Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Mini Steps, die besten Kinderbuecher

ministeps: Mach mal auf und schau mal rein

"Mach auf und schau rein" ist ein Buch aus der Ravensburger Kinderbuchsereie "Mini Steps".

Wir haben schon einige Buecher aus der Reihe und sind von allen restlos begeistert. Dieses vorliegende Buch ist geeignet fuer Kinder ab 12 Monaten. Wobei es sich hier auch wieder um plus minus handelt. Denn auch kleinere Kinder koennen das Buch durchaus zur Hand nehmen. Deren motorische Faehigkeiten sind dann zwar meist noch nicht so ganz ausgereift, um zum Beispiel die Klappen umzuklappen, aber stabil genug sind die Seiten, um auch den groessen Druck standzuhalten.
Die Texte in dem Buch sind kurz und Kindgerecht, dadurch bleibt die Aufmerksamen der kleinen bei dir. Ausserdem werden die kleinen dazu aufgefordert zuzuhoeren und die Sachen hinter den Klappen zu entdecken.

Wieder mal ein wirklich tolles Buch!

Mach auf! Schau Rein!

ministeps: Mach auf! Schau rein! Auf dem Bauernhof

"Mach auf! Schau rein!" ist ein Buch aus der Ravensburger Kinderbuchreihe "Mini Steps". Dieses Buch ist gedacht fuer Kinder ab 18 Monaten.
In diesem Teil der Reihe geht es um den Bauernhof:
Auf dem Bauernhof ...

In diesem Teil der Reihe geht es um den Bauernhof:
Auf dem Bauernhof leben viele Tiere. Kuehe und Schweine warten auf ihr Futter. Die Hasen hoppeln durch den Stall.
Wer faehrt wohl den Strohballen vom Hof?

Kindgerechte Vorlesetexte, die leicht geschrieben und verstaendlich rueber gebracht werden koennen.
Sehr viele bildliche und bunte Darstellungen in dem Buch. Ausserdem wird vieles rund um den Bauernhof erklaert. Die kleinen haben besonderen Spass am Umklappen der Pappen, und koennen so immer wieder etwas neues entdecken.
Das Buch ist sher robust fuer grobe Kinderfingerchen, durch seine sehr dicke Seiten.

Rundum ein wirklich tolles Buch!

Mein allererstes Wissen

ministeps: Mein erster Bücher-Würfel: Mein allererstes Wissen (Bücher-Set)

In dieser Buchzusammenstellung befinden sich sechs Buecher aus der Ravensburger Kinderbucverkagsreihe "Mini Steps".

In denen geht es um den Bauernhof, die Feuerwehr, den Zoo, die Kita, das Ponny und den Flughafen. Alle sechs Buecher sind gedacht fuer Kinder ab 18 Monaten.
In den Buechern gibt es kleinere Texte, die gut geeignet fuer das Vorlesen und verstehen der Kleinen sind.
Kindgerechte Gestaltungen.

Wir lieben diese Buecher und koennen sie sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Meine ersten Zoogeschichten fuer die kleinen

Meine ersten Zoogeschichten

Dieses Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag ist gedacht fuer Kinder ab 2 Jahren.

Die Seiten sind durch ihre Dicke sehr robust und nicht so leicht kaputt zu bekommen. Duch die abgerundeten Ecken, besteht keine Verletzungsgefahr fuer die kleinen.
Die Texte zum Vorlesen sind kindgerecht und die Seiten mit vielen tollen bunten Bildern versehen, sodass das vorgelesene sehr gut verdeutlicht wird.
Wir lieben dieses Buch, das sich im Zoo abspielt und die kleinen bekommen gar nicht genug davon.

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wo bist du kleines Küken?

Wo bist du, kleines Küken?

"Wo bist du kleines Küken" isr ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Buchverlag und ist geeignet für die kleinen ab 12 Monate.

Wir haben schon meherer dieser Fühlbücher und sind von jedem einzelnen restlos begeistert.
In diesem Büchlein gibt es wieder eine kleine Geschichte, in der es darum geht, das Küken zu finden.
Außerdem können die kleinen viel entdecken, durch die fühlbaren Elemente in diesem Buch.

Wirklich toll!