Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

Gelungener Auftakt- sofort musste Band 2 her!

Rebel Soul

Das Cover und der Schreibstil sind toll. Es war super angenehm zu lesen. Kapitelweise wurde auch die Perspektive gewechselt, sodass man in beide Charaktere (Gia und Rush) einen guten Einblick hatte. Man konnte beide wirklich gut kennenlernen, und in meinem Fall, auch lieben lernen.
Herrlich finde ich auch die Dialoge zwischen den beiden - witzig, schlagfertig und zum Teil auch sehr erotisch.

Rush ist einfach zauberhaft, er hat einen riesen Beschützerinstinkt und kümmert sich rührend um Gia. Auch die Entwicklung und Wendung von Rush in der Story hat mir sehr gut gefallen #TeamRush
Bei den letzten Zeilen, als ich schon erahnen konnte, was als nächstes passieren wird, habe ich die Luft angehalten....was für ein fieses Ende ist das denn bitte?
Oder um eine meiner Lieblingsstellen aus dem Buch zu zitieren: "Heiliger Bimbam", wie Rush jetzt sagen würde.
Ich bin nur so froh, den zweiten Teil gleich bestellt zu haben, damit ich so bald wie möglich weiterlesen kann!
Also, wer nach einem Buch sucht, dessen Story unvorhersehbar ist und deren Charaktere unerwartet handeln, ist hier genau richtig!
Und Achtung, es wird mal wieder Hot!

Von Wildblumen und Männermuskeln

For that Moment

Vorweg habe ich schon mal eines gelernt, und zwar: Leseproben mehr Bedeutung zu schenken. Denn durch genau so eine Probe, die einem Paket beilag wurde ich auf dieses Buch aufmerksam! Und ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe. Das Cover hat mich gleich verzaubert und auch der Titel klingt vielversprechend. Besonders gefallen hat mir auch, dass der Klappentext nicht so viel verrät. Somit war das Geschehen im Buch sehr überraschend, und es war etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Da ich euch an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten möchte, wird geschwiegen! Der Schreibstil hat mir super gefallen. Etwas ungewohnt waren die vielen Dialoge, was ich so noch nicht kannte, aber super fand. Gerade die Sticheleien zwischen Emmi und Vince haben das Ganze aufgelockert und erfrischt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, über die beiden zu lesen. Von Anfang bis Ende habe ich so ziemlich jede Emotion erlebt, die möglich ist....
Die knapp 400 Seiten sind nur so dahingeflogen und -schwupps- war ich auch schon durch. Wie du ja schon weißt liebe Nena mag ich den fiesen Cliffhanger am Ende so garnicht. Ich muss doch wissen, was Emmi nach so einer Situation jetzt machen wird! Ich hoffe schnell auf Band 2. Mein Fazit: Manchmal findest du kein Buch. Es findet dich. 'For that Moment' hat eine tiefe und bewegende Message, die mich dazu gebracht hat, wieder mit etwas offeneren Augen durch die Welt zu gehen. Und am Wegrand die ein oder andere Wildblume zu entdecken. Hammer Debüt!

Absolut gelungener Auftakt

You and Me

Ich bin soso froh, dieses Schätzchen entdeckt zu haben. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber: Ich liebe es!

Der Schreibstil ist leicht, angenehm und flüssig. Es macht Spaß zu lesen. Und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Die Protagonisten habe ich wirklich alle auf ihre Art sehr gemocht, es gab eigentlich niemanden, den ich nicht leiden konnte.
Ganz besonders hat es mir Louis angetan #Team Louis und auch Lydia ist für mich ein Charakter, ohne den die Story nicht dieselbe wäre. Sie ist unheimlich schlagfertig und lässt sich nichts sagen. So oft habe ich während des Lesens den Kopf geschüttelt und gelacht. Einfach Lydia.
'You and Me' ist von Anfang bis Ende fesselnd und man möchte immer wissen, was weiter passieren wird.
Garnicht gemocht habe ich allerdings die Worte 'Ende'
Und schon garnicht nach so einem Cliffhanger, liebe Kate.
Ich konnte die Welt rund um Tess, Isaac, Louis und Lydia nur schwer verlassen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Für mich ein absolutes 'must read' . Für alle Fantasyliebhaber. Mit genau der richtigen Mischung an Fantasy, Liebe und Sapnnung.
Danke Kate, ich habe es genossen, You and Me lesen zu dürfen

Ich habe es so gerne gelesen - ein Buch für die Seele

Der nächste beste Schritt

Ich habe das neue Buchbaby von Sandy Mercier gelesen und freue mich nun darauf, euch davon zu berichten.

Und ich kann verstehen, warum es dein Buchbaby ist und muss gestehen, dass es 'Das Buch deines Lebens' nochmal ein bisschen übertrumpft hat.
Zum Schreibstil brauch ich nicht allzu viel Worte verlieren - ich liebe ihn. Und auch das Cover finde ich wieder soso stimmig und harmonisch ausgewählt.

Es ist absolut motivierend und ich wollte immer mehr erfahren, was unsere liebe Alex noch so alles erlebt. Ich glaube, dass sich jeder Mensch in dem ein oder anderen Punkt wiederfindet und mich persönlich, hat es mal wieder zum nachdenken angeregt.

Manchmal ist es einfach wichtig, einen kurzen Moment innezuhalten und seine Gedanken neu zu sortieren.
So ist mir z.B. schon während des Lesens klar geworden, wie wichtig doch ab und zu "Offline-Zeiten" im Leben sind. Einfach mal eine Auszeit nehmen.

Selfcare.
Und nein, ich hoffe nicht, dass dazu mein Handy in die Badewanne fliegt.

Leider vergisst man das doch oft während des stressigen Alltags immer wieder und gerade dann, wenn ich einen kleinen Motivationsschub vertragen könnte, haut die liebe Sandy so ein klasse Buch raus.

Eine so wichtige Botschaft wird hier übermittelt.

Und zwar: 'Liebe dich selbst. Denn wie soll ein anderer dich lieben, wenn du selbst es nicht kannst?'.

selflove
Nach deinem letzten Ratgeber habe ich meine Wohnung komplett auf den Kopf gestellt. Oha - ich bin gespannt, was es diesmal wohl ist?
Auf alle Fälle kann das Thema 'Spende' schon mal abgehakt werden. Das habe ich diesen Monat erledigt.

Von mir gibt es hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Und? Was ist dein nächster bester Schritt?

Herzensbuch

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

"In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden."

"In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden."

Puh. Wo fange ich nur an? Das Cover - ich finde es absolut gelungen. Die Farben sind wunderschön. Allgemein ruhig gehalten und nicht überladen, es wirkt auf mich einfach nur stimmig. Und die Lichter auf dem Cover lassen es einfach nur magisch wirken. Das Buch ist mit so viel Liebe gestaltet, die Tagebucheinträge zwischendurch geben dem Ganzen noch die persönliche Note. Es ist sehr emotional geschrieben, der Aufbau ist toll und alleine schon das Vorwort trieb mir Tränen in die Augen - so schön. Ich liebe einfach Ava Reeds Schreibstil. Super angenehm und flüssig zu lesen. Es war auch immer zum Kapitelende hin so spannend, dass es mir wirklich schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen.
Getreu dem Motto "Just one more Chapter" wollte ich immer weiter lesen, wie es mit Leni und Mattis weitergeht.
Es ist mein persönliches Herzensbuch, vielleicht auch gerade, weil ich so viele Parallelen zu mir ziehen konnte. Es hat mich sehr bewegt. Und ja, auch ich kenne diese Momente in Leben. Es ist ein heikles aber so wichtiges Thema, was allzu oft verschwiegen wird.
Aber warum eigentlich?
Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, darüber zu sprechen. Auch für Außenstehende. Um nachvollziehen und vielleicht ein bisschen verstehen zu können. Und genau dafür ist es hervorragend geeignet.
Schaut es euch einfach mal an und lest rein. Und entscheidet, ob es für euch was ist.