Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Enttäuschend auf ganzer Linie, Erwartungen nicht entsprochen

Celestial City - Akademie der Engel

Konnte das Buch an Teil 1 anknüpfen? Leider ganz und gar nicht. Doch lest selbst.

-----------------------------------------------

Inhaltsangabe: Brielle und ihre Freunde haben es ins zweite Jahr der ...

-----------------------------------------------

Inhaltsangabe: Brielle und ihre Freunde haben es ins zweite Jahr der Celestial Academy geschafft. Es warten neue Herausforderungen. Ein Kampfturnier muss gewonnen werden, die Seraphklinge gerettet werden und als wäre das nicht genug, schwebt immer noch die Gefahr Luzifer über Brielle wie ein Damokles Schwert. Und natürlich...vergessen wir nicht Lincoln. Auch bei der großen Loebe krieselt es hin und wieder.

-----------------------------------------------

Nach dem wunderbaren ersten Teil der Reihe waren meine Erwartungen demenstprechend hoch angesetzt. Vielleicht ein wenig zu hoch? Ich kann es nicht sagen. Doch die Leseprobe hatte mich überzeugt und ich freute mich darauf, endlich weiterlesen zu können. Schnell gestartet und schnell wieder reingefunden, denn dank des wunderbar flüssigen Schreibstils der Autorin war dies wie immer möglich. Das Buch ließ sich locker, flockig lesen, man musste sich kaum konzentrieren, alles schön und gut. Doch dann kam der Schlag...ja wirklich, Schlag. Die Autorin schlug uns eine actionreiche Szene nach der anderen um die Ohren, wir wurden mit Infos überflutet aber auch nicht. Was an einigen Stellen zu viel und zu übertrieben war, dass fehlte an anderen Stellen komplett. Ein komplettes Jahr wurde versucht in unter 300 Seiten zu quetschen und das hat man gemerkt. Dank der Zeitsprünge hat man ein wahrhaftiges Schleudertrauma bekommen.

Auch die Charaktere konnten leider diesmal nicht vollends überzeugen. Die Erzengel wirkten kindlich, bzw wurden so dargestellt (Michael zwinkert, wie so beinahe alle im Buch, Raph weint sich bei Brielle aus etc). Brielle selbst hielt sich an keinerlei Regeln, reagierte schnell beleidigt, war extrem verliebt in sich selbst und in Lincoln und war nicht mehr die Jugendliche, die sie in Band 1 war. Sie hat einen Sprung nach unten gemacht. Lincoln selbst dagegen hat sich zum Positiven verändert, jedoch meiner Meinung nach auch hier zu schnell. Er hat sämtliche Prinzipien zu schnell über Bord geworfen.

Mein Fazit: Zu viel Themen in zu wenig Buchseiten. Das Buch hat mich leider nicht überzeugt. Der Reihe Willen jedoch werde ich Teil 3 lesen und hoffe wirklich, dass es sich vielversprechender liest. Zu viele Fragen sind einfach noch zu klären.

Empfehlung: Ja, aber eingeschränkt. Für Fans der Reihe würde ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Satz mit X, das war leider nichts für mich

Neon Gods - Hades & Persephone

Puhhh, ich habe lange mit mir und dieser Rezension gehadert. Ist es gerechtfertigt, dass wenn die Leseprobe etwas so völlig anderes andeutet als es dann schlussendlich wird? Eigentlich nicht. Eine Leseprobe soll zum Kauf überreden, daher sollte man eigentlich schon erahnen können, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Hin und wieder sind Überraschungen ganz gut und es gefällt mir unheimlich, doch hier wurde es, leider, immer schlechter und schlechter und zum Ende hin habe ich die Lust verloren das Buch beenden zu wollen. Nun gut, doch gerne ganz von vorn.

Ich habe das Buch unter anderem mit einer Leserunde gelesen und auch diskutiert. Wir waren alle nach dem ersten Leseabschnitt überrascht, in welche Richtung das Buch gegangen ist. Einige kamen damit klar, für die war das Buch sehr gut bis gut, andere, wie auch ich, kamen damit überhaupt nicht klar, weil einfach das Erwartete gefehlt hat. Natürlich sagen hier viele "man hätte doch in die Bio der Autorin schauen können, welches Genre sie verfolgt". Natürlich hätte ich das gekonnt, doch worauf soll man bitte noch beim Bücherkauf achten? Da investiert man mehr Zeit sich ein Buch auszusuchen, als dieses dann auch tatsächlich letzten Endes zu lesen.

Das Cover hatte mich hier direkt angesprochen, sowie die Inhaltsangabe auch. Dies machte mich neugierig auf die Leseprobe. Eine Götterwelt mal ganz anders. Ich habe dennoch mehr Fantasy erwartet, mehr mystisches und eine tolle Liebesgeschichte, die in einem fulminanten Kampf endet. Was habe ich bekommen?

SPOILER---SPOILER---SPOILER---SPOILER

Ein Erotik Buch mit einem gravierend hohen SM Teil.

Wenn ich das weiß, dann ist so etwas für mich in Ordnung. Ich habe die Fifty Shades of Grey Bücher geliebt, doch wenn ich einfach etwas anderes erwarte, dann will ich auch das bekommen und nicht ein Bumsibuch.

SPOILER ENDE---SPOILER ENDE---SPOILER ENDE

Das Genannte im Spoiler war für mich der Ausschlaggebende Minuspunkt. Es gab auch positive Dinge, wie zb die Fürsorge Hades an Persephone, die Charaktere selbst und auch hin und wieder einige Szenen, die wirklich gut ausgeschrieben waren. Doch den Fantasy Anteil habe ich einfach gänzlich vermisst. Vieles wurde oberflächlich gehalten, nur angeschnitten und schnellst möglich angehalten. Dann wieder eine spoilernde Szene und joa.....
Das Ende hätte ich mir auch anders vorgestellt, es war zu leicht gelöst. Die Autorin versuchte Spannung reinzubringen, doch es klappte überhaupt nicht.

Mein Fazit: Ich bekam Genretechnisch etwas völlig anderes, als das was ich erwartet hatte. Mein Tipp: schaut nach, in was für einem Genre die Autorin schreibt. Fantasy ist es nicht.
Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen und weiterempfehlen möchte ich es daher auch nicht. Dafür war selbst das Thema zu schlecht umgesetzt, welches die Autorin gewählt hat. Es kommt für mich nicht an andere Götterbücher ran, auch wenn Potenzial vorhanden war.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Irreführende Inhaltsangabe - Enttäuschung pur

Dating on Ice

Puh, was soll ich sagen. Hat mir das Buch gefallen? Ich weiß nicht recht. Bis ca zur Hälfte konnte ich es wirklich kaum aus der Hand legen, danach auch nicht, aber eher weil ich es zur Seite legen wollte (in negativer Hinsicht, es hat sich nicht so entwickelt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wollte es mehrfach abbrechen).
Doch gern erkläre ich hier ein wenig mehr.
Inhalt und auch das Cover haben mich direkt angezogen. Ich liebe Storys in denen Partner, beste Freunde etc mehr füreinander empfinden und etwas sich zwischen den beiden entwickelt. Ich habe mich wirklich gefreut, dass die Gefühle zwischen Adriana und Brayden empor schossen. Partner auf dem Eis und Partner im realen Leben. Die beiden haben mir wirklich so unheimlich gut gefallen. Doch dann kam der Clou und ich werde jetzt spoilern. Mache ich eigentlich nie in einer Rezension, doch hier ist es mal eine Ausnahme, einfach weil es mich so sehr aufregt.

SPOILER - SPOILER - SPOILER - SPOILER - SPOILER
Wieso hat es sich bitte in diese Richtung entwickelt? Davon hat die Inhaltsangabe nicht im geringsten darauf hingedeutet. Für mich war es logisch, dass sie und Brayden Probleme bekommen, aber doch nicht, dass sie plötzlich wieder mit ihrem Exfreund/Exeislaufpartner anbandelt und sie auch tatsächlich zusammenkommen. Dadurch verletzt sie Brayden, dadurch bringt sie die Geschichte durcheinander. Ich habe noch bis zum Schluss darauf gewartet, dass Adriana vielleicht doch mehr für Brayden empfindet, es einsieht, einsieht, dass sie und Freddie nur Freunde sind. Aber nein, es endet wirklich so. Klar, Brayden findet auch jemanden und sie bleiben Eislaufpartner. Klar, sie kommt mit Freddie zusammen und die beiden konkurrieren bis Olympia immer gegeneinander, aber so?? Nein :(( Und dann dieses Ende......WIRKLICH?? Sie gewinnen Olympia nicht? Natürlich, hier ist es Wunschdenken, ich hätte es andersherum schöner gefunden. Aber die Paarkonstellation hätte ich so nie erwartet. Ich war arg enttäuscht.
SPOILER ENDE - SPOILER ENDE- SPOILER ENDE - SPOILER ENDE

Die Wendung der Geschichte hat mir so wirklich das komplette Buch versaut. Bis zur Hälfte war ich begeistert, erfreut, ich war ungeduldig und dann.....dann kam der Schlag mitten ins Gesicht.
Dies nur am Rande erwähnt: Ich will gar nicht wissen, wie oft Adriana "Argh" gesagt hat. Hat auch ein wenig genervt. Ansonsten war der Schreibstil in Ordnung.

Mein Fazit: Vielversprechende Story, aber leider extrem am versprochenen Inhalt vorbei. Krasse, unerwartete Wendung mittendrin, die mich schockiert hat. Ich würde das Buch daher tatsächlich nicht weiterempfehlen. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Mich hat das Buch unheimlich dadurch getriggert und ich war arg enttäuscht.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Klischeebehaftet und langweilig

Privileged - Class of Royals

Nun gut, Cover mit Männern darauf mag ich nicht unbedingt. Allgemein gefallen mir die LYX Digital Cover selten. Doch da ich den Verlag kenne, lese ich mir bei jeder Geschichte den Klappentext durch. Und dieser hatte mich hier direkt angesprochen. Eine tolle New Adult Romance. Aus Aschenputtel wird eine Prinzessin. Man hätte so viel darauf machen könne, doch leider war es für mich eines der schlechtesten LYX Bücher, die ich bisher gelesen hab. Doch gern von Anfang an.

Das Buch hat seicht angefangen. Die Autorin kann toll schreiben und ich wurde direkt von der Geschichte gefesselt. Nora war mir anfangs überaus sympathisch, das wandelte sich aber schnell. Versteht mich nicht falsch....sie kommt aus einer amerikanischen Kleinstadt, hatte dort keinerlei Kontakt mit gleichgesinnten, gleichaltrigen Menschen, außer in der Schule. Ihre Mom war und ist ihr Ein und Alles. Sie ist noch Jungfrau, hatte bisher allgemein nur sehr wenig Kontakt mit Jungs. Drogen, Alkohol und Make-up...Fremdworte für sie. Nun ist sie in London und wird gleich in die skandalöseste und beliebteste Clique reingequetscht. Bei jedem zweiten Mann fängt ihr Höschen Feuer, sie will ausprobieren und ist von hier auf jetzt ein völlig anderer Mensch? Sie ist naiv und verliebt sich in jeden Kerl, der nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ganz besonders Asher,,,,,,der BAAAAAADBOY der Schule. Natürlich hat er falsche Absichten, will sie rumkriegen, aber empfindet dennoch etwas für sie? Ich weiß, dass New Adult Romane mit Klischees spielen und ich lese diese Romane ja gerade deswegen, doch hier war es mir eindeutig zu viel. Es gab keine nennenswerte Story, es wurde viel geboten aber doch zu wenig. Es gab kaum neues und wenn dann ist es untergegangen. Ich war wirklich kurz davor das Buch abzubrechen, dennoch wollte ich schauen ob ich nicht doch noch etwas positives finden kann.

Mein Fazit: Wer Klischees mag, der ist hier richtig. Ansonsten würde ich abraten von dem Buch. Wirklich schade, da ich bisher ansonsten doch noch in jedem Buch vom LYX Verlag etwas gutes finden konnte. Ich habe es mir hier so sehr gewünscht, die Story hatte viel Potenzial, doch leider konnte die Autorin es überhaupt nicht umsetzen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Leider nicht das, was ich erwartet hatte

Sisi - Kaiserin wider Willen

Vorab möchte ich gerne sagen, dass ich die Geschichte der jungen Kaiserin sehr liebe und diese mich überaus fasziniert, seit jeher. Ich vergöttere die Filme mit der Schauspielerin Romy Schneider und war auch deshalb sehr gespannt auf das Buch. Doch leider bin ich gar nicht damit klargekommen. Das Problem hierbei ist, dass ich die Filme einfach nicht aus meinem Kopf bekommen kann. Wer diese so liebt wie ich, der muss das Buch separieren, es als eigenständig ansehen. Und das konnte ich leider nicht. Daher war ich sehr enttäuscht und konnte mich mit der Geschichte, den Charakteren nicht anfreunden.

Die Grundgeschichte ist gleich, bzw ist der Ablauf beinahe ähnlich. Natürlich, den Kern einer Geschichte sollte man nicht ändern. Aber alles drumherum konnte mich nicht überzeugen. Es hat sich so falsch gelesen. Die Charaktere, allesamt, waren mir richtig unsympathisch. Herzog Max nicht nur ein Trunkenbold, nein, auch noch einer, der regelmäßig seine Frau betrügt. Herzogin Ludovika eine äußerst steife und kühle Frau/Mutter. Helene und Sisi komplett verschieden, Schwestern, aber mehr auch nicht. Helene ist sehr eigensinnig, Sisi dagegen sehr kindlich und aufmüpfig. Die anderen Geschwister der beiden, ganz besonders "Gackel".....schlimm, mehr als nur unsympathisch. Dann noch die Kaiserfamilie.....Franz....oh nein...warte...Franz Josef bitte, ein absolutes Muttersöhnchen. Noch viel, viel schlimmer als in der Filmreihe. Seine Mutter selbst, die Erzherzogin Sophie, ein richtiger Schwiegermutterschreck. Noch um einiges manipulierender als sowieso schon bekannt. Und den Papa, den gibt es gar nicht mehr. Kurze Zusammenfassung....sehr schwache Charaktere.

Zur Geschichte selbst.....Was kann ich noch viel dazu sagen. Wie bereits genannt, der Kern stimmt. Aber der Rest liest sich überaus langweilig, Intrigen wo man nur hinschaut, man darf niemanden trauen. Eine unglückliche und zickige Sisi, ein übelgelaunter Kaiser. Die beiden sind sich ständig am streiten. Es ist nichts nennenswertes passiert.

Mein Fazit: Äußerst schade, dass mich das Buch so sehr enttäuscht hat. Es war gut geschrieben, aber der Rest war leider nichts für mich. Empfehlen würde ich das Buch daher wirklich nur Leuten, die die Filme nicht kennen und unvoreingenommen sind.