Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Genau das richtige für eine Auszeit vom Alltag

Das legt sich wieder

Mal wieder ein Buch, genau nach meinem Geschmack.

Mal wieder ein Buch, genau nach meinem Geschmack.
Drei Frauen Anfang vierzig, kennen sich seit ihrer Schulzeit und doch lebt jede ihr Leben. Kontakt wird gehalten aber nicht unbedingt über alles geredet. Wohnt doch jede von ihnen in einem anderen Teil von Deutschland.
Als sich bei allen dreien die Ereignisse überschlagen, kommt Susanna auf die Idee, ihr altes Segelboot klar zu machen und ihre Freundinnen Betty und Caroline auf eine gemeinsame Segeltour einzuladen.
Von Hamburg aus, soll es in die Bretagne gehen und jede von ihnen, will ihre Auszeit "genießen". Doch schnell wird klar, dass nichts klar ist und alle drei nur vor ihren Problemen davon laufen.
Ein amüsanter, aufregender und stürmischer Segeltörn nimmt seinen Lauf.

Schon nach den ersten Zeilen, hat mich das Buch gepackt. Steffi von Wolffs Schreibstil ist so leicht und schön zu lesen, dass schwupps, die ersten 80 Seiten weg sind.
In kurzen Kapiteln, wird abwechselnd aus der Perspektive einer der drei Frauen erzählt. Schnell ist man mitten drin und meint die drei Ladys schon ewig zu kennen.
Ich hatte sofort Mitgefühl für die Situationen der Mädels und wollte nicht in ihrer Haut stecken.
Auf ihrer Reise, machen Susanna, Betty und Caro ein paar außergewöhnliche Bekanntschaften, die teils echt skurril und sehr unterhaltsam sind.

Mich hat dieses tolle Buch, mit seinem Humor und dem Augenmerk auf die Freundschaft, sehr begeistert. Die drei Frauen sind authentisch und kochen auch nur mit Wasser.
Ich musste sehr oft schmunzeln und habe eine tolle Zeit mit der Geschichte verbracht. Ein rund um gelungenes Buch, für eine unterhaltsame Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Sehr emotional und gefühlvoll

Auf sieben Beinen

Schon auf den ersten 30 Seiten, hat Fine Sturm es geschafft, mich zum weinen zu bringen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das zuletzt einem Autoren gelungen ist. Einfach außerordentlich realistisch und eingängig sind Fines Worte. Die Erlebnisse der Protagonistin und ihre nachvollziehbaren Gefühle sind unglaublich erschütternd.
Es wird nicht lange um den heißen Brei geredet, denn die Story nimmt sofort an Fahrt auf.
Nach zwei Dritteln des Buches, denkt man als Leser dann: okay jetzt ist alles klar, Happy End und gut. Was soll da jetzt noch im letzten Drittel passieren? Doch es kommt ganz Dicke und die Geschichte erlebt noch so einige unfassbare Wendungen.

Zum Inhalt:
Franzi hat nach einem Hundebiss ihren Unterschenkel verloren. Seit dem zieht sie sich vor allem und jedem zurück. Lieber suhlt sie sich in ihrem Unglück.
Doch plötzlich tritt der nichts ahnende Jan in ihr Leben und hat auch noch ihren größten Feind zum Freund.

Mich konnte Fine Sturms toller und flüssiger Schreibstil total begeistern.
Auch Franzis Wandel von der verbitterten und bissigen Ziege, hin zu einem offenen und toleranten Menschen, hat Fine unsagbar gut zu Papier gebracht. Die Gefühle der Charaktere und die Wendungen der Geschichte, machen "Auf sieben Beinen" zu einem Lesevergnügen sonder gleichen.

Ich bin begeistert vom Buch und von der Autorin. Mit einer solch rührenden Geschichte, die auch stellenweise sehr zum Nachdenken anregt, habe ich nicht gerechnet.
Daher eine große, große Leseempfehlung für Fines Werk!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Zwei tolle Weihnachtsgeschichten

Das Weihnachtswunder von Westwood

Zusätzlich zum "Weihnachtswunder von Westwood", enthält dieses süsse Buch auch noch die knapp 90 seitige Weihnachtsnovelle "Wo Wintersterne leuchten".
Somit bekommt der Leser gleich zwei tolle Geschichten ...

Somit bekommt der Leser gleich zwei tolle Geschichten aus der Feder von Susan Mallery.
Wer schon Bücher von ihr gelesen hat, findet auch diesmal Susans tollen, flüssigen und leichten Schreibstil wieder. Die Dialoge sind aufs Neue redegewand und rhetorisch sehr gelungen. Am meisten begeistert mich Susans überragendes Ausdrucksvermögen. Sie erschafft Dialoge, in denen ein Charakter den anderen in die Defensive drängt und somit dramatische und hochemotionale Situationen entstehen.

Auch im Weihnachtswunder dreht der Bruder, der Protagonistin Annie (in einer speziellen Situation) so dermaßen die Worte im Mund um, dass man gar nicht anders kann als mitzufiebern. Sprachlos muss man als Leser die Szene mit ansehen und möchte Annie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen, drücken und verteidigen.
Genau solche Momente liebe ich an den Büchern von Susan Mallery.

Die Geschichten selbst sind sehr unterhaltsam und gut geeignet um an einem kalten Winterabend, eingekuschelt in eine warme Decke, der Gegenwart zu entfliehen und einfach abzutauchen.

Mich konnte sowohl das Weihnachtswunder als auch die Weihnachtsnovelle total überzeugen. Da ich das Buch im Januar gelesen haben, war das Weihnachtsfeeling eher nebensächlich. Direkt in der Weihnachtszeit geschmökert, kommt aber in beiden Storys eine Menge Weihnachtsstimmung auf.
Von mir eine klare Empfehlung, für zwei wunderbare Liebesgeschichten mit einem Hauch Dramatik.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschön beschaulich. Ein Buch zum Abtauchen.

Unerwartet geliebt

"Unerwartet geliebt" ist mein erster Roman aus dem Greenwater Hill Universum. Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne, habe ich mich im beschaulichen Städtchen Greenwater Hill sofort wohl gefühlt. ...

Dawn verirrt sich zu Fuß nach Greenwater Hill. Beim Versuch einen Unterschlupf für die Nacht zu finden läuft sie dem gutmütigen Besitzer der Monkey Bar in die Arme. Besagter Bruce merkt schnell, dass Dawn vor etwas flüchtet und bietet ihr eine Übernachtung an. Nach Dawns Offenbarung, dass sie vor ihrem gewalttätigen Ex Victor davon läuft, sieht Bruce sie mit anderen Augen. Doch die Geborgenheit die Bruce Dawn bereitwillig bietet, reicht nicht um ihre Furcht unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder kommt die Angst vor Victor in ihr hoch.

Schon der Einstieg ins Buch ist sehr gelungen. Fesselnd und spannend geht es direkt los. Die Protagonisten sind glaubhaft und authentisch, so dass die langsam aufkeimenden Gefühle überzeugen. Das die beiden nicht gleich bei erster Gelegenheit miteinander ins Bett springen, hat mir sehr gut gefallen.
Die behagliche Atmosphäre bringt Sarah wunderbar rüber. Auch darf man einige weitere Bewohner des Städtchens kennen lernen. Der wunderbar flüssige Schreibstil der Sarah zu eigen ist, lässt den Leser nur so durch die Geschichte fliegen.

Nach diesem tollen Roman, möchte ich noch mehr über Greenwater Hill erfahren. Das Städtchen hat mich nämlich direkt gefangen genommen und verzaubert. Ich hoffe ihr bald wieder einen Besuch abzustatten.
Wer das Feeling einer Kleinstadt mag und die Geschichten die sich in selbiger ereignen kennen lernen möchte, wird hier fündig.
Ein tolles Buch einer tollen Autorin und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wer Dark, dark, dark Romance mag muss dieses Buch lesen

ROSE - Humiliated

Ich habe mich sehr gefreut eines der ersten Bücher aus dem Heartcraft Verlag lesen und rezensieren zu dürfen.

Vorweg gab es eine Warnung, dass dieses Buch nichts für Zartbeseitete ist und Grenzen überschreiten wird. Das hat mich dann noch neugieriger auf "Rose Humiliated" gemacht.
Als erstes viel mir der Schreibstil auf. Dieser ist ganz besonders und mir bis dato noch nie unter gekommen.
Die Protagonisten Rose und Vicco agieren gar nicht direkt mit dem jeweils anderen sondern erzählen einander in Gedanken was sie gerade erleben, wie sie handeln und was sie tun. Das fand ich sehr speziell und dadurch auch aus der Masse herausstechend. Was Rose dann alles erlebt ließ mein Herz tatsächlich rasen und verschlug mir stellenweise die Sprache.

Rose wird an einem Ort gefangen gehalten und wartet auf ihren Freund Vicco, von dem sie denkt er spielt, wie so oft, ein Spiel mit ihr. Als nicht er sondern andere Männer den Raum betreten, versteht Rose die Welt nicht mehr.
Mehr möchte ich hier gar nicht über den Inhalt preis geben. Das müsst ihr einfach selbst lesen.

Der Warnung vorne weg, schließe ich mich an. Nur wer mit Dark Romance, also wirklich Dark, umgehen kann, sollte "Rose Humiliated" lesen. Dann wird euch das Buch begeistern und aus den Latschen hauen. Die Geschichte ist brutal, schockierend, zerstören und mega spannend.
Und als ich mich fragte wie das alles bloß enden soll, war es einfach vorbei. Oh wie fies. Ich möchte bitte sofort den zweiten Teil lesen und wissen wie es weiter geht.

Mich persönlich hat dieses zerstörerische Wert hochgradig beeindruckt und mit einem WOW zurück gelassen. Ich fiebere jetzt dem nächsten Band entgegen und kann es kaum erwarten.
Wenn ihr euch traut, dann lest es!