Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vier Prinzen zum Verlieben

Royal: Ein Königreich aus Glas

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich einfach alles an diesem Buch liebe. Es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Im ersten Teil des Buches wurde viel beschrieben und erklärt, um Tatyana besser kennen zu lernen, aber spätestens im zweiten Teil konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch ist perfekt für alle Fans von Selection. Mir persönlich gefällt diese Reihe sogar etwas besser, weil man nicht weiß, wer der Prinz ist und es dadurch noch spannender ist.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Der Hype ist absolut verdient!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn Leute das Buch ist perfekt und hat den Hype absolut verdient. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach wunderschön und hat mich wirklich bewegt. Es ist sehr selten der Fall das Bücher mich wirklich berühren und ich wirklich lachen, aber auch aufpassen muss nicht zu weinen und dieses Buch hat es absolut geschafft.
Die Harry Potter Anspielungen, die Libellen, Greyson der ihr ein Leseraum baut, einfach alles war perfekt. Das Buch ist einfach wunderschön und es zu lesen ist ein absolutes Muss. Das Buch war das erste, was ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe, es wird aber definitiv nicht das letzte bleiben. Am liebsten würde ich sofort alle Bücher von ihr lesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Wie die Stille vor dem Fall.

Eiin überzeugender New Adult Roman

Finding Back to Us

Das Buch ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich war sehr gespannt, weil ich schon so viel Gutes von ihr gehört habe. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstil war toll und die Geschichte war nie langweilig. Die Charaktere waren so toll ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand alle sehr sympathisch. Was ich besonders positiv fand, ist dass die Gefühle von Callie zu jedem Zeitpunkt authentisch waren und die Liebesgeschichte der beiden so besonders ist, aber man zu jedem Zeitpunkt alle Reaktionen zu 100% nachvollziehen konnte.
Das Cover des Buches ist auch wirklich wunderschön und ich kann das Buch allen New Adult Fans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Perfekt für den Winter

Splitter aus Silber und Eis

Das Buch habe ich mir signiert bestellt und habe mit dem lesen gewartet bis es etwas winterlicher draußen wird. Ich bin froh, dass ich gewartet habe, weil das Buch einen in eine wunderschöne Winterlandschaft bringt und man einfach nur so viel Lust auf Schnee bekommt.

Die Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie war mutig und hat zu ihrer Rolle als Prinzessin sehr gut gepasst. Die Dialoge zwischen Veris und Nevan haben mir auch sehr gut gefallen. Es waren meistens Streitereien, welche ebenfalls Humor enthielten.

Ich liebe Geschichten mit Prinzen sehr und auch gerne Bücher die im Winter spielen, aber keine klassischen Weihnachtsbücher sind. Wenn jemand genauso empfindet wie ich, dann ist dieses Buch perfekt für euch. Eins meiner neuen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein Muss für jeden Sarah J. Maas Fan

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Crescent City ist von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben worden und da ich so ein großer Fan von das Reich der sieben Höfe bin, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch.

Zuerst zum Aussehen ...

Zuerst zum Aussehen des Buches. Ich habe die limitierte Ausgabe mit dem bunten Buchschnitt und liebe es einfach. Es ist mit Abstand der größte Hingucker in meinem Bücherregal.

Das Buch hat am Anfang sehr viel die Welt beschrieben und es waren sehr viele Informationen über die Figuren enthalten. Das fand ich aber überhaupt nicht langweilig, weil man viel über Crescent City lernen konnte und ich die Welt absolut faszinierend finde. Die Handlung war spannend, weil immer wieder falsche Hinweise auftauchten und Sarah J. Maas immer wieder falsche Fährten legte. Dadurch war bis zu den letzten Seiten absolut nicht klar, wer der Täter ist. Was mich ein bisschen stört, ist dass der Klappentext einem die ersten 100 Seiten spoilert und die Überraschung nimmt. Die Wendung am Ende war absolut überraschend. Ich habe die letzten 500 Seiten an einem Stück bis tief in die Nacht gelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte. Ein Jahreshighlight und eine absolute Empfehlung von mir.