haut gefahren ist, wie ich es erhofft hatte.
Die ersten paar Seiten haben Lust auf die Geschichte gemacht. Aber erst ab circa Seite 100 hat es mich richtig in den Bann gezogen.
Vor allem die Charaktere haben mich überzeugt. Sie sind so lebendig dargestellt, dass man sich zwischen den Seiten verliert. Mit Sophie hatte ich anfangs etwas Startschwierigkeiten, da sie ein ganz schöner Dickkopf ist, aber sie entwickelt sich in dem Buch zu einem sehr liebenswürdigen Charakter. Alex hingegen mochte ich ab dem ersten Moment. Sie hat auch Dinge angesprochen, die mich selbst wunderten, wie zum Beispiel Sophies Kosenamen den sie von Lukas bekommen hat. Das lässt das ganze nochmals realistischer wirken. Die einzige Sache, die mir realitätsfern vorkommen, ist, dass die beiden keinen Prüfungsstress haben. Ich selbst habe zwar kein Abitur, aber dennoch bin ich mir ziemlich Sicher, dass man dort viel Prüfungsstress hat.
Dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und bleibt mir sicherlich noch lange im Kopf.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Someone to Stay

Schon seit ich "Someone New" ausgelesen hatte, habe ich auf das Buch hingefiebert. Somit haben sich meine Erwartungen auch hochgeschaukelt. "Someone Else" hat mir ja leider nicht ganz so gut gefallen, aber dadurch wurde meine Hoffnung, dass mir der dritte Teil wieder mehr gefallen wird, höher.
Aliza und Lucien wurden mir in den ersten beiden Teilen schon total sympathisch. Auf die beiden als Paar haben ich mich dementsprechend gefreut. Sie harmonieren sehr gut zusammen. Beide sind auf ihre eigene Art wundervolle Figuren. Das einzige, was mich etwas gestöhrt hat, ist, dass Lucien meine 15-jährige Schwester wie eine 10-jährige behandelt. Und generell hätte ich mir ein wenig mehr zu Amicia und Brooklyn gewünscht.
Ab der ersten Seite habe ich mich wieder total wohl gefühlt. Es fühlte sich ein bisschen wie "Nach Hause kommen" an. Micah, Julian, Aurie, Cassie und alle anderen, die wir schon aus Band 1 und 2 kennen tauchen auch wieder auf.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist, wie auch in ihren anderen Büchern, angenehm und so fliegen die Seiten nur so dahin.
Es ist wirklich ein schönes Buch mit so vielen tollen und wichtigen Thematiken. Besonders Aliza´s Familie und ihr Lebensstil waren mal was ganz anderes. Das macht das ganze auch so einzigartig.
Als ich dann beim Epilog angekommen bin, wollte ich gar nicht glauben, dass die Trilogie schon zuende ist. Deshalb konnte ich ein paar Abschiedstränen auch nicht unterdrücken.