Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

toller Auftakt!

Flügelschwingen Band 1

Ich habe für das Buch länger als erhofft gebraucht, was aber nicht an der Story lag, sondern dass ich leider so gut wie gar keine Zeit zum Lesen hatte.
Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr ...

Dementsprechend fiel es mir auch teilweise sehr schwer, wieder zurück in die Geschichte zu finden.
Vor allem, da man hier sehr viele Charaktere auf einmal kennenlernt.
Es hat seine Zeit gebraucht, ehe ich alle Namen und Charakterzüge einordnen konnte.
Außerdem wird das Buch aus der sie/er Perspektive erzählt und es gibt häufige Perspektivwechsel im Kapitel, was manchmal zur Verwirrung geführt hat. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber auch daran gewöhnt.

Auch wenn man es am Anfang nicht denkt, haben die Ereignisse doch alle einen Zusammenhang. Das fand ich richtig faszinierend.
Sie bauen aufeinander auf und es passiert eigentlich immer etwas wichtiges für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Ich habe ehrlich gesagt eine komplett andere Story erwartet, vielleicht mit ein paar Fantasy Aspekten, aber das war gar nicht der Fall.
Trotzdem wurde ich positiv überrascht!
Das Buch war super spannend, Spannung ist den beiden Autorinnen mehr als gut gelungen!
Besonders gut hat mir hier gefallen, dass an besagten Stellen die Spannungskurve noch ein bisschen erhalten blieb und nicht sofort alles auf einen wieder Schlag verpuffte.
Die letzten 200 Seiten habe ich das Buch dann in einem Rutsch gelesen.

Die Charaktere waren mir mehr oder weniger sympathisch.
Fasziniert hat mich hier, dass jeder irgendetwas Dunkles zu verbergen hatte, was manchmal erst im Laufe des Buches ans Licht gekommen ist.
Also wer Intrigen mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige!
Denn manche Stellen sind auch wirklich nicht ohne. (es gibt auch eine Triggerwarnung)

Kataya hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Nur fand ich es manchmal etwas anstrengend, dass sie dermaßen still war.
Sachi ist glaube ich mein Lieblingscharakter. Mit ihrer bunten Art musste ich sie einfach ins Herz schließen.
Das Buch endet mit einem echt miesen Cliffhanger, also ist doch klar, dass ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch noch lesen werde!!

f a z i t
Ein besonderes Buch mit dunklen Geheimnissen, Intrigen und natürlich: ganz viel Spannung!
Nur die wechselnden Perspektiven und vielen Charaktere bereiteten mir manchmal Probleme.
Von mir gibt es hierzu eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Authentisches Jugendbuch

Mein Leben als lexikalische Lücke

Nach diesem Buch steht für mich fest, dass ich 'Sicherheit ist eine verdammt fiese lllusion' von der selben Autorin definitiv noch lesen werde. Es handelt von anderen Charakteren, die in diesem Buch schon eine Nebenrolle gespielt haben.
Hier begleiten wir Jule und Ben, welche sich beide nicht wirklich richtig in dieser Welt fühlen, beziehungsweise sich absolut von den Weltbilder ihrer Familien distanzieren. In dieser verunsichernden Zeit, wo sie sowieso noch dabei sind, sich selbst zu finden, treffen sie aufeinander.
Also falls ihr eine Jugendbuchempfehlung von mir haben möchtet: hier ist sie.😍
Dieses Buch war so, so toll! Nicht nur der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin sind angenehm, auch diese erfrischende Ehrlichkeit haben ihren Teil dazu beigetragen. Hier ist kein Platz für toxische Beziehungen - im Gegenteil! Super authentisch und lebensecht. Jule sowie Ben sind einfach unfassbar liebenswerte Charaktere mit ihren Ecken und Kanten und sie haben Fehler gemacht und genau das war auch so toll hieran.
Ich habe mich den Situationen, Gefühlen und Zweifeln von beiden unglaublich gut identifizieren können und irgendwie auch verstanden gefühlt.
Dieses Buch spricht so viele wichtige Themen an und ist dazu so hochaktuell! Die stark konservativen Weltbilder der Eltern im Gegensatz z.B. zu Jules Einstellung zur Umwelt und Fridays for Future spiegeln wahrscheinlich ein Bild wieder, was so in vielen Familien so oder so ähnlich zu finden ist. Ich habe diesen Bezug zur Moderne so passend empfunden!
Einzig fand ich es etwas unrealistisch, dass eine Auflösung am Ende etwas einfach war. Und natürlich muss man etwas offenere Enden mögen. :)

Trotzdem ist dieses Buch eine riesengroße Leseempfehlung! Einfach weil es die Realität so gut widerspiegelt. Ich habe die erste und zweite Hälfte ziemlich durchgesuchtet. Also: Lest es!!!
4.5/5⭐

Veröffentlicht am 12.03.2021

Absolute Empfehlung!

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Da mir der erste Teil der Night Rebel Trilogie schon so gut gefallen hat, wollte ich natürlich unbedingt erfahren, wie es weitergeht! Wenn euch der erste Band interessiert, könnt ihr gerne bei meinem älteren Beitrag vorbeischauen! ✨
In der gesamten Trilogie geht es um Vampire, Dämonen und viele andere übernatürliche Wesen, die allerdings in der Menschenwelt leben. Ich habe die Idee ja schon im ersten Teil geliebt, auch wenn sie natürlich nicht komplett neu ist, aber dafür super gut umgesetzt! 😍 Ich habe bisher auch nur wenige Bücher gelesen, in denen Vampire vorkamen, deswegen ist diese Geschichte eine richtig angenehme Erfrischung! Das liegt aber vor allem auch an der lockeren Art, in der die Autorin schreibt. Generell ist es eine Geschichte, die so leicht zu lesen und definitiv eine mehr als gute Unterhaltung ist! Mit so einem Witz & Humor geschrieben, dass ich oft schmunzeln musste. 🤭
Nach dem miesen Cliffhanger des ersten Bandes knüpft die Handlung direkt am Anfang an und es beginnt spannend. Generell kommt die Spannung in diesen Büchern nicht zu kurz! Außerdem muss man sich als Leser definitiv darauf einstellen, dass es hier auch einige Erotikszenen gibt. Zum Glück gibt es sie nicht im Übermaß, und auch wenn ich nicht der Riesenfan davon bin, stören sie mich hier absolut nicht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Liebesgeschichte nicht die Fantasyelemente verdrängt oder zu sehr im Vordergrund steht, sondern dass ein gutes Gleichgewicht herrscht. Zudem hat sich die zuerst erwartete Oberflächlichkeit als etwas sehr Tiefgründiges entpuppt.

ab hier folgen kleine SPOILER für den zweiten Band!!! - einfach zum Fazit in den Kommis springen ;)

Auch hier begleitet man Ian und Veritas auf einer spannenden Reise. Ich war sehr gespannt ob sie ihr Ziel – Dagon zu rächen – erreichen würden und habe mitgefiebert. Veritas und Ian sind sooo tolle Charaktere. Veritas auf der einen Seite, dass sie eigentlich ganz anders ist, als sie vorgibt zu sein und Ian – der ewige Charmeur mit dem Gedächtnisverlust. Ich liebe diese Idee einfach und vor allem beide zusammen, sie harmonieren so gut! Vor allem finde ich es so faszinierend, dass dem Leser teilweise einige Gedanken der Charaktere vorenthalten werden, sodass die Handlungen umso überraschender sind! Auf diese Art bleibt es auch unvorhersehbar.

Einzige Minuspunkte gebe ich hier wegen manchen Problemen, die nicht als Problem erschienen, da sie so schnell gelöst wurden. Es fühlte sich teilweise nicht wirklich BEDROHLICH an. 👀🤔 Aber das ist auch die Einzige Sache, die mir dazu einfällt.

f a z i t
Für beide bereits erschienenen Bände spreche ich eine große Empfehlung aus! Wer Lust auf eine spannende, humorvolle und lockere Fantasygeschichte mit einigen Plotwists und großartigen Charakteren hat, sollte sich die Bücher definitiv genauer anschauen! ❤️
4.5/5⭐

Veröffentlicht am 20.02.2021

tolles Finale!

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 war klar, dass ich unbedingt auch den finalen Teil der Trilogie lesen muss! Und was soll ich sagen – er hat mich wieder von sich überzeugen können!
Der Anfang ...

Der Anfang begann gemächlich, man begegnet alten Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder oder lernt auch neue kennen. Es dauerte tatsächlich auch wirklich lange, bis die Handlung richtig an Fahrt aufnahm.
Es war zwar nicht langweilig zu lesen - denn der Autor hat einen unfassbar fesselnden Schreibstil -, aber es gab auch nicht übermäßig Action. In den kurzen Tagebucheinträgen und Ausschnitten aus Schriften wurden einige Fragen aufgeworfen und es blieb spannend, was diese zu bedeuten haben könnten! Auch Citra und Rowan begleitet man hier wieder und in diesem Band spielten besonders die Tonisten eine große Rolle. Ich finde es krass, dass sie am Anfang nur manchmal nebenbei erwähnt wurden und nun in großen Teilen wirklich die Handlung ausmachen, so sehr sind sie in den Fokus gerückt. Auch in diesem Band werden zwischen den Zeilen große Fragen an die Menschheit aufgeworfen: wer wir sind, was der Tod ist und so weiter. Ich liebe die ganze Reihe sehr! Nicht nur, dass die Charaktere unglaublich vielschichtig sind – nein, alles passt einfach. Außerdem ermöglichen die kurzen Kapitel und der lockere Schreibstil einen guten Lesefluss und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man immer wissen möchte, wie es weitergeht! Das liegt allerdings auch daran, dass aus so vielen Perspektiven gleichzeitig erzählt wird!
Ich kann die Reihe auf jeden Fall jedem da draußen empfehlen! Auch wenn sie für mich persönlich kein Highlight ist, werde ich sie positiv in Erinnerung halten, da ich echt nichts zu meckern habe!

Veröffentlicht am 19.02.2021

wow.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon wahnsinnig gut gefallen hatte, war ich super gespannt auf den zweiten Teil!

Meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch, nicht nur, weil der erste Band eine Jahreshighlight gewesen ist, sondern auch, weil mir wirklich viele sagten, dass ich den zweiten Teil noch mehr lieben würde. Und hohe Erwartungen sind nie gut – umso schneller ist die Enttäuschung da.
Bei diesem Buch war es anfangs leider auch so. Es ist nicht so, dass es schlecht war, absolut nicht! Aber mir hat der erste Band einfach ein bisschen besser gefallen. Denn hier fehlten mir besonders am Anfang die Wendungen und es dauerte auch eine ganze Weile, bis die Handlung richtig Schwung aufnahm. Erst im letzten Teil wurde es so richtig atemraubend. Also wow, die letzten 20 Seiten… sie haben es für mich definitiv nochmal herausgerissen! Plötzlich folgte ein Plotwist dem nächsten, das Ende hat mich buchstäblich zerstört. Ich war so am Ende und musste wirklich Heulen, wobei ich so gut wie nie bei Büchern emotional werde. So eine Gefühlsachterbahn!!! Das Ende ließ mich fassungslos zurück und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen!
Aber auch die Charaktere waren wieder einfach nur… wow! Es war richtig schön, alte Gesichter wiederzusehen, aber auch neue kennenzulernen. Vor allem der innere Zirkel ist mir ans Herz gewachsen. Und ganz eventuell hat sich auch ein gewisser dunkler High Lord der Sterne in mein Herz geschlichen… Also wow wow wow. Was für eine Welt Sarah J. Maas hier erschaffen hat, ist mehr als beeindruckend. Auch die Charakterentwicklung von Feyre war Wahnsinn! Ich freue mich, was im nächsten Band noch alles auf mich zukommt und kann für die Reihe bis jetzt nur eine riesige Empfehlung aussprechen!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich 5 Sterne oder doch ein wenig weniger geben soll, weil es eine Weile gedauert hat, bis die wirkliche Action kam. Aber auf der anderen Seite waren meine Erwartungen auch einfach extrem hoch an dieses Buch und es war trotzdem wundervoll!