Profilbild von Kati1211

Kati1211

aktives Lesejury-Mitglied

Kati1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

schönes Buch für zwischendurch

Long Distance Playlist

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und es passt total total gut zum Buch.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und es passt total total gut zum Buch.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an packen. Die Mischung aus Chats, E-Mails aber auch der „normalen“ Handlung hat mir echt gut gefallen. Dadurch war es echt abwechslungsreich und war auf jeden Fall mal etwas anderes. Man ist wirklich nur so durch die Seiten geflogen.

Die ersten zwei Drittel des Buches habe ich so sehr geliebt und alles hat mir echt gut gefallen. Die Gespräche zwischen Taylor und Isolde, Isoldes Liebeskummer, das Ballett … Der Inhalt hat mir dort echt gut gefallen. Beim letzten drittel hat das alles leider nachgelassen. Das Ende kam für mich viel zu schnell. Einige Sachen wurden das ganze Buch über thematisiert aber am Ende wurde nur kurz eine Lösung dafür angesprochen und das war's. Ich hätte mir gewünscht, dass man da noch mehr drauf eingegangen wäre z.B. wie das alles klappt. Das Ende war mir da einfach zu offen. Vielleicht hätte da schon ein Epilog der einige Monate später spielt geholfen. Generell waren die meisten Sachen für mich echt vorhersehbar.

Die Charaktere mochte ich eigentlich alle sehr gerne. Taylor und Isolde waren beide tolle und sympathische Protagonisten. Aber auch deren beste Freunde und Familie waren mir wirklich sympathisch. Zum Ende hin konnte mich aber einige Beziehungen zwischen Charakteren nicht so ganz überzeugen. (Ich will hier jetzt niemanden spoilern)

Long distance Playlist ist auf jeden Fall ein süßes Buch für zwischendurch. Ich finde es echt schade, dass das Ende so enttäuschend für mich war denn das Buch hatte echt viel Potential. Dennoch hat es mir einige schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 06.03.2021

schönes Buch aber ich habe mehr erwartet

Drei Schritte zu dir

Das Cover finde ich wunderschön und ich finde es auch toll, dass das Motiv im Buch eine Rolle spielt.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man ist gut in die Geschichte rein gekommen und konnte der Handlung leicht folgen. Auch fand ich es toll, dass die Kapitel abwechselnd aus Stellas und Wills Perspektive waren.

Den Inhalt an sich fand ich echt schön und es war interessant mehr über die Krankheit zu lernen. Ich habe von vielen gehört, dass das Buch total emotional ist. Daher hab ich ziemlich viel erwartet. Ich persönlich fand es dann aber nicht so emotional wie ich es erwartet hatte. Ja es war schon etwas emotional aber es hat mich nicht so berührt wie ich dachte. Deswegen war ich dann leider etwas enttäuscht. Und auch das Ende konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen.

Stella und Will waren mir beide eigentlich total sympathisch und auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne.

Insgesamt ist es ein schönes und auch emotionales Buch, von dem ich allerdings mehr erwartet habe.

Veröffentlicht am 23.02.2021

schöne Fortsetzung

Saphirblau

Das Cover ist so ähnlich wie das von Rubinrot gestaltet, nur anstatt in Rot in Blau also passend zum Titel. Da mir das Cover des ersten Teiles bereits sehr gut gefallen hat, gefällt mir auch dieses.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings sind die Kapitel immer noch zu lang und es ist etwas anstrengend der Handlung zu folgen.

Auch hier befindet sich am Ende des Buches ein Verzeichnis der wichtigsten Personen, was sehr hilfreich ist.

Saphirblau ist ein spannender, lustiger und unterhaltsamer Roman. Es macht viel Spaß Gwendolyn in ihrem Leben und bei ihren Zeitreisen zu begleiten.

Achtung Spoiler:

Allerdings habe ich bei der Handlung einen kleinen Kritikpunkt: Ich finde, dass sich die Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon zu schnell entwickelt. Gwendolyn verliebt sich schon nach paar Tagen und auch Gideon gesteht ihr sehr schnell, dass er sich verliebt hat. Das finde ich etwas unrealistisch, da sie sich kaum und erst seit ein paar Tagen kennen.

Spoiler Ende

Dennoch finde ich die Handlung an sich toll und die Idee mit den Zeitreisen und der Loge finde ich super.

Mein Highlight in dem Buch war definitiv Xemerius. Seine Kommentare waren sehr unterhaltsam und ohne ihn wäre es definitiv langweiliger gewesen. Aber auch durch Gwendolyns ironischen Kommentaren wurde es nochmal lustiger gestaltet.

Alles in allem finde ich, dass Saphirblau mit Rubinrot mithalten konnte und mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Ich bin nun sehr gespannt wie es in Smaragdgrün weitergeht.

Veröffentlicht am 13.02.2021

tolles Buch dass sich leider teilweise etwas in die Länge zieht

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen

Ich habe die Serie auf Netflix gesehen und ich war begeistert. Deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und ich muss sagen, auch das Buch ist echt toll.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die zerbrochene Glasscheibe eine tolle Idee und es passt zu Inhalt des Buches.

Den Schreibstil finde ich gut. Auch finde ich es super, dass man Majas Gedanken mitbekommt, was man ja in der Serie nicht tut. Ich fand es sehr interessant ihre Gedanken zu erfahren, aber auch die Rückblick waren toll um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Das Thema des Buches finde ich mega interessant und Malin Persson Giolito hat es toll umgesetzt. Nichts desto trotz habe ich hier einen kleinen Kritikpunkt. Der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen. Allerdings finde ich, dass es in der Mitte etwas langweilig würde und ein paar Szenen waren meiner Meinung nach etwas unnötig. Während ich den Anfang und das Ende ziemlich schnell gelesen habe, fiel es mir in der Mitte etwas schwerer und es hat sich ein bisschen hingezogen. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen.

Maja finde ich eigentlich ziemlich sympathisch und man konnte mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen teilweise nachvollziehen, vor allem als man nach und nach mehr erfahren hat. Generell hat Malin Persson Giolito starke und interessante Charaktere erschaffen.

Quicksand ist ein interessanter Roman, den ich auf jeden Fall empfehlen kann, auch wenn es teilweise etwas langatmig war. Ich fand das Buch allerdings besser als die Serie, da man eben Majas Gedanken mitbekommen hat. Aber auch die Serie ist sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Schöne Fortsetzung mit ein paar Schwächen

Save You

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch und das macht das ganze so viel schwerer.“

James hat Ruby extrem verletzt. Ruby möchte einfach, dass alles ...

James hat Ruby extrem verletzt. Ruby möchte einfach, dass alles so wird wie vorher. Doch das fällt ihr schwer, da sie James nicht vergessen kann und dieser will sie wieder zurückgewinnen.

Das Cover gefällt mir, wie bei Save Me, richtig gut. Es ist passend zum ersten Teil gestaltet und man sieht, dass die Bücher zusammengehören.

Mona Kastens Schreibstil gefällt mir auch hier richtig gut und ihre Bücher sind sehr flüssig zu lesen.

Hier ist die Geschichte nicht nur aus Rubys und James Perspektive, sondern auch aus Lydias und Embers . Das finde ich eigentlich eine echt gute Idee und sie hat es toll umgesetzt. Es ist interessant, die Gefühle der anderen mitzubekommen, allerdings wird dadurch die Spannung etwas weggenommen, da man so schon vieles erfährt.

Die Handlung zieht sich, meiner Meinung nach, etwas in die Länge. Grundsätzlich ist die Handlung spannend, aber sie wird, wie bereits gesagt, durch die vier verschiedenen Perspektiven wieder genommen, was ich echt schade finde, da es sonst sicher spannender gewesen wäre. Aber am Ende wird es noch einmal richtig spannend, so dass man dann den dritten Teil unbedingt weiter lesen möchte.

Auch in diesem Buch gibt es wieder eine Playlist, die die Atmosphäre widerspiegelt.

Lydia mag ich wirklich sehr gerne und ich hab mich immer gefreut, als ein Kapitel aus ihrer Sicht kam. Ich fand es echt interessant, ihre Gefühle mitzubekommen und sie ist wirklich ein toller Charakter. Ruby mag ich eigentlich auch ziemlich gerne. James macht eine Sache nach der anderen die Ruby verletzt, aber dennoch entwickelt er sich weiter und sieht seine Fehler ein. Ember finde ich teilweise etwas nervig und ich mag sie leider nicht so sehr. Auch ihre Perspektiven fand ich nicht so toll und hätten nicht unbedingt sein müssen. Meiner Meinung nach, haben sie auch am meisten die Spannung weggenommen.

Save you ist an sich eine schöne Fortsetzung, es konnte mich aber leider nicht so überzeugen wie der erste Teil. Dennoch mag ich die Maxton-Hall-Reihe bis jetzt sehr, sehr gerne und Mona Kasten hat eine tolle Welt, mit tollen Charakteren und einer tollen Atmosphäre erschaffen.