Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

jahreshighlight.

Seelen

Ich muss zugeben, die fast 900 Seiten haben mich anfangs doch abgeschreckt, aber ich war wirklich neugierig, ob das Buch an die Biss-Reihe rankommt.
Was soll ich sagen?
(Alle Twilight Fans bitte überlesen) ...

Was soll ich sagen?
(Alle Twilight Fans bitte überlesen)
Meiner Meinung nach war dieses Buch viel, viel besser als die Biss-Reihe.

i n h a l t
Auf dem Planeten Erde in der Zukunft wurden fast alle Menschen von sogenannten Seelen besetzt. Diese werden in die Körper eingesetzt und übernehmen von da an alle Körperfunktionen. Es gibt nur noch wenige Menschen, welche Widerstand leisten und sich verstecken. Einer dieser Menschen ist Melanie. Als auch sie geschnappt wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und muss ihn sich nun mit der Seele Wanda teilen.
Die beiden gehen schon bald Jared suchen, Melanies große Liebe, nicht ahnend, dass sie sich damit mitten in ein lebensbedrohliches Abenteuer stürzen. Als Wanda sich nun auch noch in Ian verliebt, scheint die Lage beinahe aussichtslos...
Ich gebe zu, das Cover ist wirklich nicht das Schönste, aber es hat sehr viel mit dem Inhalt zu tun. 😊
Wow, NIEMALS hätte ich hier so eine krasse Story erwartet. Für mich hat einfach alles gestimmt. 😍
Das ganze Buch über war es mega spannend und mir war an keiner Stelle langweilig, was man bei fast 900 Seiten erstmal schaffen muss.
Ich bin komplett in diese Welt abgetaucht, von der ersten bis zur letzten Seite.
Und ich liebe es Bücher zu lesen, welche in der Zukunft spielen. Ich habe mir auch hier sehr viele Gedanken gemacht. Gibt es sowas wie diese Seelen wirklich? Lebewesen in anderen Galaxien? Es ist so spannend sich das vorzustellen!!! Also sogar ein Buch was zum Nachdenken anregt, was will man mehr?
Es wird nur aus der Sicht von Wanda (der Seele) erzählt, was ich wirklich spannend fand, da man so nicht immer wusste was in Melanie vor sich ging. Dadurch ging auch keine Spannung verloren.
Die Charaktere mochte ich auch alle SEHR, besonders Doc und Jamie. ❤️

Am Anfang war ich noch ziemlich sauer auf Jared, weil er sich so scheiße verhalten hat.
Später wollte ich manchmal einfach nur, dass Wanda mal mehr den Mund aufmacht. .
Das Buch ist auch an manchen Stellen etwas gewalttätig, was ich aber absolut nicht schlimm fand.
Es hat einem nochmal mehr gezeigt, wie misstrauisch Menschen gegenüber unbekannten Dingen sein können und wie furchtbar sie diese dann auch behandeln. . .

f a z i t
Für mich war dieses Buch perfekt, ich habe es geliebt!!! Riesengroße Leseempfehlung an alle, es ist so WOW 😍😍😍 Absolutes Jahreshighlight. . .

Veröffentlicht am 14.03.2021

so mitreißend!

It was always you

Lange Zeit habe ich mich nicht an dieses Buch rangetraut, da wirklich viele davon geschwärmt haben und ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen und Angst, dass es mich enttäuschen könnte.
Eigentlich ...

Eigentlich wollte ich nur ganz kurz reinlesen, die erste Seite… doch plötzlich hatte ich schon 25 Seiten auf einen Schlag verschlungen. Wow, dieser Schreibstil! Dass es wirklich dermaßen gut ist, habe ich dann doch nicht erwartet! Humorvoll, witzig, lebensnah. Die ganze Geschichte war einfach nur wundervoll! Das Buch hatte einfach so viele unglaublich tolle Aspekte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ivy ist ein Charakter, mit dem ich mich definitiv identifizieren konnte. Außerdem hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, dass es nicht direkte eine 08/15 Geschichte ist, einfach, weil die Charaktere total realitätsnah geredet und gehandelt haben. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht die richtigen Worte finde, um meine Empfindungen in Worte zu fassen!
Ich bin beim Lesen eigentlich ein eher emotionsloser Leser, mich bringt nicht so schnell etwas aus der Bahn. Doch hier habe ich mitgelitten, gelacht und mitgefiebert, das Buch hat mich so unfassbar viel fühlen lassen und zu Tränen gerührt. Ashers und Ivys Schicksal war einfach total mitreißend und die beiden so süß zusammen. Generell waren alle Charaktere total liebenswürdig und richtig gut ausgearbeitet. Auch die Handletterings hier und da haben es mir total angetan! Richtig tolles Extra!
Also ich weiß echt nicht, ob ich noch mehr schwärmen muss, damit ihr es bitte alle auch lest, denn es ist so gut! Ich freue mich definitiv auf Aubrees und Noahs Geschichte.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Würdiges Finale!

Beta Hearts

Ein wundervoller Abschluss dieser absolut großartigen Trilogie!

Ein wundervoller Abschluss dieser absolut großartigen Trilogie!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, es ließ sich so gut lesen und ich konnte mega gut in die spannende Geschichte rund um Okijen, Andra, Flover, Luke und Byth eintauchen! Natürlich gibt es noch viele, viele andere tolle Charaktere, auch neue lernt man in diesem Band näher kennen. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Außerdem beschäftigen sich die Bücher mit gesellschaft-kritischen Fragen, was wir Menschen sind, inwiefern wir uns unterscheiden und wo wir alle gleich sind, und auch ich habe mir während des Lesens Gedanken gemacht und wurde nachdenklich. Viele fanden den dritten Teil deutlich schwächer als seine Vorgänger, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich fand es gut, dass hier am Anfang nicht nur Action war (auch das ist natürlich toll), sondern dass wir gemerkt haben; ok, sie rüsten auf. Deswegen ist dieser Band auf jeden Fall für mich nicht schwächer als Neon Birds.
Hach, ich könnte jetzt ewig so weiterschwärmen! Allerdings möchte ich auch nicht viel spoilern, deswegen gehe ich nicht auf den Inhalt ein.
Aber: wer auf der Suche nach einer fesselnden dystopischen Geschichte zum Durchsuchten ist, ist bei der Neon Birds Trilogie genau richtig. Riesige Empfehlung; der Kauf lohnt sich definitiv!!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Absolute Empfehlung!

Isola

Ich habe das Buch ganz zufällig gefunden, das Cover hat mich sofort angesprochen und sah interessant aus, und als ich dann auch noch sah, wer es geschrieben hat und der Klappentext mega ansprechend klang, war es klar: Das muss ich lesen!
Von Isabel Abedi habe ich früher schon die Lola-Reihe gelesen und geliebt und war gespannt, ob dies auch der Fall bei diesem Buch sein würde!
Und was soll ich sagen: es hat sich absolut gelohnt und der erste Eindruck hat nicht getäuscht. Ich habe das Buch geradezu weggeatmet und war nicht in der Lage, aufzuhören mit Lesen. Es war die ganze Zeit mehr als spannend, hatte eine absolut unvorhersehbare Handlung und hat mich geradezu gefesselt, solche Sehnsucht hatte ich nach der Geschichte. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht! Dabei war mir bis zum Schluss nicht ganz klar, wer nun gut und wer böse ist, die Autorin verwirrte den Leser, ohne dass dieser es mitbekommt. In diesem Buch hat sich keine meiner Vorausahnungen bestätigt, was sehr erfrischend war, im Gegensatz, wie es manchmal in Büchern der Fall ist.
Die Autorin hat einen wirklich großartigen Schreibstil, und die Umsetzung ist ihr mehr als gut gelungen! Außerdem finde ich es so gut, dass sie dabei auch noch versteckt auf wichtige Themen aufmerksam macht und Messages einbaut, wie hier das Leben von Straßenkindern in Brasilien. Generell mag ich ihren Bezug zu diesem Land in ihren Büchern sehr, denn es gibt so selten Bücher, die dort spielen!
Das Buch ist eigentlich ein Jugendbuch, aber ich denke, es ist ebenfalls noch eine sehr gute und unterhaltsame Geschichte, wenn man schon älter ist. Für mich war es absolut passend, ich werde auch definitiv die anderen Jugendbücher von ihr lesen!
Es gibt eine absolute Empfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Absolute Empfehlung!

Isola

Es gibt eine absolute Empfehlung von mir!!