Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Sehr tolle Fortsetzung

Veilchensturm

Veilchensturm ist der 5 Teil der "how to be happy" Reihe. Alle Bücher aus der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Auch dieses Mal hat Kim Leopold mich voll und ganz in den Bann der Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

In dem Buch ging es um Violet und Maddox. Maddox kannte ich schon aus Vergissmeinnicht und mochte ihn in diesem Teil schon sehr gerne. In Vergissmeinnicht erfährt man schon etwas über seine Vergangenheit. Außerdem hatte er in dem Teil gerade eine schwere Phase, die auch in Veilchensturm aufgegriffen wird. Maddox ist ein erfolgreicher Musiker und spielt wunderschön Geige. Er hat ein Sommer am in den Hamptons gekauft und möchte dort ein Musikcamp für Kinder errichten, deren Eltern kein Geld für eine musikalische Ausbildung haben. Allein daran merkt man, wie groß sein Herz ist. Allerdings schleppt er auch eine große last mit sich rum. Doch dann trifft er Violet, die sein Herz vom ersten Moment höher schlagen lässt.
Violet mochte ich sofort. Sie ist sehr tollpatschig, was ich sehr witzig fand, da es ein paar Momente gab, wo ich dadurch echt schmunzeln musste. Violet hatte eine harte Zeit hinter sich. Nachdem sie ihre Ausbildung in Paris abgebrochen hat, ist sie zurück nach Hause gegangen, wo irgendwie alles die Brüche ging. Violet wusste nicht, was sie mit sich anfangen sollte, bis ihre Schwester sie auf das Sommercamp von Maddox aufmerksam gemacht hat. Jedoch wusste sie nicht, dass es Maddox gehört. Sie wurde dort angenommen, dachte jedoch das sie angenommen wurde, weil sie eine Bewerbung geschrieben hat. In Wirklichkeit gab es aber einen Deal zwischen Maddox und Violet's Schwester. Violet lernt Maddox besser kennen und Maddox sehr damit zu kämpfen seine Vergangenheit zu verbergen.

Ich fand es wahnsinnig schön Violet und Maddox im Camp zu begleiten. Alles wurde sehr authentisch beschrieben, weshalb man es sich auch alles gut vorstellen konnte. Man hat auch sehr das Knistern zwischen den beiden gespürt und man konnte sich in sie hineinversetzen.

Fazit:
Wieder ein sehr gelungenes Buch. Die beiden Protagonisten waren sehr toll und die Gefühle wurden einem gut vermittelt. Es gab viele spannende Wendungen, welche einen zum weiterlesen gezwungen haben. Ich kann die ganze Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

tolles Buch im Logbuch Stil

Only One Letter

Das Cover von ,,Only One Letter" ist echt schön. Mit dem lila harmoniert es auch sehr gut mit dem ersten Teil ,,Only One Song". Der Schreibstil von Anne Goldberg war wieder schön flüssig und man konnte es sehr gut lesen. Ich bin schon nach den ersten Paar Seiten total vertieft gewesen. Das Buch ist eine Art Logbuch welches von Liz an Nate geschrieben wurde. Zwischendurch sind auch Kapitel die in der Gegenwart spielen. Die Logbuch Einträge sind in der Vergangenheit und wird von Liz in der Ich-Perspektive erzählt. Obwohl es mal in der Gegenwart ist und mal in der Vergangenheit, konnte ich es flüssig lesen und musste mich nicht erst umstellen.

In dem Buch geht es um Liz und Nate.
Liz mochte ich von Anfang an total. Sie hat echt rumor, weshalb ich echt oft lachen musste. Liz hat nach einem schrecklichen Ereignis Angst vor Menschenmassen und traut sich nicht mehr in die U-Bahn. Außerdem hat sie oft Albträume und manchmal Panikattacken.

Nate ist der absolute Traumtyp. Er macht ein Auslandsjahr in England und ist der Mitbewohner von der besten Freundin von Liz. Er ist wahnsinnig geduldig und bleibt bei Panikattacken von Liz ruhig. Ich fand das sehr bewundernswert. Er hilft Liz ihre Angst zu überwinden, obwohl er selber eigentlich zerbrochen ist und ein sehr schweres Geheimnis mit sich rumträgt.

Fazit:
Das Buch war echt schön zu lesen. Der Humor begleiten einem durchs ganze Buch, was ich echt toll fand. Ich fand die Idee die Geschichte als Logbuch zu schreiben echt toll und es hat mich nicht enttäuscht. Es war eine echt schöne Geschichte für zwischendurch und ich kann es nur weiterempfehlen

• Chaaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Toller Abschluss

More Than This

Ich habe mich sehr auf More than this gefreut, da ich Grace in den anderen beiden Teilen echt mochte. Ich fand More than this am besten aus der Reihe, die anderen beiden Bücher mochte ich aber auch sehr.

Ein ...

Ein echt gelungener Abschluss der Up All Night Reihe. Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich bin echt traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist :(
Ich fand es sehr toll, das man viel von den Protagonisten der vorherigen Teile erfahren hat. Man kann die Teile aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil war mal wieder toll. Es wurde in der Sicht von Grace und Zayn erzählt, was ich auch echt gut fand.

Nun zu den Protagonisten.
Grace mochte ich ja wie gesagt schon sehr. Ich finde ihre Art echt toll. Sie ist, denke ich wirklich ein kleiner Engel. Ich finde es echt schön, dass sie sich so in ihre Arbeit als Gartengestalterin hängt und man merkt wie sehr sie es liebt. Sie ist zwar reich durch ein Erbe, aber sie will trotzdem von ihrem eigenen Feld abhängig sein und das finde ich sehr toll. Durch ihre Begeisterung in ihrem Job habe ich auch richtig Lust bekommen was im Garten zu machen:) Grace ist eher die ruhige Person, die alles von weitem beobachtet und deshalb einen Menschen meist viel besser kennt als andere. Man merkt ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte echt gut.
Nun zu Zayn. Zayn war der ,,Fuckboy" der gefühlt jede Nacht eine andere hatte. Aber je mehr er mit Grace angehangen hat, desto mehr wurde ihm klar, das es auch was anderes gibt. Er hat kein leichtes Leben. Seine Familie zerbricht immer mehr nach einem Schicksalsschlag. Er ist anders alle dachten und das fand ich echt gut beschrieben.

Fazit:
Die Geschichte ist genau so gewesen wie ich es mir gewünscht habe. Ich wurde nicht enttäuscht und kann April Dawson's Bücher nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Schöne Geschichte

Breakaway

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und hatte dementsprechend große Erwartungen. Die wurden auch aller Erfüllt.

Das Buch hat ein wahnsinnig tolles Cover. Ich finde es toll, dass auf dem Cover das Straßennetz von Berlin zusehen ist. Berlin als Setting ist auch echt toll. Vor allem, weil ich in Berlin in der Nähe von Flughafen Schönefeld wohne und ich es dadurch echt toll fand. Zumal Berlin als Setting schonmal was Außergewöhnliches ist.
Der Schreibstil war auch toll. Es war angenehm das Buch zu lesen, weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es wurde alles gut beschrieben.

Nun zu den Protagonisten. Es geht Hauptsächlich um Lia und Noah. Aber es werden auch noch etwas die Geschwister von Noah eingebracht. Es wird in der Ich-Perspektive von Lisa und Noah erzählt.
Lia ist nach einem schlimmen Ereignis zufällig in Berlin gelandet und hat gleich Phuong kennengelernt, die in einem Caffè arbeitet. Lia liebt es zu filmen, allerdings ist ihr Kopf leer von Ideen, seit ES passiert ist. Das fand ich echt traurig, da ich selber gerne fotografiere und filme. Ich fand es toll sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Noah ist mir sehr sympathisch gewesen. Ich fand es toll, wie er mit Lia umgegangen ist und ihr vieles erzählt hat. Er hat es in seiner Familie nicht leicht und das hat ihn sehr bedrückt. Man konnte ihn auch gut begleiten und hat viel über seine Vergangenheit und Familie erfahren.

Fazit:
Die Geschichte hat mich echt mitgerissen und ich war in einer anderen Welt. Ich kann das Buch echt empfehlen und freue mich auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Tolles Buch

Wild like a River

Der Schreinstil war echt toll. Ich bin gut in das Buch reingekommen und konnte dann auch nicht mehr aufhören.

Das Setting war echt toll und gut beschrieben, es hat sich so angefühlt, als ob ich mit dort gewesen bin. Generell war alles sehr gut beschrieben.

Die Protagonisten waren auch toll. Haven ist das Waldmädchen was raus aus den Wald will. Ich fand das von ihr sehr Mutig, da sie den Wald liebt. Jacksons mochte ich auch sofort. Er war echt sympathisch und hat sich im Buch echt gut weiter entwickelt.

Die Story war mal was anderes und ich fand sie echt gut.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil😊