Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Die Erfindung der Welt

Die Erfindung der Welt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mein Interesse geweckt.
Den Autor habe ich bis jetzt nicht gekannt. Der Schreibstil ...

Den Autor habe ich bis jetzt nicht gekannt. Der Schreibstil ist sehr poetisch und prosahaft und für mich nicht einfach zu lesen.
Ich muss gestehen, ich habe ein paar Mal überlegt, ob ich das Buch abbreche. Die Schilderungen sind zwar recht nett und sehr malerisch, auch die einzelnen Personen sind interessant. Jedoch hat mir das nicht wirklich gereicht. Die ganze Geschichte ist recht langatmig und es ist einfach zu wenig Handlung.
Schade, denn die Idee von der Handlung gefällt mir recht gut und sie hätte durchaus spannender ausgebaut werden können.
Zur Geschichte, die Schriftstellerin Aliza Berg erhält einen anonymen Brief von einem G. , der sie darum bietet einen Roman über das Leben in einem vorgeschriebenen Gebiet und den darin lebenden Menschen zu schreiben.
Aliza macht für den Roman Nachforschungen und trifft auf allerhand interessanten Menschen, die zum Teil mit tiefgründigen Hintergründen.
Das Buch hat mich leider nicht erreicht. Es gibt bestimmt Leute, die es gerne lesen, aber meins war es nicht.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Die 7. Zeugin

Die siebte Zeugin

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen. Auch die Leseprobe hat mir stark zugesagt. Von dem Autoren Duo habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, jedoch von Tsokos alleine schon.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, ein bisher eher ruhiger, unbescholtener Bürger betritt eine Bäckerei und erschießt dort einen Mann und verletzt zwei weitere Menschen.
Danach begibt er sich auf die Knie, erhebt die Hände und lässt sich widerstandslos festnehmen. Rocco Eberhardt übernimmt seine Verteidigung. Alles ist völlig unklar und es scheint keine Motive für dies Tat zu geben. Doch nach näherem Hinsehen weißt alles darauf hin, dass diese Tat sehr wohl und sehr präzise von dem Täter geplant war. Doch wie weit es Eberhardt gelingt, ihn zu entlasten und was alles letztendlich zu der Tat geführt hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, dass mich das Buch nicht richtig gepackt hat und ich gefühlt ewig gebraucht habe, bis ich das relativ dünne Buch gelesen hatte. Es kam bei mir nicht wirklich ein Lesefluss auf. Schade, das Buch hätte mehr Potential gehabt, mein Fall war es leider nicht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Dein ist der Schmerz

Dein ist der Schmerz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der „ Tess Winnett FBI-Thriller Serie“.
Eine Frau wird am Strand von zwei Jugendlichen tot aufgefunden. Ihre Haltung ist sorgfältig inszeniert und hat bestimmt eine Bedeutung. Die Tote wurde brutal gefoltert und über längere Zeit am Leben gehalten. Als dann eine weitere Frau verschwindet, wird die Zeit knapp. Ob es Tess Winnett gelingt, sie rechtzeitig zu finden, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Was die Spannung betrifft, hätte es bei diesem Thriller deutlich mehr sein können. Mich hat das Buch irgendwie nicht so gepackt, der Täter war mir schon lange vor Ende bekannt und auch die langen schrecklichen Folterbeschreibungen waren nicht so meins.
Ich werde mir auch die Folgebände nicht kaufen, da es sich bessere Thriller gibt.

• Spannung
Veröffentlicht am 18.12.2020

Kissing chloe Brown

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Das Buch hat sofort meine Aufmerksamkeit durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Chloe ist eine bemerkenswerte Frau, die ihr Leben mit ihrer Krankheit ganz gut managt.
Zur Geschichte, Chloe leidet an einer chronischen Krankheit. Sie beschließt, ihr Leben nicht vollkommen von ihrer Krankheit bestimmen zu lassen und sie möchte endlich leben. Sie macht sich eine Liste mit Sachen, die sie einfach machen möchte.
Dabei lernt sie den attraktiven und sehr einfühlsamen Red kennen. Der ihr dabei hilft, die Liste abzuarbeiten. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Leider gibt es davon recht wenig in dem Buch und es könnte von meiner Seite her gerne etwas mehr Handlung geben. Das Buch ist zwar nett und schön und die Liebesgeschichte ist auch herzig, aber insgesamt zieht sich alles doch mächtig in die Länge.
Ein schönes romantisches Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Todesengel im Viertel

Todesengel im Viertel

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.
Zur Geschichte, in Hamburg wird eine ermordete Frau vor einer Kirche abgelegt. Werner wird zur Aufklärung geholt. Auch die Journalistin Nele möchte mithelfen den Täter zu finden, da es sich auch noch um eine Bekannte ihrer Freundin handelt. Es geschehen weitere Morde und auch diese Frauen werden an bestimmten Orten abgelegt. Ob das Ganze einem bestimmten Muster folgt und es sich um einen Serienmörder handelt oder es dem Ermittlerteam gelingt, den Täter dingfest zu machen, wird an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Wobei man von Spannung bei diesem Buch nicht wirklich reden kann. Ich habe selten solange an einem relativ dünnen Buch gelesen. Erst auf den letzten Seiten kommt die schon lange erwartete Spannung auf.
Schade, denn die Geschichte hätte eigentlich mehr Potential gehabt.