Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Lesejury Profi
offline

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich hatte zu hohe Erwartungen

Siren
0

Die Geschichte des Buches ist wirklich toll und auch der Schreibstil ist wie von Kiera Cass gewohnt wirklich super. Leider war die Umsetzung nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte. Die Charaktere ...

Die Geschichte des Buches ist wirklich toll und auch der Schreibstil ist wie von Kiera Cass gewohnt wirklich super. Leider war die Umsetzung nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich hatte mehr von der Liebesgeschichte erwartet. Teilweise waren die Handlungsstränge sehr weit hergeholt und das Buch entwickelt sich meiner Meinung nach zu schnell. Ich habe mich nie durch das Buch gequält, war aber auch nie wirklich gefesselt von der Geschichte. Es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr als das. Vielleicht waren meiner Erwartungen an das Buch auch einfach zu hoch.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Konnte nicht wirklich überzeugen

Wen der Rabe ruft
0

Die Bücher von Maggie Stiefvater veröffentlicht von script5 Verlag haben viel Hype und alle scheinen sie zu lieben. Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil hat mir persönlich ...

Die Bücher von Maggie Stiefvater veröffentlicht von script5 Verlag haben viel Hype und alle scheinen sie zu lieben. Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte ging in dem ersten Band nur schleppend voran, wurde zum Ende hin aber spannend, weshalb ich mich dazu entschieden habe dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Der zweite Teil hat mich dabei aber nur enttäuscht, weil überhaupt keine Spannung aufkam. Der dritte Teil war mit Abstand der beste und dieser hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen. Der Teil war spannend und es ist viel passiert, weil die Beziehung zwischen Blue und den Jungs sich verändert. Der vierte Teil hat mich wieder enttäuscht.Der Buch wird aus der dritten Person geschrieben, was ich nicht gerne mag, aber was ich ignorieren kann, wenn die Geschichte spannend ist. Der Klappentext ist meiner Meinung nach nicht passend, weil die Beziehung zwischen Blue und Gansey erst im dritten Teil wirklich beginnt. Es geht eher um das Geheimnis, welches Gansey mit Hilfe der anderen versucht zu lüften. Die Liebesbeziehung steht dabei im Hintergrund. Maggie Stiefvater beschreibt die Figuren wirklich toll und man sieht mit wie viel Liebe sie die Charaktere beschreibt und ihr Leben darstellt und wie unterschiedlich sie alle sind und trotzdem immer zusammenhalten. Den Charakteren wurde mehr Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt, als dem Geschehen in dem Buch. Leider konnte mich das nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Leider etwas enttäuschend

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
0

Ich habe Twilight zum ersten Mal gelesen als ich 12 war. In dem Alter war ich total im Twilight Fieber und habe mich sehr auf das Buch aus Edward Sicht gefreut. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch ...

Ich habe Twilight zum ersten Mal gelesen als ich 12 war. In dem Alter war ich total im Twilight Fieber und habe mich sehr auf das Buch aus Edward Sicht gefreut. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch zieht sich ewig und mit seinen 840 Seiten ist das Buch auch extrem lang, dafür das es kaum Inhalt hat. Edward suhlt sich die ganze Zeit in seinem Selbstmitleid und führt fast das ganze Buch Monologe darüber. Die Stellen an denen Bella nicht anwesend ist und man neue Hintergrundinformationen erfährt, beispielsweise als Bella sich mit Jasper und Alice versteckt hat, waren wirklich gut. Alles andere leider nicht. Es ist ein nettes Buch, um es mal an einem Strandtag zu lesen, wenn man sich einfach ein bisschen berieseln lassen möchte.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Für jüngere Leser geeignet

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Viele lieben dieses Buch, leider kann ich mich den Meinungen der anderen nicht wirklich anschließen. Mir persönlich hat das Buch leider gar nicht zugesagt. Ich konnte mit Ivy nicht wirklich warm werden, ...

Viele lieben dieses Buch, leider kann ich mich den Meinungen der anderen nicht wirklich anschließen. Mir persönlich hat das Buch leider gar nicht zugesagt. Ich konnte mit Ivy nicht wirklich warm werden, weil die mir in vielen Situationen kindisch vorkam. Ryan hat mir besser gefallen und auch die Nebencharaktere fand ich super. Da ich mit Ivy irgendwie überhaupt nicht zurecht kam, hatte ich leider irgendwie keinen Spaß beim Lesen, was auch an dem Schreibstil lag, mit dem ich einfach nicht zurecht gekommen bin. Die Idee hat total viel Potenzial und viele von euch lieben sie auch, aber mich konnte das Buch einfach überhaupt nicht begeistern. Ich glaube das Buch ist mehr für eine jüngere Zielgruppe geeignet.