Profilbild von Nici1996

Nici1996

Lesejury-Mitglied
offline

Nici1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

Was ist wenn, wir ertrinken ?

What if we Drown
1

Das Buch wurde auf instagram, ja mega gehypet. Ich habe es mir nach dem erscheinungstermin gekauft, und nun endlich von meinem Sub befreit. Ich bereue es keine Sekunde es endlich gelesen zu haben. Die ...

Das Buch wurde auf instagram, ja mega gehypet. Ich habe es mir nach dem erscheinungstermin gekauft, und nun endlich von meinem Sub befreit. Ich bereue es keine Sekunde es endlich gelesen zu haben. Die Geschte von Laurie und Sam ist etwas ganz besonderes. Ich wollte wissen wie die Story ausgeht, und wollte gleichzeitig auch nicht das es endete. Es berührt einem miten im Herzen, man leidet und lacht mit den beiden. Das Buch fesselte einem regelrecht. Das Cover und der Titel passen perfekt zu der Geschichte, der Klappentext ist sehr ansprechend. Das ganze Setting, Kanada, Vancouver ist ein traum. 

Ihr Schreibstyl habe ich als sehr angenehm, flüssig und irgendwie erfrischend empfunden. Die Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen, vorallem Emmet. Auf den Geschichte im 2 Band freue ich mich jetzt schob riesig. Laurie und Sam sind einem sehr authentisch rübergekommen, und mein Herz hat wahnsinnig mit ihnen mitgeliten. 

Alles in allem super Buch, ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2021

Wie das Leuchten

Wie das Leuchten von Bernstein
0

ωιє ∂αѕ ℓєυ¢нтєη νση вєяηѕтєιη 🌻

Mit Männern ist das wie mit Bernstein. Man muss Glück haben den richtigen zu finden. ❤

In dem Buch geht es um Marie, diese ist verlobt und führt in München einen Blumenladen. ...

ωιє ∂αѕ ℓєυ¢нтєη νση вєяηѕтєιη 🌻

Mit Männern ist das wie mit Bernstein. Man muss Glück haben den richtigen zu finden. ❤

In dem Buch geht es um Marie, diese ist verlobt und führt in München einen Blumenladen. Alles könnte perfekt sein, doch als ihr Verlobter einen Selbstfindungstrip plant und sie ohne Wohnung im Stich lässt liegt ihr Leben im Scherbenhaufen. Ohne richtige Plan macht sie einen fatalen Fehler und verliebt auch noch ihren Blumenladen. Als Marie alles zuviel wird flieht sie auf ihre Heimatinsel Hiddensee zu ihrer Oma Gertrud. Dort angekommen möchte sie eigentlich nur noch alles vergessen.. Würde da nicht ihre Jugendliebe vor ihr stehen, vor dem sie vor Jahren geflohen ist...

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schön gestaltet, und läst einem bei diesem Wetter einbischen fröhlicher sein. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle, ich habe mit Marie mitgefiebert. Das Setting ist so schön, und auch die Charaktere habe ich ins ❤ geschlossen. Vorallem Oma Gertrude ist einfach so cool, Mit ihren Lebensweisheiten. Es gab viele unerwartete Wndungen, leider war die Story viel zu schnell beendet. 1 oder 2 Kapitel mehr wären meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen. Trotzallem ist es ein richtiges Wohlfuhlbuch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

One Ladt Act

One Last Act
0

Das ist der letzte Teil der One Reihe von Nicole Böhm, one Last Song & one Last Dance mochte ich sehr gerne. Doch hier war es etwas anders, ich habe wie im ersten Teil eine coole Rockstar Geschichte erwartet. ...

Das ist der letzte Teil der One Reihe von Nicole Böhm, one Last Song & one Last Dance mochte ich sehr gerne. Doch hier war es etwas anders, ich habe wie im ersten Teil eine coole Rockstar Geschichte erwartet. Doch leider ging das Buch in eine andere Richtung. Ich finde das Thema das hier behandelt wird sehr wichtig, aber die Entwicklung der Protagonisten war nicht meins. Ally war mir etwas unsymphatisch und oft wollte ich ihr gerne sagen, Nein warum tust du das? Am Anfang fand ich sie sehr Süss, doch die entwicklung von Ihr und die Gefühle für Ethan waren mir etwas suspekt. Ich hatte gehofft das die beiden sich, beim Schauspielern näher kommen und die Gefühle Aufgebaut werden. Aber es machte Zack und sie waren da. Was ich schön fand war, das man auch allte Gesichter immer wieder zu sehen bekamm. Das Buch ist in Ordnung, aber die anderen Teile habe mir viel besser gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Liebes Luftballonmädchen

Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres
0

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, ...

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?


Ich habe dieses Buch auf Grund seines tollen Covers umbedinngt lesen wollen, auch der Klappentext ist sehr ansprechend gestaltet. Und so habe ich mich in die Geschichte begeben. Der Schreibstyl hat mir am Anfang etwas zu schaffen gemacht, teilweise waren einige Szenen sehr langatmig. Oft gab es Zeitsprünge in die Vergangenheit, mir wäre es leichter gefallen, wenn dieses auch gekenzeichnet gewesen wären. So hate ich oft etwas Mühe mich in dem Gewirr aus dem Hier und Jetzt, und der Vergangenheit zurecht zufinden. Man musste sehr Achtsam lesen um den Verlauf der Story folgen zukönnen. Mit der Zeit wurde es jedoch besser. Hie und Da werden ernste Themen angeschnitten, für mich wurden diese aber nicht ausreichend dargestellt, oft erfuhr man etwas kleines. Jedoch hätte man diese Teile mehr ausarbeiten und etwas besser beschreiben können. Die Protagonisten sind alle sehr vielseitig und realistiwch Dargestellt. Es war auch sehr schnell klar wohin diese Geschichte führt. An sich ist es kein schlechtes Buch, es war einfach nicht ganz das, was man nach dem Klappentext erwartet hat.

Trotz allem fand ich die Grund Idee von der Story gut, an der Ausarbeitung hätte man meiner Meinung nach noch etwas arbeiten können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Mit Honig fängt man Liebe

Sweet like you
0

Klappentext:

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ...

Klappentext:

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …


Meine Meinung:

Honey Springs ist ein süsses kleines Örtchen. Süss könnt ihr wörtlich nehem, den es dreht sich alles um Bienen und Honig.
Nach dem Tod ihrer Tante, reist Cassie für die Testamentseröffnung nach Honey Springs. Was sie dort erwartet ist alles andere als sie gedacht hat. Eine Farm mit 300 000 Bienen und plötzlich auch noch Bürgermeisterin zu sein, hat sie sich wohl nie erträumt.
Die Stadt wurde sehr schön dargestellt, doch die Bewohner haben sie nicht gerade Nett willkommengeheissen. Das fand ich etwas schade, jedoch hat sich Cassie nicht unterkriegen lassen und ihre Aufgaben mit Bravour gemeister.
Nick ist ein Herzensguter Mensch, und glaubt an Cassie wen es alle anderen nicht taten. Die story zwischen den beiden war unterhaltsam. Ein Buch zum wohlfühlen, für zwischendurch ganz gut. Jedoch hat es mich noch nicht vollkommen überzeugt, ich freue mich aber auf den nächsten Band der Bald erscheint

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere