Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Wenn kleine Hasen ....

Wenn kleine Hasen Picknick machen

"Wenn kleine Hasen Picknick machen" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag und ist geeignet fuer Kinder ab ca. 18 Monaten.

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase möchte ein Picknick machen. Alle stehen ...

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase möchte ein Picknick machen. Alle stehen bereit. Doch dann fällt Mama Hase auf, dass etwas fehlt. Doch das ist schnell geholt. Also stehen alle Häschen wieder zum Aufbruch bereit. Doch was ist das? Das kleine Hasenkind hat auch etwas vergessen! Und selbst Papa Hase fällt gerade noch ein, dass etwas Wichtiges fehlt.

Unsere Meinung:
Eine niedliche Geschichte, die Zeigt, dass es normal ist auch mal Sachen zu vergessen, nicht nur die kleinen, sondern auch Mama und Papa.
Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben. Ausserdem macht das Vorlesen besonders Spass, da einige Stellen wirklich lustig sind! Wir lieben diese Haeschebuecher und koennen sie sehr empfehlen!

Wenn kleine Hasen Hunger haben

Wenn kleine Hasen Hunger haben

"Wenn kleine Hasen hunger haben" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag, geeignet fuer Kinder ab 18 Monaten.

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase hat großen Hunger. Und so geht Mama Hase in den Garten ...

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase hat großen Hunger. Und so geht Mama Hase in den Garten um eine Möhre zu ernten.
Doch das ist gar nicht so einfach. Die große dicke Möhre will sich einfach nicht herausziehen lassen. Weder mit der großen Buddelschaufel, noch mit einem Seil. Und auch nicht mit Hilfe all der kleinen Hasen, die auf jeder Seite dazu eilen.
Doch dann endlich halten die Hasen die Möhre in den Händen, allerdings nur die halbe!
Nanu! Was ist da nur passiert?

Unsere Meinung:
Sehr niedliche Geschichte, aus denen die kleinen auch noch etwas lernen koennen. Denn manchmal muss man einfach teilen. Und das am besten ohne zu meckern!
Die Geschichte ist sehr kindgerecht und mit vielen passenden Bildern verstehen.

Wir koennen diese Haeschenbuecher sehr empfehlen und lesen sie immer und immer wieder gerne!

Wenn kleine Hasen aua haben

Wenn kleine Hasen Aua haben

Oje, Mama Hase stößt sich, Hoppelhase fällt etwas auf den Fuß und auch die anderen Hasen haben ein Aua. Zum Glück machen Verband und Pflaster schnell wieder gesund. Oder hilft etwas ganz anderes?

Unsere ...

Unsere Meinung:
Eine superniedliche Hasengeschichte mit einer unerwarteten Wendung. Voller Spannung haben wir die Geschichte verfolgt, uns die niedlichen Bilder dazu angeschaut. Wir lieben es einfach!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wenn die kleinen gross werden

Wie kleine Tiere groß werden: Der kleine Hase

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nah am Wald, versteckt zwischen dichten Hecken und Sträuchern, lebt der Hase mit seinen Hasenkindern. Heute zeigt er ihnen die große Welt. Die Hasenkinder springen umher und spielen Verstecken. Doch lauern auch viele Gefahren im Wald.

Unsere Meinung:
Wir erleben in diesem Buch, wie kleine Hasen gross werden. Und das ist eine tolle erste Erfahrung fuer die kleinen. Und dazu noch ine so niedliche Geshichte, in der es auch sehr viel zu entdecken gibt!

Sehr toll und sehr empfehlenswert.

Ri-Ra Rasseltiere

ministeps: Meine bunten Ri-Ra-Rasseltiere

Kurzes zum Inhalt:
Was rasselt denn hier? Ente, Frosch und viele andere Tiere haben eine kunterbunte Rasselkugel in ihrer Mitte.

Weniger Text, dafuer ganz viel Spielspass fuer die kleinen. ...

Kurzes zum Inhalt:

Weniger Text, dafuer ganz viel Spielspass fuer die kleinen. Das Buch ueberzeugt und ist sehr gut geeignet fuer die ganz kleinen. Das Buch ist sehr stabil und robust und verzeiht so einiges. Durch die asseln, sind die kleinen gut beschaeftigt. Wirklich toll!