MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Thriller

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Das Buch fängt mit einem kurzen Rückblick an, welcher sich um die zeit, 2 jahre vor einem Mord handelt und macht direkt schon mal neugierig, auf das, was kommen mag.

Die Hauptcharakteren in dem Buch ...

Die Hauptcharakteren in dem Buch sind Claire und ihr Mann Mark, aber auch das Mordopfer Sophia und Inspector Hans spielen natürlich eine Große Rolle. So ist das Buch in unterschiedliche Kapiteln aus den Sichten der eben genannten Personen geschrieben.

Claire hat eine begrenzte Merkfähigkeit und führt ein iDairy (elektronisches Tagebuch). Jeden morgen sieht sie nach, was sich am Tag vorher in ihrem Leben abgespielt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann Mark (Autor) in einer stattlichen Villa in Newnham.
Als dann der Leichnahm einer Frau (Sophia Ayling) im Fluss Cam gefunden wird, wird Mark von der Polizei aufgesucht. Denn diese haben im Tagebuch des Opfers Hinweise gefunden, die sie zum ihm hinführten. Es scheint, als hätten die beiden eine Affäre gehabt.
Claire wird misstrauisch und hinterfragt ihr Leben mit ihrem Mann. In dem Gefühl nur belogen und betrogen , aber nie geliebt worden zu sein, fordert sie direkt die Scheidung. Doch als sie dann in der Vergangenheit wühlt, werden ihr immer mehr Sachen klar und plötzlich nimmt die ganze Sache überraschende Wendungen.

Ja was soll ich sagen? Das ist mal ein ganz anderer Thriller. Die ganze Geschichte ist gut und auch nachvollziehbar aufgebaut. Die Autorin schafft es einen von Beginn an zu packen und mit durchs Buch zu nehmen. Oft denkt man, das man den Durchblick hat und weiß, wer der Mörder ist, doch am Ende ist man dann eher überrascht, wie verzwickt die ganze Sache wirklich war.
Alles im Allen, hat mich das Buch gut unterhalten! Es war fesselnd, dramatisch und super Interessant.

Erfrischend, prickelnd, gut

Bossman

MEINE WORTE ZUM BUCH:

MEINE WORTE ZUM BUCH:
Die Story beginnt mit der Begegnung der beiden Hauptcharakteren Reese und Chase. Beide begegnen sich im Restaurant und obwohl Chase Reese dort durch seine außergewöhnlichen, erfundenen Geschichten ein wenig in Verlegenheit bringt, kreisen Reese Gedanken anschließend nur noch um den charmanten Chase.
Umso erfreuter ist sie, wie sie ihm endlich wieder begegnet und dann auch noch in seiner Firma arbeiten kann. Auch wenn die Anziehungskraft greifbar ist, so soll er als ihr Chef ein Tabu für sie sein. Doch irgendwann können sie ihren Gefühlen nicht mehr stand halten.
….Bis Chase die Vergangenheit einholt....

FAZIT:
Dieses war mein erstes Buch von der Autorin Vi Keeland und garantiert nicht das letzte, denn jetzt bin ich heiß darauf mehr von ihr zu lesen.
Der Leser wird von Anfang an ans Buch gefesselt. Der Schreibstil ist schön locker und erfrischend. Dieser „Dirty Office Romance“ läd zu unterhaltsamen Stunden ein und ich musste lange nicht mehr so viel lachen, beim Lesen eines Buches.
Die Autorin hat in diesem Roman wirklich guten Humor mit eingebaut, der die ganze Story aufpeppt.
Die beiden Hauptcharaktere Reese und Chase sind so toll dargestellt, das es einen nicht schwer fällt, sie zu mögen. Die greifbare Anziehungskraft der beiden und die Dialoge zwischen den beiden find ich authentisch gut wieder gegeben.
Ich kann´s also voll und ganz empfehlen und freu mich mehr von dieser Autorin zu lesen.

Spannend, fesselnd, mitreißend

Ich schweige für dich

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR)
Als ein fremder Mann zu ihm tritt und ihm offenbart, das seine Frau nicht immer ganz ehrlich zu ihm war, fängt Adam an zu zweifeln und sucht nach Beweisen.
Schließlich ...

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR)
Schließlich konfrontiert er seine Frau damit, welche es auch gar nicht abstreitet. Doch bevor ie sich dazu weiter erklären kann, verschwindet sie spurlos.
Aber Adam ist nicht der einzige, der von dem „Fremden“ aufgesucht und mit unangenhmen Wahrheiten konfrontiert wird.
Adam begibt sich auf eigener Faust auf die Suche und als dann auch noch 2 Frauen ermordet aufgefunden werden, wird die Polizei auf ihn aufmerksam.
Mit seinen Nachforschungen begibt er sich in Gefahr und ist entsetzt, als er die Wahrheit über das wahre Verschwinden seiner Frau rausfindet...

FAZIT:
Das ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, der mich neugierig auf weiter Bücher von Harlan Coben macht.
Der klasse Schreibstil, die guten Spannungsbögen und die geringe Seitenanzahl von 432 Seiten, machen es leicht das Buch an einem Nachmittag durchzulesen.
Die Story ist abstrus und spannend und der Leser wird mitgenommen auf die Suche von Adam, nach seiner Frau und den ganzen Hintergründen. Man kann sich gut in diese Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Auch weitere Charakteren des Buches sind gut und ausführlich beschrieben.
Mich konnte der Autor mit diesem Buch von Anfang bis Ende voll und ganz überzeugen. Ich fühlte mich gut unterhalten und freu mich auf viele weitere Bücher von ihm.

Veröffentlicht am 24.02.2021

...solider, erotischer und auch emotionaler Liebesroman

Finding us - Verfallen

Mit „Finding Us – Verfallen“ ist der Autorin ein guter Auftakt zur Trilogie gelungen. Cover und Klappentext haben mich direkt angeprochen und neugierig gemacht auch die Geschichte.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist jeweils aus der Sicht von Aspen und Hank, den beiden Haupcharakteren, erzählt. Die beiden mochte ich direkt und finde sie sehr gut gewählt, ausgearbeitet mit passenden Ecken und Kanten. Teilweise hätte ich persönlich mir mehr Tiefgang gewünscht.

Alles im allen ein solider, erotischer und auch emotionaler Liebesroman, welcher einen unterhaltsame Lesestunden bescherrt.

Veröffentlicht am 27.02.2020

... sinnliche Unterhaltung...

Du bist die Sünde

Ich hab schon viel von Sandra Henke gelesen, gerade weil sie mich schon oft überzeugen konnte mit ihren erotischen Romanen.

Cover, Titel und Klappentext haben mich direkt neugierig auf den Inhalt von „Du bist die Sünde“ gemacht.
Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, spannend und „heiß“, so das sie es durchaus versteht, den Leser ans Buch zu fesseln.
Mit Lola und Alessandro hat sie richtig tolle, sympathische Charakteren geschaffen.
Leider hat nimmt für mich persönlich der „Spannungsbogen“ kurzzeitig nach der Hälfte des Buches ab, wo es mir echt ein wenig zu langatmig schien. Aber das fängt sich Gott sei dank gegen Ende wieder.
Alles im Allen, ein klasse Werk, was für ein paar schöne prickelnde Lesestunden sorgt...