Profilbild von Cece13

Cece13

Lesejury-Mitglied
offline

Cece13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cece13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Romantisch und spannend

Elsternherz
0

Elsternherz ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Außerdem hat es etwas märchenhaftes, da es einige Elemente enthält, die man aus Cinderella kennt.
Claudia wird des Diebstahls bezichtigt. ...

Elsternherz ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Außerdem hat es etwas märchenhaftes, da es einige Elemente enthält, die man aus Cinderella kennt.
Claudia wird des Diebstahls bezichtigt. Ohne Job und völlig mittellos hat sie keine andere Möglichkeit, als zu ihrer Schwester Maggie nach London zu ziehen. Diese arbeitet inzwischen unter einem neuen Namen als Model. Claudia fängt als Haushälterin bei dem Partyprinzen Michael Campbell an, zu dem sie sich wider Erwarten hingezogen fühlt. Das Problem? Auch ihre Schwester hat ein Auge auf ihn geworfen. Und in Claudias Vergangenheit gibt es ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Als dann auch noch ein One Night Stand von Michael Campbell ermordet ausgefunden wird, findet sich Claudia in einer in einer mörderischen Version eines Märchens wieder.
In dem Roman wechseln sich eine märchenhafte Liebesgeschichte und ein spannender Krimi miteinander ab. Dadurch ist das Buch sehr abwechslungsreich. Die Spannung und die Romantik ergänzen sich gut.
Die Protagonistin macht eine wirklich schöne Entwicklung durch. Besonders gut gefällt mir dabei, dass sie sich nicht plötzlich komplett verändert sondern langsam lernt zu erkennen, dass sie ,so wie sie ist, perfekt ist. Das macht die Entwicklung glaubhafter.
Außerdem vertraut „Cinderella“ nicht einfach nur darauf, dass ihr Märchenprinz alles für sie klärt. Sie will niemandem auf der Tasche liegen und so wenig Hilfe wie möglich in Anspruch nehmen. Sie arbeitet hart für ihre Selbstständigkeit.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind facettenreich und verhalten sich realistisch. Dadurch, und durch den angenehmen Schreibstil, bin ich wirklich gut durch das Buch gekommen. Besonders während der letzten hundert Seiten wollte ich das Buch überhaupt nicht mehr weglegen. Aber auch schon davor habe ich mich immer gefreut zu erfahren, wie es weitergeht.
Die Kapitel sind angenehm kurz. Wer also nicht die Zeit hat das Buch ,so wie ich, in kürzester Zeit durchzulesen, kann ganz bequem immer zwischendurch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

Berührend

Der leuchtende Himmel
0

Ich möchte die ersten 6 Teile der Reihe ja schon sehr. Aber dieser Teil... Wow.

Dieser Teil ist mein Lieblingsband.

Es ist ein wundervolles Buch. Die Charaktere haben sich im Laufe der Reihe so wunderbar ...

Ich möchte die ersten 6 Teile der Reihe ja schon sehr. Aber dieser Teil... Wow.

Dieser Teil ist mein Lieblingsband.

Es ist ein wundervolles Buch. Die Charaktere haben sich im Laufe der Reihe so wunderbar weiterentwickelt. Ich liebe es, dass reale historische Ereignisse in die fiktive Geschichte dieser interessanten Familie mit eingearbeitet werden.

Außerdem behandelt auch dieser Teil wieder ernst und wichtige Themen.

Seit ich angefangen habe diese Reihe zu lesen fiebere ich vor allem mit Luise mit. Ich habe sie schon über mehrere Bände um ihren Platz in einer von Männern dominierten Welt kämpfen sehen und mein Herz bricht bei jeder neuen Herausforderung.

Dieser Teil hat mich so sehr berührt wie kein anderer der Reihe.
Das Ende hat mich so neugierig auf den achten Band gemacht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie diese wundervolle Reihe endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

When we dream

When We Dream
0

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Es macht Spaß und liest sich schnell und einfach. Ich liebe den Stil und die Charaktere. Es wird auf unnötiges Drama verzichtet.
Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte ...

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Es macht Spaß und liest sich schnell und einfach. Ich liebe den Stil und die Charaktere. Es wird auf unnötiges Drama verzichtet.
Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte Zeit bekommt, um sich zu entwickeln. Es wirkt so sehr natürlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

Der Heimweg

Der Heimweg
0

Ich war von dem Buch absolut gefesselt. Ich hatte es in wenigen Tagen gelesen. Es ist schockierend und düster und (für mich zumindest) ziemlich unvorhersehbar.
Ich fand sowohl die Story als auch die Charaktere ...

Ich war von dem Buch absolut gefesselt. Ich hatte es in wenigen Tagen gelesen. Es ist schockierend und düster und (für mich zumindest) ziemlich unvorhersehbar.
Ich fand sowohl die Story als auch die Charaktere faszinierend.
Dieses Buch hat mir richtig Lust auf mehr von Sebastian Fitzek gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Nicht optimal umgesetzt

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
0

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe den Ansatz, die weniger schönen Seiten des Showbusiness zu zeigen.
Leider hat mir dss Buch nicht so sehr gefallen. ...

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe den Ansatz, die weniger schönen Seiten des Showbusiness zu zeigen.
Leider hat mir dss Buch nicht so sehr gefallen. Ich fand den Fokus falsch gewählt. Wichtige Dinge werden in wenigen Sätzen abgehandelt und die Story wirkt teilweise gehetzt. Auf der anderen Seite wird viel Zeit für nebensächliches verwendet.
Außerdem ist alles sehr vorhersehbar und selbst für New Adult zu klischeehaft.
Die Charaktere verhalten sich oft unlogisch und sind teilweise unsympathisch.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, weil mir die Grundidee so gut gefällt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere