Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

ein würder Nachfolger, nach Band 1

Order of Darkness – Sturmbringer

Auch der 2.Band, war wieder schön und hat meine Erwartungen erfüllt.

Auch der 2.Band, war wieder schön und hat meine Erwartungen erfüllt.
Das Cover ist wieder sehr schlicht und nicht sehr aussagekräftig , diesmal passt aber der Untertitel sehr gut (was beim ersten Band für mich nicht der Fall war)
Die Autorin schreibt sehr flüssig und ausdrucksstark, die Personen wachsen an ihren Erfahrungen im Buch immer mehr. Es hält auch einige überraschte Wendungen bereit. Ich bin schon auf den 3.Teil gespannt, denn ich auch schon anfange zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

ich liebe dieses Buch

Schwert und Rose

Dieses Buch, habe ich regelrecht verschlungen, da es sich sehr flüssig , lesen lässt und die Handlung einen nicht so schnell mehr los lässt. Es ist sehr ausdrucksstark geschrieben und auch sehr bildlich, sodass man sich, das sehr gut vorstellen kann auch die Charaktere sind was besonderes, dazu verratet ich mal nicht mehr das ich keine Spoiler einbauen möchte.
Die Geschichte entwickelt sich, auch immer wieder anders. Was ich hoch interessant fande war der Schauplatz der Geschichte wo es spielt, es war/ist einfach mal was anderes.
Was ich auch super fande das, das Buch abgeschlossen wurde, ohne offene Fragen, die erst in den nächsten Büchern beantwortet werden.
Das Cover ist einfach super, auch wenn es erst zum Schluss passt. Als Titel hätte ich was anderes genommen, dieser erschließt sich mir auch nicht so warum es so heißt.

Veröffentlicht am 09.11.2023

viele verschiedene Krimi´s in einen Buch

Ahrensmord 2

Dieses Buch hat mal das Gewisse etwas.

Es ist ein Buch mit vielen verschiedenen Krimi*s. Mal zum Rätseln, mal zum Mitfiebern oder auch mal zum Lachen.

Hier wird jeder Krimifan fündig.

Da in diesem Buch ...

Dieses Buch hat mal das Gewisse etwas.

Hier wird jeder Krimifan fündig.

Da in diesem Buch viele verschiedene Autoren Kurzkrimi´s veröffentlicht haben, ist der Stil jeder Geschichte anders.

Manche lassen sich sehr schön fließend und logisch lesen andere wiederum etwas stockender und unlogischer.

Dies macht aber den Reiz, an dem Buch aus. Aber auch, dass man die Krimi`s mal zwischendurch lesen kann, da diese nicht sehr lang sind.

Des Weiteren enthält das Buch eine Karte von allen wichtigen Schauorten und sieht richtig schön aus.

Kurz um wer kurze Krimi´s mag lege ich dieses Buch an dass Herz da es viele verschiedene Geschichten hat, manche werden einen besser gefallen andere werden einen wieder nicht so gut gefallen aber die Auswahl ist hier sehr groß gehalten.

Mir persönlich haben viele sehr gut gefallen aber es gab auch ein paar Flop´s, dies ist aber Geschmackssache.

Veröffentlicht am 25.07.2023

ein Buch was zum nachdenken anregt

Der Affe mit der Gießkanne

Der Affe mit der Gießkanne, ist eine sehr schöne Sammlung aus verschiedensten Geschichten.

Diese ähneln sehr Fabeln, aber in dem Buch sind nicht nur die Geschichten, nein auch Anekdoten, von dem Autor und zu jeder Geschichte dann Selbstreflexionen und Wochenimpulsen

Erschienen ist es aus Rohans Verlag und der Autor ist Steinwand Michael

So nun fange ich mal an mit meiner Meinung zu den Geschichten an.

Der Schreibstil ist schön flüssig, bildhaft und passend geschrieben. Ohne Fremdwörter oder ähnliches zu verwenden.

Auch wurden alle Geschichten sehr gut herausgesucht, sodass es viele Verschiedene sind.

Die meisten sind aber etwas grausamer.

Über fast jede Geschichte kann man sehr gut nachdenken und auch eine Lehre ziehen, deshalb erinnern mich die Geschichten so an Fabeln.

Nun zu den Anekdoten , der Autor hat versucht jeder Geschichte eine passende Anekdoten aus seinen Leben ran zuhängen. Bei einigen Geschichten hat die Anekdoten sehr gut gepasst, bei anderen aber wiederum gar nicht, da war es wie Tag und Nacht. Da tat sich auch der Zusammenhang, mir nicht erschließen, was dieAnekdoten mit der Geschichte zu tun hat.

Aber seine Anekdoten hat er auch sehr bildhaft geschrieben und sodass auch ein Außenstehender es verstehen konnte, ohne Wissen über den Autor

Nun noch zu den Selbstreflexionen, diese regen besonders zum Nachdenken an, was gut ist.

Diese sind auch kurz und knapp gehalten, in einer Art Stichpunkten.

So nun komme ich auch schon zu den Wochenimpulsen, auch hier passen manche Wochenimpulse nicht zu der Geschichte. Auch sind diese zum Teil unrealistisch umzusetzen.

Trotz einiger Kritikpunkte finde ich das Buch sehr gelungen und fast stimmig. Ich hatte besonders sehr viel Freude an den Geschichten, aber auch die Selbstruflektionen taten mich inspirieren und bei den Anekdoten des Autor´s habe ich dann auch immer mal schmunzeln können.

Kurzum ein Buch was ich jeden empfehlen kann, der einfach kleine Geschichten mag aber auch, der in sich hineinhorchen möchte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

in eine andere Welt

Etheria

Etheria ist ein Buch was einen in eine andere Welt entführt.

Etheria ist ein Buch was einen in eine andere Welt entführt.

Es gibt hier viel zu entdecken , denn die Autorin lässt die Wörter mit ihrem Schreibstil lebendig werden und verzaubert einen mit jeder Seite von neuen.

Denn ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und ausdrucksstark.

Auch hat das Buch ein fast rundes Ende, ein paar Fragen bleiben offen, damit kann ich aber persönlich leben und trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, was die Autorin noch für Überraschungen für die Leser bereithält.

Kurzum ein Buch was ich jeden empfehlen kann, der es liebt, wenn man in eine andere Welt abzutauchen. Aber auch finde ich es für wenig Leser, bis Anfänger geeignet, da es nicht so viele Personen, bzw. Sichtweisen gibt.