lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Es ist Liam, seit er meinen Körper mit Tinte versehen hat. Wie konnte ich nur so blind sein?"

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Die Bailey-Saga geht in die vierte Runde...

Die Bailey-Saga geht in die vierte Runde...

Hauptcharaktere sind diesmal die 31-jährige Savannah Bailey, die nach dem Tod der Eltern das Familienunternehmen übernehmen soll, und der 26-jährige Tattoo-Laden-Besitzer Liam Kelly.

Liam hat schon immer ein sehr enges Verhältnis zur Bailey Familie gehabt. Aus diesem Grund wohnt er auch mit Savs Bruder Denver zusammen. Bedingt durch Renovierungsarbeiten in ihrem Haus muss Sav notgedrungen für eine Weile bei den Beiden unterkommen. Da sich Sav u. Liam jedoch vor kurzem auf der Hochzeit des Bruders Austins geküsst haben ist das Verhältnis zwischen Beiden angespannt. Dazu steht Sav durch die Erwartungen die auf ihr liegen (bzgl. der Firmenübernahme von Baily-Timber) unter großem Druck.

Oma Dori bringt die Beiden dazu, eine Spendengala für die Firma gemeinsam auszurichten. Sav und Liam nähern sich durch ihre gemeinsame Zeit immer weiter. Am lustigsten ist das ganze Buch Oma Dori, die anscheinend mehr über alle zu wissen scheint, als der Rest der Familie denkt. Sie sieht Liam ebenfalls als Mitglied der Bailey-Familie und hofft auf eine Beziehung zwischen Sav und Liam.

Savannah und Liams größtes Problem sind ihre eigenen Selbstzweifel. Beide denken dem jeweils anderen nicht zu genügen: "Bin ich stark genug, mir zu nehmen, was ich will, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob es perfekt wird?" (S.155, Savannah). Sie schließen eine Wette ab, in der Liam innerhalb weniger Wochen Sav dazu bringen will, wieder die alte Sav zu werden, die sie vor dem Unfall der Eltern war.

Zusammenfassend hat mir die Story als schöne Liebesgeschichte für zwischendurch gut gefallen. Der Schreibstil ist klar, amüsant und verständlich. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit den vielen Charakteren, da dies mein erstes Buch aus der Reihe war. Sav und Liam sind ein tolles Liebespaar aber so ganz sind die Gefühle bei mir nicht übergegangen. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne.

Seine Sichtweise und damit leider der Abschluss

Before us

Als ich die ersten vier Teile innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte war ich um ehrlich zu sein relativ traurig, dass es schon zu Ende ist. Es freute mich, dass es noch einen weiteren Teil zu Tessa & Hardin, diesmal aus Hardins Sicht, gibt.

Zu Beginn des Buches war ich etwas überrascht, dass es Kapitel über Nathalie, Steph, Molly,... gibt. Diese Kapitel habe ich sogar etwas schnell überflogen. Immerhin wollte ich wissen, wie denn nun Hardins Sicht der Dinge war. Es gefällt mir gut, dass Anna Todd sich sehr nah an ihrem ersten Buch orientiert. Sie baut sogar die wichtigsten Dialogpassagen mit ein, diesmal aber mit Gedanken aus Hardins tiefstem Inneren. Ich war zunächst etwas geschockt, über die Art und Weise, wie es zu der Wette kam und wie hinterhältig diese Steph eigentlich ist. Aber als Hardin für Tessa letztendlich ehrliche Gefühle entwickeln konnte, ging mir das Herz auf.

Einen Minuspunkt muss ich vergeben, da das Buch viel zu kurz ist. Ich hätte gerne viel mehr von Hardins Sichtweise und Gefühlswelt erfahren. Leider endet dieser Abschnitt noch bevor Tessa von der Wette erfährt. Also so ziemlich bei der Hälfte bzw. vor dem letzten drittel des Buches. Schade, dass die Buchrreihe hiermit endet, wobei ein kleines bisschen Hoffnung bleibt, dass Anna Todd hier eines Tages nochmal anknüpfen wird.

Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Buchreihe sehr zu empfehlen ist und sich jeder Cent hierfür gelohnt hat.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wenn der "Teufel" sich verliebt ...

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Schon mit dem Ende des ersten Bandes wollte ich wissen, wie es in Band zwei und drei weitergehen würde. Die Protagonisten sind im dritten Band der Sohn der de Vincent Familie und Rosie, welche als Freundin von Nikki bereits im zweiten Band eine wichtige Nebenrolle bekommen hat.
Ich hatte mich zu Beginn gefragt, ob es auch dieses Buch wieder schaffen wird mich nochmal zu überraschen und ich muss sagen ... ja das konnte es.
Ab Seite 42/43 entsteht eine Schnittstelle zum zweiten Band, denn es kommt zum zweiten (? ) Aufeinandertreffen der Protogaonisten. Bis zu Seite 110/112 passiert meiner Meinung nach wenig spannendes und die Geschichte laß sich bis zum Ende hin etwas schleppend. Dazu wird Devlin als etwas zu "soft" im Vergleich zu den anderen zwei Bänden dargestellt. Das wären aber auch meine einzigen Kritikpunkte.
Ab Kapitel 22 steigt der Spannungsbogen wieder steil an und es kommt zu einem dramatischen Ende.
Ergänzend kann ich noch sagen, dass es mir gut gefallen hat wie die Geschichten ineinerander überlaufen und es keine Rückblende-Geschichten waren, also dass beispielsweise die Handlung in Band drei die Geschichte Devs während des ersten Bandes erzählt hätte. Als begeisterter Leser des ersten Buches empfhele ich - weiterlesen !!
Ich wollte eigentlich eine 4-Sterne Bewertung geben aber da mir das Buch letztendlich doch besser gefallen hat sind es 4,5 Sterne geworden.

Veröffentlicht am 01.03.2021

"Meine Vergangenheit , meine Zukunft, meine Ängste, meine Hoffnungen - alles schien zusammenzukommen, und mittendrin war die Frau, die mich am besten kannte [...]"

London Prince

In dem dritten Teil der 'Kings of London' Reihe geht es um die 28-jährige Truly Harbury und den britischen Millionär Noah Jensen. Truly arbeitet mit ihrer Zwillingsschwester Abigail in der gemeinnützigen Stiftung (Harbury-Foundation), welche ihre Mutter vor 40 Jahren ins Leben gerufen hat. Abi und Truly haben ein gutes Verhältnis zueinander, obwohl Abi die Geschäfte leitet. Noah ist der beste Freund von Abis Ehemann und von ehemals von Truly (Sie hatten vier Jahre keinen Kontakt). Bis zum vierten Kapitel erleben wir die Geschichte ausschließlich aus Trulys Perspektive.

Truly war früher in Noah verknallt aber die Beiden sind nie über ihren Freundschaftsstatus heraus gekommen. Allgemein sind beide Charaktere weniger beziehungsfähig. Noah hatte keine Beziehung die 1. wirklich ernsthaft war und 2. über drei Monate hinaus ging.

Als Abi durch ihre Schwangerschaft mehrere Monate ausfällt, muss Truly die Firmengeschäfte übernehmen. Unterstüzung erhält sie hierbei von Noah, der von New York wieder nach London zurück gezogen ist. Der Zufall bringt die beiden zuerst als Geschäftpartner zusammen (und dann auch als Liebespaar?)

Durch Noah lernt Truly aus sich heraus zu kommen und wird immer selbstbewusster. Noah im Gegenzug fühlt sich immer mehr zu Truly hingezogen. Beide laufen Gefahr ihre Freundschaft durch aufkeimende Gefühle zu gefährden: " Ich steckte schon viel zu tief drin und wenn ich nicht aufpasste, würde ich untergehen." (Truly, S. 165)

Die Geschichte ist als netter Zeitvertreib für Zwischendurch gut geeignet. Der Text liest sich flüssig und die Charaktere waren mir sympathisch. Aus der Bandreihe war das der erste Teil, den ich gelesen habe. Mit fehlte es etwas an Spannung aber dafür weniger an Leidenschaft. Ich gebe dem Buch eine 4 Sterne Bewertung.

Veröffentlicht am 23.02.2021

"Jemanden zu lieben bedeutet nicht, ihn nur zu lieben wenn die Sonne schien. Es bedeutete ihm auch in dunklen Nächten zur Seite zu stehen."

Wie die Stille unter Wasser

Band drei der Romance-Reihe (engl.: The Silent Waters) handelt von Maggie May Riley und Brooks Tyler. Dadurch, dass Brooks der beste Freund von Maggies Stiefbruder ist, lernen sich er und Maggie im Kindesalter kennen. Die Geschichte beginnt mit der Rückblende in das Leben der 6-jährigen Maggie.

Im nächsten Buchabschnitt lernen wir bereits die 10-jährige Maggie kennen und erfahren was ihr auf tragische Weise in dieser Zeit wiederfahren ist. Sie "verliert" daraufhin ihre Stimme und nichts wird jemals wieder so sein, wie es mal war und Maggie wird kein normales Leben mehr führen. Maggie und ihre Familie durchleben viele anstrengende Jahre. Bis zur Volljährigkeit führt M. außerdem ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Schwester, die M. immer wieder von sich stößt.

Herzerwärmend bleibt das ganze Buch über, die liebevolle und hingebungsvolle Art von Brooks. Er lässt Maggie nie alleine und steht zu ihr (jeden Tag). So vergehen die Jahre und wir nähern uns dem dritten und abschleißenden Teil des Buches. M. ist mittlerweile 28 und Brooks erfolgreich mit seiner Band durchgestartet. Durch weitere schlimme Ereignisse kommt M. an den Punkt eines Tages ihre Stimme benutzen zu müssen und sie setzt sich nach und nach (mit Hilfe von Brooks) mit ihrer Vergangenheit außeinander.

Mir kam es etwas komisch vor, dass jemand wirklich 18 Jahre kein Wort reder und nie das Haus verlässt. Ganz realitätsfern würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Unheimlich fand ich durchweg über die sechs "magischen" Buchstaben: "Schsch" Das Buch hat mich wirklich sehr berührt. Gegen Ende habe ich sogar das ein oder andere Tränchen vergossen. Ich gebe dem Buch eine Wertung von 4 Sternen, da es sich phasenweise etwas gezogen hat.