Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der 300. Geburtstag

Nella Nixe: Ein Geschenk für Gustav Krabbenkeks

Gustav Krabbenkeks hat Geburtstag. Er wird 300 Jahre alt und die Unterwasserwelt plant eine große Feier. Doch Herr Krabbenkeks will den weiten Weg zur Feier nicht zurücklegen. Nella Nixe will sich etwas einfallen lassen – und ein Geschenk braucht sie ja auch noch. Doch was schenkt man einer Krabbe zum 300. Geburtstag?

Wir sind begeistert von diesem Buch. Schon der Einband ist so hübsch, wie er schimmert und schillert und direkt einen schönen Einblick von Nella Nixes Welt vermittelt. Und auch die Geschichte ist niedlich. Nella und ihre Schwestern, die Wischelwuschel Pi, Pa und Po, Herr Krabbenkeks und die runzelige Schildkröte Runzella. So niedlich alles. Dazu die wunderschönen Illustrationen, die auch im Buchinneren schimmern und schillern.

Sowohl ich als Vorleserin als auch meine kleinen Zuhörer und Bildergucker waren ganz hingerissen von der Geschichte um Gustav Krabbenkeks und Nella – und wir hoffen, dass es noch mehr Geschichten aus der Unterwasserwelt geben wird. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Nella, ihre Schwestern und alle anderen Figuren bald mal wieder bei einem Abenteuer begleiten zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Magische Ferien

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Marly ist sauer, als sie anstelle der Ferien mit ihren Eltern allein in ein Ferienlager am Chiemsee fahren muss. Sie will nicht da sein, erwartet die totale Langeweile. Zusammen mit ihren Hüttenmitbewohnern Finni und Tim entdeckt sie dann allerdings Magisches … im Wald verbirgt sich mehr, als zunächst angenommen.

Magisch – das sind die Ferien, die die Kinder am Chiemsee verbringen. Sprechende Tiere und eine sehr wichtige Mission erwarten sie, als sie Tierarten vor dem Aussterben bewahren müssen. Zusammen mit Professor Kullemupp, einem seltsamen Vogel, einem Maulwurf, einem Bären und und und müssen sie in einer Tierwarte Tierarten vor dem Aussterben bewahren.

Die Abenteuer von Marly, Tim und Finni sind wirklich spannend – und sehr interessant. Das Thema ist – auch unabhängig von der Geschichte – wichtig, denn wie im Buch erwähnt, sterben täglich Tierarten auf der Welt aus. Das wird hier in einer magischen Geschichte erzählt, in der in der Tierwarte über die Tiere gewacht wird. Auch die Illustrationen sind schön und geben ein gutes Bild der Tiere und Menschen!

Das Buch macht Spaß und ist spannend. Die Kinder erleben tolle Abenteuer mit niedlichen Tieren, selbst für mich als Vorleserin war es kaum auszuhalten, als Wilma, das Albino-Faultier, zu retten war. Ein toller Einstieg in eine Reihe um die magische Tierwarte. Wir sind beim nächsten Teil bestimmt wieder dabei!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Fantastische Ferien

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!

Da ihre Eltern in diesem Jahr keinen gemeinsamen Urlaub mit ihnen machen können, schicken sie die Zwillinge Nell und Monty nach Land’s End zu ihrer Tante Ally, die dort auf einer Farm ohne Tiere lebt und ihre Kunst herstellt. Auf diesen Urlaub freuen sich die Kinder gar nicht, denn bestimmt wird es stinklangweilig bei ihrer verrückten Tante. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft trauen sie ihren Augen nicht. Keine Tiere? Von wegen …

Was für ein fantastisches Abenteuer. Tante Ally und ihre Farm entpuppen sich als ziemlich abenteuerlicher Urlaub, den wohl jedes Kind gerne machen würde. Egal ob Oger, Drache, Fellkrokodil oder Hühner, die hartgekochte Eier legen – all das und noch viel mehr gibt es auf der Drachenfarm. Doch all das ist natürlich streng geheim, denn nicht jeder will die magischen Tiere ein geruhsames Leben leben lassen.

Das Buch ist lustig und magisch – und durch die schönen Illustrationen sehr anschaulich. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und habe die Kinder bei ihren magischen und fantastischen Abenteuern sehr gerne begleitet. Der nächste Teil der Geschichte verspricht schon eine spannende Fortsetzung, bei der wir sicher wieder dabei sein werden.

Eine spannende und abenteuerliche Geschichte mit vielen magischen Wesen, die jedes Kind gerne in seinem Garten begrüßen würde. Ich glaube, jeder wünscht sich eine Tante Ally mit einer Drachenfarm – da wären alle Ferien ein abenteuerliches Vergnügen! Unterhaltend und spannend!

Veröffentlicht am 09.02.2021

So lecker!

Currys

Currys sind bunt, scharf und immer wieder lecker - sie sind vielfältig und gehen mit fast allem. Deshalb liebe ich sie - und deshalb wollte ich mich durch dieses Buch zu noch mehr Vielfalt verführen lassen.

Unter ...

Unter den Rubriken

- Gemüse, Tofu & Co.
- Fleisch und Geflügel
- Fisch und Meeresfrüchte
- 50 Gewürze und Saucen

sind die farbenfrohen und super-leckeren Rezepte aufgeführt, die sofort zum Nachkochen einladen. Hier gibt es Currys für jeden Geschmack.

Die Rezepte sind ansprechend und leicht nachzukochen. Die Zutaten bekommt man im gängigen Supermarkt, so dass dem Kocherlebnis nichts im Wege steht.

Ich bin begeistert von dem kleinen Buch, weil es tolle Rezeptideen liefert und die tollen Fotos einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Ich liebe es!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Das ist lecker

Streetfood

Wer kennt sie nicht, die abgefahrenen Rezepte aus den Foodtrucks, bei denen der Fantasie und dem Geschmack keine Grenzen gesetzt sind? Ich liebe das und deshalb wollte ich dieses Kochbuch bei mir begrüßen.

Unter ...

Unter den Rubriken

- Big, Fat, Yummy!
- Heiß wie Frittenfett
- Magic Foodtruck
- Veggie-Wonderland

sind sie aufgeführt, die leckeren Rezepte, die sofort zum Nachkochen auffordern. Ob Hot Dog, Burger oder ausgefallenere Gerichte - hier ist alles vereint, was das Essen auf die Hand so begehrt macht.

Die Bilder sind sehr ansprechend, die Rezepte leicht nachzukochen. Die Zutaten sind in jedem gängigen Supermarkt zu bekommen. Und dann kann es auch schon losgehen mit der leckeren Schweinerei.

Ein tolles Buch mit noch tolleren Rezepten, die auch bei Freundeabenden oder dergleichen super ankommen werden.

Ich liebe es!