Profilbild von Cece13

Cece13

Lesejury-Mitglied

Cece13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cece13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eher wie eine Fanfiktion

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Ich liebe die Welt von Harry Potter und alles was damit zu tun hat. Deswegen musste ich die Fortsetzung auch unbedingt lesen.

Leider kommt das Buch einfach nicht an die Genialität der ursprünglichen sieben Bücher heran.
Beim lesen hatte ich nicht das Gefühl eine offizielle Fortsetzung von der Autorin zu lesen. Es hat mich eher an eine Fanfiktion erinnert.
Außerdem finde ich die Charakterentwicklung nicht sehr gelungen und fand generell einiges nicht ganz logisch.
Einen Pluspunkt gibt es aber für die Freundschaft von Albus und Scorpius. Dass sich die Kinder von Harry Potter und Draco Malfoy anfreunden ist eine wirklich schöne Idee und die Freundschaft generell gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Leider nicht ganz mein Fall

Songbird

Handlung:
Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich konnte es kaum erwarten endlich loszulesen.
Mir hat die Geschichte auch gut gefallen. Die Idee ist gut.
Allerdings liebe ich am Lesen, ...

Handlung:
Mir hat die Geschichte auch gut gefallen. Die Idee ist gut.
Allerdings liebe ich am Lesen, dass ich völlig die vergessen und in Geschichten eintauchen kann. Bei einem guten Buch will ich dann gar nicht, dass es endet.
Das hat mir hier leider gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Story zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ich habe mir zwischendurch leider gewünscht, dass das Buch weniger Seiten hat.

Charaktere :
Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Ella und ihre Familie sind ganz toll. Besonders wie sie miteinander umgehen ist wirklich schön. Und sie haben einen tollen Musikgeschmack.

Erzählstil:
Der Erzählstil ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Allerdings ist das tatsächlich nur mein subjektives Empfinden.

Fazit:
Das Buch ist okay und es gibt bestimmt Leser, denen es wirklich gut gefällt. Meiner Meinung nach gibt es allerdings deutlich bessere Bücher in dem Genre.