Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Verboten, sexy und fesselnd trotz einiger Schwächen

Fall of Legend
0

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Reihe aus der Feder von Meghan March. Ich habe die Richer than Sin-Reihe der Autorin gelesen und ja, es war nicht die perfekte Liebesgeschichte und hatte ein ...

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Reihe aus der Feder von Meghan March. Ich habe die Richer than Sin-Reihe der Autorin gelesen und ja, es war nicht die perfekte Liebesgeschichte und hatte ein paar Schwächen, die ich auch in ihrer neuen Reihe hier finde, aber nichtdestotrotz habe ich die Geschichte um die Riscoffs und Gables wirklich gerne gelesen und daher war ich super neugierig auf Marchs neue Reihe über Gabriel Legend und Scarlett Priest.

Als der beliebte Club, das Legend, öffnet, wird Gabriel Legends Traum endlich wahr. All seine Bemühungen waren nur auf dieses eine Ziel ausgerichtet, auf das Legend. Doch dann zerstört eine Schießerei all seine Erfolge mit einem Schlag. Das Legend steht vor dem Aus und verzweifelt muss Gabriel Maßnahmen ergreifen, die er sonst niemals berücksichtigen würde. Und die umschließen eine Person: Scarlett Priest, eine der angesagtesten und erfolgreichsten Menschen in New York. Durch widrige Umstände treffen sie aufeinander und handeln einen Deal aus, der das Legend retten soll. Doch dabei haben sie mit einem nicht gerechnet: Ihrer aufflammenden Leidenschaft füreinander und den zwei unterschiedlichen Welten, die aufeinanderprallen ...

Mir hat der Schreibstil der Autorin auch wie schon bei ihrer anderen Reihe eigentlich auf Anhieb gut gefallen. Er ist nicht zu ausschweifend, fängt aber die prunkvolle und glitzernde Welt der angesagten Menschen ein und zeigt einem gleichzeitig die dunkle Seite der Menschen, die nicht so viel Glück im Leben haben. Ich habe das Buch auch zur Hälfte als Hörbuch gehört und auch die Stimmen der Sprecher finde ich angenehm und passend. Es ist ein Buch, dass man wirklich schnell durchlesen und hören kann.

Kommen wir zu den Charakteren, zu den Protagonisten. Wir begleiten in der Geschichte beide, Scarlett und Gabriel. Zu beiden konnte ich eigentlich recht schnell eine Verbindung aufbauen, doch obwohl ich beide mochte, war mir das Hin-und Her manchmal ein bisschen zu viel. Ich verstehe die Anziehung des jeweiligen anderen auf die Person, aber ich hätte mir gewünscht noch mehr über die beiden als Person zu erfahren. Man bekommt schon etwas Einblick und vor allem die Vergangenheit von Gabriel ist ein Thema interessiert mich, weshalb ich hoffe in den folgenden Bänden noch mehr darüber zu erfahren.

Wie bereits erwähnt hatte ich das Buch ziemlich schnell durch, es war wirklich angenehm zu hören und lesen und man konnte es auch gut nebenbei hören und sich unterhalten lassen. Mir persönlich ging es ein bisschen zu sehr um das Eine und der Rest zwar auch da ist, aber etwas untergeht. Dennoch gibt es wirklich vielsprechende Ansätze, weshalb ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen will. Zum Glück kamen die Bände ja ziemlich eng getaktet raus und der dritte Teil ist nun auch da. Wer verbotene, sexy Liebesgeschichten sucht, die einen gut unterhalten können, der darf gerne zu diesem Buch greifen. Ich vergebe solide 4****!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Lass dich inspirieren von der Magie deiner Muse ....

Inspired
0

Inspired - Magie der Muse ist ein neuer Fantasyroman aus der Feder von Nicole Godzek. Von der Autorin kenne ich bisher noch nichts, aber bin super neugierig auf dieses Buch geworden, als ich es in der ...

Inspired - Magie der Muse ist ein neuer Fantasyroman aus der Feder von Nicole Godzek. Von der Autorin kenne ich bisher noch nichts, aber bin super neugierig auf dieses Buch geworden, als ich es in der Piper-Vorschau gesehen habe, denn es klingt einfach erfrischend anders und das war es auch! Schonmal vorab kann ich euch sagen, dass euch hier ein spannendes und gelungenes Romantasy-Abenteuer erwarten wird.

Das Cover finde ich hübsch, Gesichter auf Covern sind ja nicht so ganz meins, aber Niliana sieht wirklich magisch und wie nicht aus dieser Welt aus, was das Wesen dieses Buches gut trifft. Der goldene Glanz in ihrem Augen hat eine buchrelevante Bedeutung und sonst gefällt mir die Mischung aus hellem Licht und lila-blauem Farben gut. Und natürlich ist der Titel sehr passend gewählt worden!

Niliana lebt in Tressina City, in der die Musen der Künste privilegiert sind, und ist eine Muse der Literatur. Ihr Traum ist es schon immer gewesen, eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden. Dass die anderen Musen ihr sagen, dass sie das ohne einen Bündnispartner nicht schaffen wird, ihre Kräfte vollständig zu entfalten, stört sie daher mehr als alles andere. Als sie dann auch noch von einem jungen Mann namens Jay aus heiterem Himmel entführt wird und sie ausversehen das Musenbündnis eingehen, welches bei Musen als heilige Ehe angesehen wird, möchte Niliana nur eins: ihren nichts ahnenden Verlobten dringend loswerden! Aber wie die beiden schon bald merken, hat die Schöpferin anderes mit ihnen vor ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Fan der dritten Erzählperspektive bin, da es mir so immer schwierig fällt eine enge Beziehung zu den Charakteren aufzubauen, aber den Weltenaufbau der Geschichte fand ich wirklich toll und mal etwas anderes. Die Musen, die mit ihren Kräften ihre zugehörigen Partner inspirieren und natürlich trifft man in Tressina City auch noch andere magische, fantastische Wesen, man vermisst wirklich nichts!

Mit den Charakteren musste ich zunächst ein bisschen warm werden und sie einschätzen lernen, aber ich liebe die Entwicklung von Niliana und Jay wirklich sehr. Sie ist nicht stereotypisch und flach, beide haben ihre Fehler und die Dynamik der beiden hat mir sofort gut gefallen. Was ich aber auch ganz toll finde, ist, dass auch viele Nebencharaktere ihre Scheinstunden haben und man sie so ganz doll liebgewinnt. Man kann einfach nicht anders, als mit ihnen allen zu fiebern.

Tatsächlich sind die Musen und ihre Kräfte natürlich ein zentraler Teil der Geschichte, aber dieses Buch bietet noch so viel mehr als das. Sie kann sich in gut entfalten und trotzdem ist es sehr abwechslungsreich und wird nicht langweilig, die Charaktere wurden sehr gut ausgeschöpft und auch die Romantik ist gewiss vorhanden, nimmt aber nicht Überhand. Im Gesamten ist die Geschichte also sehr ausgeglichen und daher wirklich sehr gelungen. Und sie steigert sich im Laufe der Geschichte, sodass ich vor allem die zweite Hälfte des Buches sehr genossen habe. Das Ende ist wirklich absolut rund und ich kann mich wirklich kaum beschweren. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen, aber ich bin auch zufrieden, die Geschichte hier zu beenden. So oder so kann ich Nilianas und Jays Geschichte mit gutem Gewissen empfehlen und vergebe solide 4***** für die beiden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Wenn die Liebe der letzte Magiefunke ist, der fehlt ...

Love Like Magic
1

Love like Magic ist ein Liebesroman aus der Feder von Kelly Siskind. Ich muss sagen, dass ich vor Lesen nicht von diesem Buch gehört habe, aber spontan neugierig wurde und es entpuppt sich, wie ich auch ...

Love like Magic ist ein Liebesroman aus der Feder von Kelly Siskind. Ich muss sagen, dass ich vor Lesen nicht von diesem Buch gehört habe, aber spontan neugierig wurde und es entpuppt sich, wie ich auch erwartet habe, als eine niedliche Liebesgeschichte, die mir mein Ende des Lesejahrs noch einmal versüßt hat.

Das Cover ist ebenfalls super süß finde ich ja. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Neonpink, aber die Farbkombination von Rosa, Gelb und Lilablau finde ich eine recht schöne. Der Titel springt einen quasi an und daher passt das Cover definitiv zum Buch, man geht eigentlich kaum mit den falschen Erwartungen rein, finde ich. Es verspricht einfach lustig, hell und magisch zu werden und das ist es am Ende auch.

Huxley Marlow steht vor seiner bisher größten Krise, denn das Theater, welches sein Vater, der große Zauberer Max Marlow, ihm vererbt hat, ist kurz vor dem Aus und er weiß nicht, wie er die marode Fassade des Gebäudes ausbessern und seine nicht gerade beliebten Zaubershows mit seinen Brüdern weiter betreiben soll. Geld muss her und das ganz bald, ganz viel. Genau dann in dieser schweren Zeit fällt jedoch ganz spontan Beatrice Baker in sein Leben, laut, bunt und einzigartig und mit einer List schafft er es sie als seine Assistentin anzuheuern. Aber das Leben ist unberechenbar und die Liebe ein Spiel der Magie, wie der Zauberer schon bald merkt...

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich eigentlich direkt gut klar, er ist locker leicht zu lesen, ich muss sagen, dass die Erzählperspektive mir es persönlich etwas erschwert hat, direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, aber es lässt sich gut weglesen und das ist im Grunde ja auch das, was man sich bei einem Liebesroman wünscht. Die Magie kommt nicht zu kurz, gerne hätte ich aber noch mehr davon gelesen, aber natürlich steht die Romanze im Vordergrund und die war wirklich süß.

Die Protagonisten des Buches sind Beatrice und Huxley, aus deren beiden Sichten die Geschichte auch erzählt wird. Ihre Begegnung ist definitiv nicht gerade romantisch oder schicksalhaft, aber trotzdem springt der Funke sofort über. Ich musste auf jeden Fall oft lachen über die beiden, vor allem über Bea, die mit ihrer positiven, verrückten Art wirklich liebenswürdig ist. Huxley hingegen ist etwas reservierter, aber nichtsdestotrotz ein richtig süßer Kerl finde ich und das Familienunternehmen mit der Zauberershow fand ich einzigartig. Ich habe wirklich unglaubliche Lust New Orleans mal kennenzulernen, so viel Gutes lese ich über die bunte, aufregende Stadt!

Im Großen und Ganzen hält das Buch genau das, was es verspricht. Ich wurde für einige Stunden sehr gut unterhalten, es vermittelt gute Laune und auch wenn es mich nicht ganz überraschen konnte und ich super gerne noch mehr Entwicklung in der Romanze gesehen hätte, bin ich nicht enttäuscht. Ab und zu ist es vielleicht etwas kitschig, aber dagegen habe ich sowieso selten etwas, vor allem bei Liebesromanen weiß man das eben :) Ich vergebe gute 4**** für diese kurzweilige, gute Geschichte und beende hiermit mein Lesejahr 2020!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2020

Engel oder Dämon, Licht oder Dunkelheit - Was trägst du in dir?

Celestial City - Akademie der Engel
0

Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1 ist der erste Band der vierteiligen Celestial City-Reihe aus der Feder von Leia Stone. Ich muss sagen, dass ich schon eine Weile um das Buch rumgeschlichen ...

Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1 ist der erste Band der vierteiligen Celestial City-Reihe aus der Feder von Leia Stone. Ich muss sagen, dass ich schon eine Weile um das Buch rumgeschlichen bin, aber nicht so wusste, ob ich es wirklich lesen möchte. Dann habe ich aber die Gelegenheit bekommen doch reinschnuppern zu können und bereut habe ich es im Großen und Ganzen nicht!

Das Cover finde ich wirklich hübsch und sehr passend, der strahlend weiße Hintergrund blendet einen fast mit der goldenen Schrift und dadurch heben sich die schwarzen Schwingen des Mädchens umso mehr hervor. Diese Besonderheit wird auch Brielle spüren, als sich ihr Leben auf einen Schlag verändert. Ein gelungenes Cover auf jeden Fall!

Brielle lebt in einer Welt, in der Engel und Dämonen sich bekriegen und dadurch die jeweiligen Städte, Angel und Demon City, entstanden sind. Am Tag des Engelfalls brachten die Engel und Dämonen ihre Magie auf die Welt und alle, die von dieser Magie berührt wurden, erhielten übernatürliche Fähigkeiten, so auch Brielle. An ihrem 18. Geburtstag soll enthüllt werden, was sich in Brielle verbirgt. Doch dann kommt der Schock: Brielle ist eine Celestial und damit eine Engelberührte, aber statt den weißen, hat sie schwarze Schwingen geerbt. Als Brielle dann die Fallen Academy besucht, um ausgebildet zu werden, wird sie immer stärker in den Krieg zwischen Engel und Dämonen, Licht und Dunkel verstrickt und muss bald erkennen, was stärker in ihr steckt: Licht oder Dunkelheit? Und dann wäre noch Lincoln Grey, ihr attraktiver, aber auch gnadenloser Ausbilder und Engelskrieger ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell für sich eingenommen, denn man muss sagen, auch wenn diese Geschichte so ziemlich alle Klischees bedient, die man sich vorstellen kann: Licht gegen Dunkel, heiße Typen und eine Protagonistin, die sehr besonders ist. Dennoch kann man sich dem Sog der Geschichte nicht entziehen, denn wenn die Autorin eines kann, dann ist es den Humor in all den Klischees nicht zu vergessen. Das macht die Geschichte umso amüsanter und unterhaltsamer zu lesen, sodass die Seiten schnell weggelesen waren..

Die Charaktere sind gewiss nicht klischeefrei, aber ich muss sagen, ich hatte wirklich Spaß, während ich mit ihnen Zeit verbracht habe. Brielle ist mit ihrer selbstironischen Art definitiv nicht auf den Mund gefallen und damit eine wirklich unterhaltsame Protagonistin. Sie ist besonders und meistert alles ein bisschen zu perfekt, ich hätte allgemein gerne ein bisschen mehr Fehler, Macken und Ecken und Kanten bei ihr und den Nebencharaktere gesehen. Das heißt zwar nicht, dass keine Unfälle passieren, aber diese Seite, die einem zeigt, dass man menschlich ist, fehlt mir hier ein bisschen. Wobei sie alle dann doch keine Menschen sind, genaugenommen ;) Nichtsdestotrotz waren sie mir sympathisch und eben jung und unbeschwert.

Eins steht auf jeden Fall fest: Wenn man dieses Jugendbuch liest, muss man auf jeden Fall etwas jugendlichen Humor verstehen und auch sich von den vielen Klischees nicht zu sehr abschrecken lassen. Wenn man sich darauf einlässt, dass es eben doch sehr typisch ist, Engel gegen Dämonen, Licht gegen Dunkelheit, Gut gegen Böse, kann man das Buch durchaus genießen. Das Buch gefiel mir daher größtenteils sehr gut, wechselt gut zwischen Action, Humor und Herzklopfen ab. Am Ende wurde es mir persönlich ab und zu dann doch ein bisschen zu viel und übertrieben, was die Klischees angeht, die Ernsthaftigkeit und Entwicklung geht dadurch ein bisschen verloren, aber zu Band 2 werde ich wohl trotzdem greifen, einfach weil es trotzdem Spaß macht, diese Geschichte zu lesen. Ich vergebe solide 4**** und kann diesen Reihenauftakt empfehlen, wenn man nicht zu hohen Erwartungen hat und nicht ganz so ernsthaft ans Buch geht.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2020

Die helle Liebe, die die Zeit überdauert.

Unendlich funkenhell
0

Unendlich funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten ist der neue Jugendroman aus der Feder von Michelle Schrenk. Ich kannte bisher noch nichts von der Autorin, aber habe schon mit ein paar ihrer Romane ...

Unendlich funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten ist der neue Jugendroman aus der Feder von Michelle Schrenk. Ich kannte bisher noch nichts von der Autorin, aber habe schon mit ein paar ihrer Romane geliebäugelt. Als ich dann dieses neue Jugendbuch von mit diesem sagenhaft, wunderschönen Cover vom Ueberreuter-Verlag gesehen habe, musste ich einfach zugreifen. Und ich kann sagen, dass ich wirklich schöne Stunden mit dem Buch verbracht habe!

Das Cover habe ich ja bereits erwähnt, es ist wirklich soo wunderschön. Das tiefe Nachtblau macht den Kontrast zu der eisblauen Skyline von London und dem Schimmer und Leuchten der Blume besonders deutlich, es sieht auch in echt einfach umwerfend aus. Ich war ganz verzaubert vom Cover und wollte natürlich auch wissen, ob der Funke der Geschichte bei mir überspringt. Aber etwas anderes habe ich vom Covergott Alexander Kopainski auch nicht erwartet!

Amy Evans weiß nicht, woher ihre Visionen stammen, die sie in ihrem Leben immer wieder überfallen und doch spürt sie eine tiefe Verbundenheit mit den Bilder, die sie immer wieder überkommen, und hält sie daher in wunderschönen Zeichnungen fest. Doch was diese Bilder bedeuten, hat sie nie herausgefunden, nur dass es immer tragische Liebespaare sind. Eines Tages jedoch trifft sie auf einem Schulausflug auf einen hübschen dunkelhaarigen Jungen, Louis, und als sie sich berühren, sprühen helle Funken hervor und wieder wird Amy von einer Vision heimgesucht. Hat Louis sie vielleicht auch gesehen? Was steckt dahinter? Als genau dieser Louis und ein weiterer attraktiver Junge, Nathan, an ihre Schule wechseln und Nathan Amy vor Louis warnt, weiß Amy nicht was zu tun ist. Nur dass sie sich nicht von ihm fernhalten kann...

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, ich kam schnell in die Geschichte und dadurch, dass die Autorin sich ziemlich viel Zeit lässt, wird man auch nicht überfordert. Die Idee der Geschichte faszinierte mich sofort und auch wenn man immer nur häppchenweise etwas mitbekam, war ich immer sehr neugierig darauf. Ab und zu zog es sich für meinen Geschmack ein bisschen, aber durch den wirklich flüssigen, jugendlichen Schreibstil, liest sich die Geschichte nichtsdestotrotz sehr gut.

Die Charaktere lernt man ebenfalls gut kennen. Ich musste ein bisschen mit den Charakteren, vor allem den männlichen Charakteren warm werden, aber spätestens in der zweiten Hälfte des Buches konnte ich gut mit Amy mitfiebern. Amy ist mir mit ihrer Leidenschaft für alte Dinge und Zeichnungen und Bücher sehr sympathisch geworden und mich hat es natürlich auch wahnsinnig interessiert, was es mit ihren Visionen auf sich hat. Die Nebencharaktere haben ebenfalls ihre Rollen gut erfüllt, ein bisschen hätte ich gerne noch Interaktion mit den Familien gehabt.

Die Geschichte hat mich neugierig gemacht, der Fokus wird nämlich nicht auf Zeitreisen oder ähnliches gerichtet, sondern auf Legenden von London, auf eine Liebe, die die Zeit überdauert. Diesen Aspekt fand ich mal etwas anders und ein wunderschöner Gedanke, weshalb ich sehr gespannt auf die Auflösung war. Ich habe das Buch trotz ein paar kleinen Schwächen sehr gerne begleitet, ein bisschen mehr Tempo hätte der Geschichte aus meiner Sicht nicht geschadet und auch wenn man schlussendlich doch ziemlich schnell erkennt, wohin die Geschichte geht, fand ich dieses Buch sehr süß und für leichte, schöne Lesestunden und als Auszeit vom Alltag, gerade in dieser stressigen Zeit, perfekt. Ich vergebe daher schöne 4****!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere