Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Lisawohl1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisawohl1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Zum Nachdenken

Obsession

Diese Geschichte ist nicht blutig, sondern regt stark zum nachdenken an.

Diese Geschichte ist nicht blutig, sondern regt stark zum nachdenken an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, dadurch ist es nicht anstrengend zu lesen, was perfekt ist, da die Kapitel eher länger sind.

Die Handlung finde ich sehr interessant und die Thematik des autistischen Kindes wird sehr gut aufgegriffen.
Den Protagonisten Ben kann ich nicht immer nachvollziehen, aber diese Verzweiflung ist sehr ergreifend.
Allerdings kann ich mich auch total in Coles Rolle reinfinden, er hat mein Verständnis auch wenn er es falsch umsetzen möchte.

Das Ende war meiner Meinung nach vorhersehbar, allerdings passt es dennoch.

Es ist kein herausragendes Buch, aber dennoch sehr schön zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Abgründig spannend

Das Mädchen im Dunkeln

Der Schreibstil ist sehr detailliert, angenehm und leicht zu lesen. Die Kapitellänge ist gut. Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichten geschrieben was sehr interessant ist, da man so die Gedanken der Beteiligten lesen kann. Allerdings haben mich beim Lesen die Stellen ohne Name irritiert, was sich allerdings am Ende aufklärt, weshalb das auch verständlich ist.

Die Charaktere haben alle unterschiedlich Persönlichkeiten, Eigenarten und Macken. Sympathisch ist mir keine wirklich davon, aber ich denke das liegt an ihren Rollen.

Die Handlung finde ich sehr interessant, die Themen Freundschaft, Liebe, Psychose und Traumata, sind hier sehr gut aufgegriffen und in Szene gebracht worden.
Die Psyche der Menschen finde ich sehr interessant!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Angenehmer Jugendroman

Forever, Ida - Und raus bist du

Ich mag Alex Pohls Schreibstil sehr gerne, so wie bei dieser Geschichte ebenfalls. Er kreiert tolle Charaktere, die auf unterschiedliche Arten sehr besonders sind! Ebenfalls finde ich die Perspektivwechsel sehr gut und die eingeschobenen Gesprächssitzungen ebenfalls.
Die Geschichte greift sehr viele realistische Themen auf, über die man mehr reden sollte, wie z.B. Gruppenzugehörigkeit, Fehlentscheidungen oder Trauer.
Ich freue mich sehr, dass es eine Reihe ist, denn ich bin super gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das einige Charaktere dort nochmal auftauchen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Fesselnder Thriller

Angstmörder

Super spannend, toller Schreibstil. Unerwartete Wendungen.

Super spannend, toller Schreibstil. Unerwartete Wendungen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Top

Erbarmen

Tolle Krimi-Reihe.
Außergewöhnliche Ermittler. Super Handlung.
Spannender Schreibstil

Tolle Krimi-Reihe.
Außergewöhnliche Ermittler. Super Handlung.
Spannender Schreibstil